moinsen
wenn einer aus dem raum coburg kommt, und sich mir anschießen will kann sich ja mal unter http://www.board-z.de/board7876/
bei mir melden...
mfg
Beiträge von Willundkannnicht
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moinsen
ich hab n problemchen das mir nicht gefällt.
wenn ich mit meiner simme (S50B2) gegen endgeschwindigkeit komme, dann fängt des im motor so komisch an zu rasseln... oder besser knistern...
ich hatte ja gedacht dass des die kolbenringe sin, aber des kann eigentlich net sein, weil ich kolben und ringe erst vor nem halben jahr getauscht habe... der kopf is auch noch top. habs ma nachgemessen.ja und da is noch ein prob...
wenn ich früh mein möp an mach, kommt aus dem getriebe (denke ich) so ein schleifendes geräusch, hört sich an als ob zahnräder aneinander schleifen. aber so nach 10 minuten fahrt is dann ruhe... dann is alles paletti. das is aber nur wenn ich im 1. gang bin oder im leerlauf....
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Tach wollt ma anfragen ob es denn hier in courg noch freunde des guten alten gefährts gibt? wenn ja, dann bitte DA=> http://www.board-z.de/board7876/
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hi ich hatte das prob auch immer.. des ging soweit dass ich scon eisblumen im helm hatte... (bümchen sin schön..aber nich da!)
dann habe ich bei dr oberfrankenausstellung was gefunden, des is klasse
is zwar n kleines döschen aber es hält ewig kostenpunkt 10 euronen
wenn du willst kannste dich ja ma mit der firma in verbinfung setzen.
des eignet sich auch für brillen und alles andere...
sogar der badspiegel bleibt frei..die adresse is:
Marie-Luise Ahl
Marketingvertrieb
Senftauer str. 135
80689 Münchenund falls du da anrufen willst:
Tel. + Fax : 089-54779563soll keine werbung sein, aber ich bin wirklich zufrieden und des will ich den nestern nicht vorenthalten.
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naja den kolben kannste noch nehmen wenn die risse nicht zu tief sind. das sieht aber aus als ob dein motörchen schonma n kolbenfresser hatte... guck bzw mess mal nach ob der zylinder noc gleichmäßig ist. wenn nicht gib des zum nacharbeiten und gönn dir n neuen kolben... so teuer isses ja nicht...
wegen der zündung... schmeiß den quatsch mal zusammen und schau ob du überhaupt n funken hast... wenn net dann isses die zündung.. kommt alt noch drauf an ob du unterbrecher zün. oder elektronik hast. -
also ich hab meinen tank bei der schwalbe selber rundrum geschweißt und von innen entrostet und mit säure und sprit beständigen lack gefüllt. sprich lackiert. so 3 schichten drauf.. trocknen lassen und feddisch.
jetzt ist der tank zwar innen hellgelb aber des sieht ja kein mensch, und rost ist auc kein problem mehr. -
ES GEHT!
ich habe das auch schon mal gemacht, wie jeden winter.. oder wenn die batt schwächelt.. ich hab n knopf reingebaut der umschaltet zwischen batt und lima. ich hab einen handelsüblichen gleichrichter ausm elekrohandel gekauft hab des angeschlossen, dann einen wiederstand eingelötet der das ganze unter kontrolle hält, nich dass 10 volt oder mehr rein schießen.. und den ganzen kladderadatsch hab ich mit an die vorderlampe gezwickt. beim blinken wird das forderlich zwar n bisl dunkler aber kaum der rede wert. und man blinkt ja auch nicht stundenlang... -
kannst auch ma guggn ob deine filterpatrone im luffi sauber ist und ob du wasser (oder was auch immer) im luftberuhigungskasten hast. mach einfach ma den böbbl raus und gugg ob was zu tage tritt.
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hi du ich habe dir unten n link reingemacht ich hab mir mal die mühe gemacht die reparatuanleitung abzukupfern.. schau da mal ob d was findest...
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ich bin eher einer von der ersten sorte ich schraub einfach drauf los.. und wenns mist war hat man immerhin noch was bei gelernt (wie manns nich macht) ich bin auch sonst immer ans gewünschte ziel gekommen, auch mit der unterstützung der leute aus diesem forum """DANKE AN ALLE"""
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monsen
wie bekommt ihr denn des im winter hin dass die züge von kupplung und bremse nicht immer fest frieren? ich wollt heut morchen los und es war alles fest...
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ja solche langen gibtes.. wenn ich mein nur 2-3 cm rinstopfe dann raget der pott hinten c.a. 5- 10cm übers blech raus...
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des kannste ganz einfach testen.. nimm dein prüfgerät zur hand und mess durch ob das kabel zum geber i.o. ist. mess mal auf wiederstand und kabewackeln.
ansonsten gugg ma wenn se den aussetzer hat ob an dem steuerteil spannung anliegt. sollte so um die 400 volt sein.
wenn ja dann is des kabelzeugs paletti also haste den stecker mit kabel usw. bis zum zündapparat getestet und ab steuergerät abwärts auch dann kan des nur noch des steuerteil sein. kauf ma n neues und gugg was passiert. -
haja is halt import dreck... aber ich dacht mir bei nem krümmer können se net viel falsch machen.... klarer fall von denkste...
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naja den habe ich jetzt c.a. 15cm ringestopft dass es normal aussieht.
aber des kann ja auch nicht im sinne des erfinders sein.
kann ich da einfach am krümmer was wech flexen? des was im topf verschwindet? -
tach
ma wieder ne dusseliche frage meinerseits..
wie lang muss der krümmer denn in den eigentlichen auspuff rein gehen? gibts da ne richtlinie? ich hab so nen doofen import krümmer und der is nach der biegung noch ewig lang. kann mir da bitte einer nen rat geben? -
also wenn meine mal wegen reparatur länger steht, kippe ich immer n bisschen 2taktöl in die kerzenöffnung trete einmal durch bevor ich richtig zum starten anfang. mag blödsinn sein aber des hat sich so eingebürgert. nach dem motto "wer gut schmiert, der gut fährt". meine begründung ist: wenn der motor lange nicht gelsufen is, dann is der kolben und alles trocken und der rest vom öl verharzt. damit wecke ich es wieder zum leben (schmieren)
und ansonsten müsst se eigentlich nach n paar kickern fröhlich vor sich hin knattern. -
moin..
also ich knatter schon seit 4 jahren sommer wie winter mit meim möp.
also ich halte es so, dass ich alles seehr gut schmiere (lieber a weng zu viel) und dann wie schon erwähnt wachs drauf (auf gesamte möp außer motor) und bleche mit grafit. naja ich mach des teil alle 3 tage sauber im winter und schmiere nach.. dann im sommer wen des salz wech is nehme ich mir n wochenende zeit und zepflück se, kontrollier se auf rost und lackplatzern von den steinen. gegebenenfalls nachbessern.
meinen motor kann des salz nix mehr, weil ich von nem bekannten automechaniker klarlack bekommen habe der hitzefest ist. und damit hab ich mein kompletten block eingenebelt, nebst felgen. so glänzt immer alles schön. -
dann lass deine lade und licht spule wie se is und die spule für die zündung bastelste halt wieder auf 6 volt.. is ja wurscht hauptsach es funzt. die lade und lichtspule haben nix mit der zündung zum tun... des sin seperate stromkreise. mach zündung wieder 6 volt, weil da läuft se genauso und sehen tuts ja auch keiner (es sei dnn du hast n glasdeckel hi hi)
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nimm nen kleinen gasbrenner, mach die schraube heiß und hau mal mitm hämmerchen drauf... und dann nochma abschrauben probierem im heißen zustand... wenn das nich funzt dann nehmt n laaanges rohr nen passenden schlüssel und dann beide drauf bis auf geht.. wenn se abreißt hättet ihr sowieso ne neue gebraucht und so teuer sin se ja net..
P.s. könnts auch erstma mit entrostersprüh versuchen.