64. Weil, wenn man eine Schwalbe anrollen will und man dabei noch nebenher läuft und schiebt und dann noch den 2. Gang drinn hat, man total bescheuert guckt
wenn das Ding plötzlich alleine davon fährt.
Beiträge von Erich
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63. Weil man als ADAC Mitglied mit einer S 51 viel Platz auf einem Abschlepper hat
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62. Weil mann mit demontierten Auspuff, Trompete spielende Nachbarn zur Ruhe bringen kann
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Wie peinlich muss das gewesen sein
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Es muss die dritte Kerbe von oben sein wo das untere Plättchen draufsteckt.
Vergaser event. auf original Bedüsung überprüfen. Elektrodenabstand der Kerze überprüfen. -
Wie oft is mir der scheiß beim auseinander- und zusammenbau schon um die Ohren geflogen. Es bedarf ein wenig Übung
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Also,
den Vergaser in original Zustand versetzen ( Teillastnadel, Schwimmerstand, Leerlaufschraube auf 1,5-2 Umdrehungen) Zündzeitpunkt einstellen( ist ja schon erklärt worden).
Dann fährst Du den Hocker warm und stellst die Leerlaufschraube ein:
Standgas etwas höher drehen, Leerlaufschr. soweit raus bis der Motor am höchsten dreht. Dann die Schraube wieder eine viertel Umdr. rein und Standgas einstellen.
Dann fährst Du noch ein paar Kilometer, hälst dann an und machst den Motor sofort aus. Jetzt kannst Du das Kerzenbild beurteilen, der Isolierkörper muss gelb bis rehbraun sein alles andere ist Wurscht.
Du kannst das Kerzenbild nicht beurteilen wenn Du den Motor im Stand laufen lässt, das verfälscht das Kezenbild -
Hallo
Was ist das denn für ein Motor?
Wenn es von einer KR 51/2 oder S 51ist, könnten das diese Teile sein.
Die Feder hält die Kugeln in der Ziehkeilhohlwelle. -
Ich denke nicht das die ABE erlischt, da der Rahmen ja gleich ist wie beim S51.
Solltest aber bei 50ccm bleiben. Vergaser: 16N1-11 oder Bing 17/15/1103.
12000 U/min sind auf dauer Gifft für den Motor 8000 U/min sind schon roter Bereich. -
RIIIIIIICCHHTICCHH?
Zeigs ihnen los,...mach sie alle -
Ich würde ihn auf jeden Fall drannlassen. Das hat schon seinen Grund.
Wenn Du z.B. durch ne staubige Baustelle fährst dann wird so richtig schön der Dreck und Staub zum Vergaser gesaugt und dann haste erst recht richtig viel Spaß beim saubermachen deines Vergasers -
Nur mal so zum Vergleich
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Schau mal hier
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Zitat von sXe
ist eine kr 51 / 1 k, den chokezug hab ich bei akf gekauft, stand auch für mein modell drin, kabelbaum wurde bei sausewind gekauft, wieder auch für die kr 51 / 1, sollten also alles originale oder dem original entsprechende teile sein, deshalb verstehe ich nicht dass sie nicht passen ...
Ist bei mir aber das gleiche: Der Choke-Bowdenzug war bei meinem BVF zu lang und bei meinem Bing ist er zu kurz
Hast du mal nachgeschaut ob die Kette in den Schläuchen auch richtig geführt wird? Du hast nämlich im Schlauch oben und unten Führungsstege drinn, dazwischen muss die Kette laufen -
Grüße aus dem Sauerland(wie mein Kolege über Dir, nur weiter Richtung Lüdenscheid)
Am besten machste den Vergaser mal RICHTIG sauber. und dann stellste den neu ein. Is ja eigentlich nur die Leerlaufschraube ( ca. 1-2 Umdrehungen raus schrauben) -
Sehr nettes Foto
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is ne KR 51/2 drei oder viergang richig?
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Kann es sein das das am Berg unter Vollast auch passiert?
mfG Tom
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Sowas in der Art?
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Da kommen keine Simmerringe rein. Mach dir nen neues geschlossenes Lager rein