Beiträge von kirmet

    Hallo alle miteinander !
    Habe folgenndes Problem ! S51 soweit wieder hergerichtet das sie fahren müsste, Vergaser gesäubert , Kerze neu , usw. Trotz Zündfunken und Sprit springt sie nicht an , lässt sich auch nicht anschieben. Im Mopedladen um die Ecke sagte mir einer er fängt bei sowas immer von "oben" an zu suchen , heist - Zündspule-Stecker-Kerze-Vergaser-...
    Wenn ich einen Zündfunken habe, kann es trotzdem sein das die Zündspule defekt ist ? Kann ich die Spule irgendwie durchmessen um zu sehen ob sie intakt ist ?

    Hi ,
    Zündung hab ich normale mit Unterbrecher, also keine -51E-, Schwimmer hab ich kontr. ist eigendlich normal, d.h. kein Leck . Choke hab ich geschaut, sieht normal aus, wenn der Choke nicht schließen würde, würde sie ja automatisch ausgehen, d.h. wenn ich im Betrieb Choke ziehe säuft sie automatisch ab.

    Erst mal Grüße an alle !
    Hab vor kurzem mein S51 wieder aus dem Schuppen geholt, da meine Tochter die Fahrerlaubniss machen will und ein wenig Fahrpraxis braucht.
    Entstaubt und Vergaser gereinigt, anrollen lassen, springt an und läuft eigendlich recht gut.
    Das Problem : Wenn die Simmel beim anfahren abgewürgt wird, springt sie nicht mehr an. Selbst mit anschieben habe ich große Probleme ehe sie wieder kommt, antreten geht garnicht . Kommt sie dann wieder klingt es als ob sie regelrecht abgesoffen wäre, kommt ganz langsam und zögerlich.
    Ich dachte das sie vieleicht zu viel Sprit bekommt, wollte aber an den Plätchen am Schwimmer nicht rumbiegen, so das das Ventil eventuell eher geschlossen wird, und weniger benzin in den Vergaser läuft.
    Hat jemand von euch einen gängigen Tip ?
    Danke euch im Voraus !

    Entschuldigung ich habe zu zeitig gedrückt !
    Also Birne brennt laufend, jetzt wollte ich den Bremslichtchalter einstellen, aber wo sitzt denn der eigendlich, und wenn ich ihn denn gefunden habe wie stelle ich den ein ?

    Hallo !
    Ich habe eine S51 elektronik, ist eigentlich immer ganz gut gefahren.
    eines Tages wollte sie aber nicht mehr anspringen nicht mal mit schieben. Habe geschoben und getreten wie ein Irrer, der Sprit lief irgendwie schon zum krümmer raus. Ich also Vergaser raus, sauber gemacht, neuer Schwimmer, kein Erfolg ! Luftfilter überprüft alles i.O. Kerze alles einwandfrei, Zundfunken ist da, hab Kerze raus, Stecker drauf an Motorblock gehalten, angetreten, Funken i.O.
    Alles wieder zusammengebaut, trotzdem nicht einen Mucks, selbst wenn ich probiere anzuschieben. Sie klingt nicht mal als ob sie will.
    Ich hab meinem Sohn versprochen das er im Sommer fahren darf, und jetzt ist schon bald wieder Herbst !


    Bitte, bitte helft mir !!!