Beiträge von Zuendaussetzer

    Zitat von Moe

    Frage mich wie ich da jetzt zwei Löcher rein bekommen soll.....


    Einen 4,2mm Bohrer und einen M5 Gewindebohrer kaufen.
    Das Lüfterrad auf das Polrad legen Löcher anzeichnen ,bohren, gewindeschneiden und Fertig


    mfg
    Zuendaussetzer

    Zitat von Moe

    @ All, kann ich denn den M 53/1 auch ohne Lüfterrad betreiben?


    @ Zuendausetzer, Danke! Geht auch die 8871.5/1?


    1. nicht ohne Lüfterrad betreiben ! der Zylinder bekommt dann nicht genug Kühlung


    2. 8871.5/1 könnte auch gehen (bin aber nicht Sicher)


    mfg
    Zuendaussetzer

    Zitat von Shadowrun

    Och man muß ihn nur gut einstellen


    da könnte man sich jetzt streiten, aber dieses Thema ist hier ja schon zu genüge durchgekaut worden.


    mfg
    Zuendaussetzer

    Hallo,
    es gehört orginal ein 16N1-11 dran
    ab 1986 wurde der 16N3-4 verbaut (der geht auch, ist aber nicht zu empfehlen)
    Die art der Zündung und anzahl der gänge spielen keine rolle


    mfg
    Zuendaussetzer

    Zitat von Richy

    Man darf nicht vergessen, wo die Simsons herkommen. Es gab manchmal einfach keine Alternative zu Lautsprecherkabel, Klebeband,Holzschrauben un Co.
    Die Mopeds mußten laufen, und zwar immer, da hat man das genommen, was da war.


    Gruß,
    Richard


    Hallo,
    da hast du natürlich Recht, aber ich glaube kaum das jemand in der DDR dafür verzinkte Schrauben und selbstsicherne Muttern genommen hat.


    mfg Zuendaussetzer

    Fischer73


    Hallo,
    ich kann mich nur zu gut in deine Lage versetzen.
    Bin gerade dabei eine verbastelte S51 aufzubauen, habe zwar erst angefangen, aber schon ein paar tolle dinge entdeckt, wobei ich mich auch frage wie doof kann man sein ? :rolleyes:
    ein paar Beispiele:
    Reifen aufgezogen die nur bis 50 km/h zugelassen sind.
    Auspuff leer geräumt (ist wirklich gar nichts mehr drin)
    Versucht eine Strebe dran zu schweißen. aber schweißen ist zu viel gesagt, sagen wir besser kleben.
    Anstatt des Gewindebolzen am Gasgriff ist eine vollig falsche Schraube rein gewürgt.
    einige Kabel durch Lautsprecherkabel erstetzt.


    es gibt eben eine menge geistige Kleingärtner die die armen Simsons verbasteln, aber mich freut es um so mehr wenn ich so ein Moped wieder in den Orginalzustand gebracht habe . :D


    mfg Zuendaussetzer

    Hallo,
    hatte das Problem auch schon oft (alle 1000 bis 2000 km), bei mir waren das immer die Kontaktflächen des Unterbrechers auf denen sich ein kleiner Krater gebildet hat..


    mfg Zuendaussetzer

    Hallo,
    den Motor den du hast ist die "neuere" ausführung.
    Anstatt der drei Gewinden ist ober und unterhalb der Lima je ein M5 Gewinde.
    Du brauchst jetzt zwei Haltekrallen um die Lima zubefestigen. (gibts bei vielen Händlern)


    mfg Zuendaussetzer

    Zitat von Friesenjung

    Könnt auch sein, dass Du das selbe problem wie ich hast. Hab jetzt ewigkeiten an der Zündung rumgespielt, alle Komponenten ausgetauscht etc. .Nur das Gummiteil in dem das Zündkabel sitzt, die sog. Hochspannungsdurchführung, hab ich nicht gründlich genug abgesucht. Da hats nämlich immer an ner kleinen Schwachstelle die kaum zu erkennen war durchgefunkt und bei der Kerze kam nichts oder kaum was an. Überprüf das mal. Schon im Zweifelsfall nen neues kaufen. Ist extrem wichtig hab ich festgestellt :D
    MfG, Friesenjung


    Hallo,
    er hat ne Schwalbe Baujahr 83, also eine KR51/2 und demnach auch keine Hochspannungsdurchführung


    mfg Zuendaussetzer