Beiträge von Tkey82

    Simmerringe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich den Motor im letzten Herbst erst kompl. auseinander hatte und sämtliche lager und und simmeringe erneuert hab. Kann natürlich auch beim einbauen was schief gegenage sein glaub ich aber nicht. Wielange dauerts denn bis ich den auspuff sauber gefahren habe ? Fahre meist nur Kurzstrecken: 4km zur arbeit und zurück.

    So hab miene Sr4-4 jetzt wieder zu gange. Problem ist nur daß sie im moment wie verrückt weißen Rauch spuckt. Wenn ich im Leerlauf gas gebe kommt wirklich ein dicker weißer strahl aus dem Auspuff. Woran könnte das liegen? Ansonsten läuft sie super., zieht gut und tuckert auch im leerlauf ordentlich vor sich hin. Zündung hab ich grad erst eingestellt weil ich zu Anfang das Problem hatte daß sie im leerlauf immer ausging und die Zündung war auch zu früh eingestellt.

    hallo
    habe meinen Motor (3gang Fußschaltung Gebläsegekühlt) in der letzten Woche komplett auseinander gehabt und nun wieder unter mein Moped gebaut. Erneuert wurden alle Dichtungen, Simmerringe, Kolbenringe und Lager. Außerdem habe ich den Vergaser gereinigt. Aber nun habe ich folgendes Problem. Im Leerlauf schnurrt das Ding wie eine Katze. Aber wenn ich losfahren will und den Gang einlege und dann Gasgebe säuft er mir manchmal fast ab. Außerdem qualmt das Ding ganz schön(Gemisch 1:33). Und mir ist auch noch aufgefallen das er am Krümmer Öl mit rausschmeißt. Mir ist auch aufgefallen daß der Vergaser überläuft obwohl ich schwimmer und Nadelventil schon getauscht habe. Woran könnte das alles liegen?
    Außerdem bräuchte ich mal eine vernünftige Beschreibung wie man diese scheiß Lamellenkupplung einstellt!
    Vielen Dank im Vorraus.
    Thomas

    Hallo
    habe heute abend versucht meine Kupplung nachzustellen da meine Gänge immer mit einem leichte Klacken reingingen. Hatte dazu erst den Bowdenzug nachgespannt und danach noch etwas an der Stellschraube an der Kupplungsscheibe gedreht. Dann Probefahrt gemacht -> leises krachen -> Maschine läßt sich nicht mehr auskuppeln und nun kann ich die Welle an der das Kupplungsseil befestigt ist so aus dem Motorgehäuse heraus ziehen. Scheiße !!!
    Habe ich den Bowdenzug zu stramm eingestellt oder kupplung zu scharf und nun ist was auseinander geflogen ?? hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt ??
    Gruß
    Thomas

    Aha
    jetzt erklär mir mal einer dies:
    Im Registrieungschein von dem Moped steht SR4-4.
    Laut der Fahrgestellnumer im Schein ist es aber eine SR4-3 ( laut http://www.ostmotorrad .de)
    Am Moped selber finde ich aber kein Typenschild und auch keine Fahrgestellnummer.
    ???????????????????????????????????????????????????????????????
    Gruß
    Thomas ( der Verwirrte )

    Also ein M53/1 KFL bzw M53/ KF ????????
    Ach ja und wenn ich nach der SNo. geh saß der mal in einer S4-2 habe ich gerade im Internet gefunden. Demnach sitzt doch eigentlich auch der falsche Vergaser drauf? Müßte dann doch ein 16N1-6 sein oder liege ich da falsch ?
    Laut Ostmotorrad.de