Beiträge von Willundkannnicht

    na das mit dem nachts anfahren versteht sich.. andere wolln ja auch mal schlafen.
    so ich hab jetzt schon ewig viele beiträge gelesen...
    nun ein paar zusammenfassende fragen:
    1. Wann findet das statt?
    2. Was muss mann beachten? (anmeldung odeinfach erscheinen)
    3. ist was mitzubringen? (ich komm nur mit meiner s50 angeknattert ergo geringer transportplatz)


    und ein kleiner vorschlag:
    ich hab beim letzten opeltreffen eine gute idee gesehen. des war in sonneberg an der sternwarte. und da ja nicht alle ortskundig sind und nach der 500tsten frage langsam sauer werden, ham se da an die kreutzungen an die ampel kleine schidchen (pappe) gemacht wos lang geht.


    wird es sowas in der art auch geben?

    Ich muss mich uch nochma ragenderweise an euch wenden.
    speziell an die die das organisieren.
    gibt es dort auch sanitäre einrichtungen? so wie Scheißhaus und was zum ma händewaschen?
    dankeee!!!

    des kann von einer rutschenden kupplung (verglasung) über getriebeschaden bis hin zum lagerschade führen..
    also mit anderen worten alles was nach dem linken deckel kommt und mit dem öl in berührung kommt (oder sollte) kann kaputt gehen.
    sie hauf jeden fall mal zu dass du die schraube raus bringst. an der is ein magnet der die metallspähne aufsammelt die beim fahren ab fallen.
    und wenn du so wenig öl drin hattest, dann sin bestimmt jede menge... probiers... mehr als abreißen kann se nich.. und dann kannste ja immernoch aufbohren...

    moinsen haste scho den gaser angeguggt?
    rupf des teil mal runter und mach ne sauber...
    dann kipp ma 1 oder 2 schnapsgläser voll spiritus mit in den tank.
    das bindet kondenzwasser, das führt bei der jahreszeit öfters mal zu problemen..
    dann wenns immernoch is, die standard palette runter rattern...
    -zündkerze
    -spule
    -unterbrecher /geber
    -luftfilter
    -kabel (utersuchen auf brüche)
    - steuerteil (nur bei der E-Zündung)
    - Auspuff dicht mit ölkohle?


    ja und wenn du da durch bist haste zu 99% den fehler gefunden.
    Gute fahrt noch

    ja alles paletti und sauber.. nur mitm zzp kenn ich mich nich aus.. da stell ich mich irgendwie zu dämlich an... is wer aus der nähe von coburg da der sich mit sowas auskennt?
    ach so und ich hab ne E-Zündung...

    moinsen.
    meine s50b2 hat irgendwie nicht wirklich leistung...
    sie hat neuen zylinder und kolben und auch neue kolbenringe.
    das ganze habe ich jetzt bereits 1500km eingefahren.
    aber es will keine leistung kommen.
    ich muss das möp richtig quälen dass se auf 50kmh kommt. und das wars.... berch rauf is auch grausam.. da eier ich mit 30 bis 40 hoch..
    dazu muss ich noch sagen dass der luftdruck stimmt, die kette richtig gespannt is und alles leichtgängig ist.

    reß die blöden bleche runter und bau wieder originale dran (und wenns nur fürn winter is)
    dann wie meine vorredner schon sagten. kerze testen und wenn du schon eine isolator drin hast wirkt ein drahtigel wunder...
    dann zusehen dass die kerze vernünftig fest sitzt.
    mach dein gaser sauber.
    und n kleiner tipp:
    des mitm aus gehen könnt wasser sein. des kondensiert bei solchen temperaturen im tank...
    kipp einfach ma n schnapsglas voll spiritus in den vollen tank. das bindet wasser und brennts mit durch...

    also normalerweise ist des bei simsons so:
    1. aus
    2. stufe Fahrt ohne rücklicht
    3. stufe volle beleuchtung
    4. aus mit standlicht


    schau mal nach ob deine kontakte zusammen gefault sind...
    ansonsten einfach mal den blinkgeber wechseln kostet ja nich die welt das teil... und wenns der nicht war, dann haste wenigstens einen auf reserve. irgendwann verreckt das auch mal...


    dann kannste noch ma deinen schalter am lenker zerpflücken.. es könnten die kontakte oxidiert sein (so wars bei mir) wirkt wunder.


    ansonsten: tank runter und das kabel samt blinkgeber russchmeißen und einfach ne neue strippe ziehen is ja nich viel.


    P.s. Bunte kabel kanste aus jedem schrottauto bei dem freundlichen schrotthändler raus knipsen.

    Moinsen..
    ich müsst euch mal wieder mit nem problem belasten...


    meine s50b2 hat seltsame anwandlungen...
    wenn ich das möp frühmorgens anschmeiße, dann kommt ausn (warscheinlich)
    getriebe so ein mahlendes geräusch.. ziemlich laut.. is aber nur im 1. gang und im leerlauf so.. ab dem 2. is ruhe... nach einigen hundert metern fahren is dann absolut ruhe. aber wenn se wieder kalt is geht das von vorne los....
    HILFEEEE...
    ich bin mit meim latein am ende.. was is das?


    P.s. Original Motor

    hi leutzz
    ich habe mal mein rechner gequält und ne adresse raus bekommen wo man 2t zusätze bekommt, die verschiedenen duft haben.. wenn interesse dann schreibt einfach mal folgene email an...


    info@blauerTacho.de


    tanne gabs zwar nicht aber anderes lustiges.. und da ist auch Apfel/zimt dabei.. is doch auch weihnachtlich...
    nur mit dem farbigen rauch bin ich noch nicht weiter gekommen...


    viel freude beim duft versprühen...


    p.s. jetzt verliert die simme ja das klischee des stinkenden 2 takters.. hi hi

    es sind die simmer..
    ich musste heute 0,3 öl nachfüllen..
    des zeug verschwindet einfach...
    und ölen tut se nicht.. kein einziger tropfen...
    aber im getriebeöl ist kein sprit... dann lass ich des so bis es wieder wärmer wird.... halt immer braf öl nachfüllen

    moinsen mein motor macht mir sorgen...
    wenn ich das teil nach ein paar stunden standzeit anschmeiße, tut er sich schon schwer im leerlauf auf drehzahl zu mommen. des knattert und rumpelt dann richtig wenn ich mit gewalt hoch dreh, und es kommt ne dicke weiße wolke ausm auspuff... dann wenn er mal oben war gehts ohne probleme..
    hat jemand so ein phänomen schoma gehabt? was um allse in der welt is das?

    bie dir nen vernünftigen winkel aus stabilem metall, schraub oder schwei´ds teil von unten beim rahmen ran dass der städer garnich erst soweit hoch kann. dann fungiert der winkel als sopper.. und lieber n winkel als n auspuff verbeulen...

    da muss ich mich der gruppe anschließen.. nix is mit tuning.. wie soll auch so ein kleines löckle mehr leistung bringen? und schon garnicht 300 % wenn dem so wäre, dann sähen ja alle simsonkolben aus wie minnigolfbälle...
    des is normal mit dem löchle... außerdem.. scheuch deine simme ma 2 jahre, dann siehste von dem löchle auch nix mehr...