Beiträge von Willundkannnicht

    das mit eurer theorie mit dem sauerstoff stimmt schon so, ABER!:
    erstens sind unsere 2 takter da nicht wirklich empfindlich, die sin auf unser dutsches sauwetter gebaut worden,
    und zweitens erwärmt sich die luft beim simsonmotor ja sowiso minimal.


    das mit die autos hat n anderen grund, dass da fühler drinne sind.
    dadurch dass die autos im winter kalte luft saugen würden, würden sie spri saufen ohne ende, ohne dass es wirklich ne leistungssteigerung gibt.
    der fühler ist nur dazu dass der motor a weng sprit spart, und "runder" läuft.
    ich hatte bei meim auto im winter auch sportluffi drinne, ohne warmluftzufuhr.
    na und was musst ich feststellen: er säuft wie d sau, aber leistung word a net mehr.


    ich bin immernoch der meineung dass es nicht an der luftkonzentration liegt dass sein möp abkotzt.

    das kanns dann aber aiuch nicht sein, dann müsste se weingstens n bissl schlechter laufen, aber se tut doch nicht gleich komplett aufgeben. alo ich stell an meim gaser garnix rum, der passt so, und gut is. ich tipp eher mal, dass von choke der gummiprömpel rasgeplumpst is, oder irgenswelche dichtungen undicht, oder kondenzwasser im tank, (abhilfe: 1 schnapsglas spiritus reinhaun)
    ansonsten musste echt mal guggn ob dein versager saubr is, und ob se genuch sprit bekommt. halt die üblich fehlersuche.
    nun viel spass beim suchen.

    ... außerdem wie wollen die denn das machen? die können doch nicht auf des popelige schild noch n kleber pappen.. und dei testaparate wo se ham, die würden doch bei jedem 6. moped krepieren. die sind doch garnicht für 2-takt nebel ausgelegt. die sin ja dann gleich dicht!.. nee nee da brauchste keine angst ham.
    aber ich vermute (eine böse befürchtung) dass wenn weiter solche schleudern wie bei uns im kaff, mit durchgerostetem rahmen und oder ohne auspuff oser bremsen rum eiern, kommt bald ne art tüv für 50er... weil so wie manche rum fahn, is nurnoch gefährlich. nun gut ic brauch mir auch desshalb keine sorgen machen, genau so wenig wie ihr. WIR pflegen unsere möpps....

    des einzigte was de da falsch machen kannst is abrutschen und die spulen schrotten. und pass auf dass de kleine keil aus der welle nicht flüchtet... und beim ran basteln auch auf des teil achten, dass es an der richtigen seite vom polrad liegt.
    soo zu deinem kraftproblem: ich tippe auf valschen gaser oder wenigstens falsche bedüsung. kontrollier das mal. ist auf jeden fall ersteama einfacher alss ewig an der zündung rum zu spucken. vergleich mal was bei dir rein gehört, mit dem was drinn is. ich tipp auf die bedüsung.

    na wenn es bei dir funkt wenn du die sicherung brückst, dann vermute ich dass du die kabel zum rücklicht neu gemacht hast. schau da mal nach ob ein kabel falsch gesteckt ist. is n bissl verworren da hinten. hab mich auch schon versteckt mit den kabeln... (nicht im sinne von verschwinden)

    mei möp wird im sommer neu lackiert und ausgebeult. und diverse teile gewechselt.. aber im moment brauch ich s für die arbeit. und das saz frisst mir dann den ganzen neuen lack runter.. außerdem is mir des zu kalt. hab in meiner werkstatt nur n kleinen gasbrenner. und der geht auch nicht ewig...
    aber ich verspreche dass da was kommt....

    ich scheine bei uns im ort recht beliebzu sein bei unserem schnittlauch in dosen (polizeiauto)
    bei mir ist bis jetzt noch kein monat vergangen, wo se mich nicht mindestens einmal angehalten hätten. naja wen wunderts.. jung, moped, plasterollerüberholend..... naja da hab ic auch schon kollegen gesehen, die der meinung waren, und jetzt kommts... sie haben gemeint: dieses fahrzeug ist in der EU nicht zulässig, da es die richtlinien nicht einhalte...


    ich hab mich zusammenreißen müssen, dass ich die nicht ausfeiern tu...
    dannhab ich denen den ausdruck vom einigungsvertrag unter die nase gehalten (immer dabei) dann warn se erstama 10 minuten beschäftigt... zum schluss hamse mir angekreidet, dass mein spiegel eine verletzungsgefahr darstellt, weil er in der mitte n kleinen sprung hat.. (wolgemert der rechte)..


    also unsere schnittis ham ja nu garkeinen plan, gebens aber nicht zu...

    also wenn du dir wirklich was reingefahren hast, dann würde ich persönlich gleich neuen mantel nebst schlauch kaufen. denn durch das loch im mantel können ja wieder gegenstände und sand usw. rein. dann wird das zur dauerbaustelle... lieber einmal gescheid als 100 mal irgendwie..

    also ich pers. eier scho seit 2 jahren mit stahlfelgen rum, und das nicht gerade zärtlich.. also leichtes gelände ist meim möp auch nicht fremd. und mir is noch nicht eine speiche weggeknallt...
    nur eine und da war ich der ött. bin mitm werkzeuch hängen geblieben und hab zusehr angezerrt..

    na das ist dann scho ärgerlich.. aber dass die vorderlampe leuchtet sollte aber keinen einfluss darauf haben, dass die batterie geladen wird.
    soweit ich mich an meine bastelarbeiten erinnern kann hat die vorderlampe ne eigene spule.. d.h.
    1. vorderlampe
    2. zündung
    3. tacholampe, batterie + hupe + blinker, und rücklicht komplett...


    oder hat da bei mir scho der vorbesitzer dran rum gefrikkelt?
    meine is baujahr 78 eine gute alte s50b2

    also ich persönlich wenns richtig kalt is (-5 bis -10 °C) dann muss ich auch manchmal 4-5 mal treten wenn se ma 3 oder 4 tage gestanden hat.. ich denk aber des is normal... solang se überhaupt an geht...
    :bounce: