Beiträge von Kore

    Ok, also wenn ich Beschleunigung brauche, dann ein 14er Ritzel drauf und 34 Standart hinten.
    Geht das mit dem Umbau auf SR50 Kettenrad problemlos?
    Danke auch!

    Hallo,
    was iss denn für ne KR51/2 die beste Ritzel- Kettenrad Kombination?
    Welche Kombinationsmöglichkeiten gibts da so und was bringen die?

    Also,
    das Problem tritt auf, wenn man anhalten will und dann die Kupplung zieht, dann trennt se nicht!
    Heißt: Schwalbe will weiterfahren!
    Die Rückhohlfeder war ja auch dran, aber ich habe da ne stärkere Variante eingebaut! Die hohlt den Kupplungshebel auch richtig zurück!
    Ich werde aus dem ganzen auch nicht schlau, da ich den Motor deswegen schon zerlegt habe und keine Fehler gefunden habe an der Kupplung!
    Zug iss ok, Hebel funktioniert, aber keine Trennung im Standgas!
    Technik die nicht nachvollziehbar ist, auch mal was!

    Hallo,
    also mein Problem ist es, das meine KR51/2 bei laufenden Motor im Standgas nicht die Kupplung trennt!
    Woran kann das liegen, wenn die Kupplung bei Motor aus trennt und auch während der Fahrt tadellos arbeitet.
    Habe schon eine Rückhohlfeder an den Kupplunghebel am Motor gemacht, die auch wunderbar arbeitet, aber im Standgas iss alles anders???

    Jodden Tach auch,
    ich möchte mich auch mal bei euch einreihen, komme aber eher aus Bonn, aber da gibts ja kein Forum!
    Fahre ne KR 51/2 in 80er Jahre Mettalic Rot Bj. 80!
    Macht ihr auch Treffen?


    53340 Meckenheim

    Wie kann ich denn die Welle bei eingebautem Motor wechseln.
    Hatte den Motor schon mal auf und da habe ich keine Möglichkeit gesehen die Welle von außen abzuziehen!

    Hallo,
    also ich habe ne KR 51/2 Bj.80 und der Kickstarter dreht rund, da die Verzahnung auf der Welle glatt ist.
    Habe nun die Frage, welche Möglichkeiten es gibt den Kickstarter fest zu bekommen, ohne die ganze Welle zu wechseln?:D