Beiträge von Chefkoch_1978

    Hallo zusammen!


    Habe ein blödes Problem mit meinem 3 Gang Getriebe. Seit 2 Monaten besitz ich einen originalen Austauschmotor (noch nie gelaufen).
    Das Teil funktioniert recht gut, doch ich bekomm den 3. Gang weder bei laufenden Motor, noch stehend rein.
    Es "fühlt" sich zwar an als ob er drin wäre, doch man merkt in der Geschwindigkeit zwischen dem 2. und 3. Gang keinen Unterschied.


    Natürlich hab ich laut FAQ versucht das Getriebe einzustellen. Beide Einstellschrauben hab ich im 1/2 Umdrehungen Abstand nach aussen und wieder rein gedreht. Die Anleitung funktioniert für den 1. Gang gut. Für den 3. allerdings nicht. Das Bewegen der Schaltwippe merkt man erst dann, wenn die Schraube sehr weit reingedreht wurde. Schaltet man dann durch, bemerkt man das es sich überhaupt nicht mehr hochschalten lässt. Das komplette Entfernen der Schrauben hat auch nichts genutzt.
    Desweiteren hab ich noch unternommen:
    - Getriebeöl gewechselt,
    - die hohle Welle, auf der die Schaltwippe sitzt gewechselt,
    - die Klaue, die in das Getriebe reingeht gewechselt
    - Hinterrad gedreht, um andere Zahnradstellungen zu erreichen


    Hat jemand noch eine Idee? Mir gehen langsam die Ideen aus. Muss ich wirklich den Motor öffnen?


    Viele Grüße!
    Alexander