moin moin
wenn Du wirklich die Kruemmermutter meinst ( das grosse Teil womit der Puff am Zyli festgeschraubt wird ), empfehle ich Dir mal diese komplett abzubauen. Es gibt naemlich die Variante, dort zwei Dichtungen zu verbauen. Wenn die eine, welche nicht original ist, in der Kruemmermutter festsitzt, klappert der Kruemmer immer etwas beim wackeln.
Rausmachen und neue rein.
Die originalen Sicherungsringe, Spangen oder wie auch immer die Dinger heissen, sind eigentlich recht gut. Nur etwas nachbiegen, so das die Mutter beim festziehen richtig hoerbar drueberratscht. Zum Anfang oefters mal kontollieren aber meisst brennt sie sich dann fest.
Wenn Du die Schraube am hinteren Ende meinst, dort habe ich eine laengere genommen und erstmal eine Mutter normal draufgeschraubt und festgezogen. Dann den Puff an der Halterung mit ner anderen Mutter festgeschraubt.
Hat den Vorteil, dass der Puff so wie jetzt beim abschrauben nicht immer auseinanderfaellt.
vor allem immer erst die Kruemmermutter und dann den Rest festziehen, weil das Alugewinde am Zylinder ist recht empfindlich.
von null auf sechzig viermal schalten
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