Beiträge von Schwalbekalli

    @net harry + meisenmann


    mensch bei dem wetter kann man euch ja nur die daumen drücken, dass es diesemal ein trockenes suhl wird und ihr bissl grillwetter während des treffens habt!


    Gruß


    Der kalli


    PS:Und schön viele fotos machen!

    Sooooooooo,


    also die Vape läuft, wenn Ihr dann mal über Braunschwig fliegt und euch wundert was da unten so blendet, dann ist es mein Fernlich und die Vape :smokin::D
    Vielen Dank auch nochmal für die fachkundige Hilfe beim Einbau, war echt ein entspannter Nachmittag.
    Wegen dem Stammtisch gucken wir am besten mal nach Suhl wenn Ihr wieder da seit und man etwas planen kann. wär auf jeden fall nett wenn man das einführen könnte.


    also bis dahin


    viele grüße


    der kalli



    PS: Das Hitzeproblem ist auch nich mehr vorhanden!!

    ahoi net-harry,


    der meisenmann hatte mich schon per PN angeschrieben und das vorgeschlagen, wär natürlich grandios wenn das klappt weil ich dem rätselraten, was die verkabelung angeht, dann entkomme.
    aber ich muss jetzt eh erstal warten bis akf das paket verschickt.
    ich würd einfach nochma posten wenn das ersehnte paket angekommen ist.


    einen entspannten sonntag noch + grüße



    der kalli

    stottern in hohen drehzahlen, also wir kontrollieren jetz nochma kondi + unterbrecher, man kann ja nie wissen, gab ja schon neuteile die für die tonne waren.


    danke für die tips


    edit: ordnungsgemäße 67 HD

    der funke is saftig, die kerze so sagte er am tel. ist wohl etwas schwarz aber trocken. heißt denn defekte simmeringe immer = ölige kerze? es kommt auch kein blauer qualm ausm auspuff.

    so, ich hab mir eine adresse von einer selbsthilfewerkstatt besorgt, werde da mal schauen wie weit ich mit der vape komme, is schon blöd wenn der vermieter meckert wenn man vor der tür am moped schraubt.
    vielleicht können die kollegen von der werkstatt ja auch ein bissl helfen. der klang ganz nett am telefon, ist im steinriedendamm, kennt die jemand?


    viele grüße


    der kalli

    N´abend allerseits,


    also, die kr51/1 von meinem bruder hat das typische problem mit dem stottern und mir fällt einfach nix mehr ein woran es liegen könnte. heute ist sie aus der werkstatt von simson strauch in stuttgart gekommen und trotzdem ist der fehler nich wech.
    Was schon alles gemacht wurde:


    -Zündung ist top, springt auf den ersten kick an
    -vergaser hat neue düsen bekommen, neuen schwimmer, und neue einstellungen durch fachwerkstatt
    -neuer kabelbaum, ebenfalls durch fachwerkstatt
    -kerze+stecker neu
    -benzin kommt ausreichend an
    -tankdeckel ist ok es entsteht kein unterdruck


    also ich denke es ist kein hitzeproblem.
    jedesmal wenn man losfährt hat man das gefühl als würde die kupplung rutschen, sie nimmt das gas also nicht vollem umfang an und stottert.
    im leerlauf ist sie sporadisch gut am gas und manchmal wieder nicht, da ist die gasannahme etwas verzögert.
    vielleicht fällt euch noch was ein, ich finds nur komisch, dass wenn man die schwalbe aus einer fachwerkstatt abholt der fehler, um den es ging, immernoch vorhanden ist.


    viele grüße aus der verbotenen stadt


    der kalli.

    Hallo Leute,


    wohne seit kurzem in braunschweig und wollte mal fragen wie es mit kleinen ausfahrten an den wochenenden aussieht?
    Außerdem könnte man sich ja monatlich zum stammtisch treffen, bei bier und bratwurst bissl blödsinn reden oder so.


    wär super wenn sowas klappt.


    viele grüße


    der kalli


    PS.: gibts jemanden der bei der verkabelung einer vape hilft? in sachen elektrik hab ich zwei linke hände :D

    Ahoi Braunschweiger,


    da ich nun von Hannover nach braunschweig gezogen bin wollte ich mal fragen wie es denn mit kleinen regelmäßigen treffen im biergarten oder inner kneipe aussschaut. außerdem wäre ich für tips dankbar was lokale teileversorger/händler angeht. wohne in der nähe vom kreiswehrersatzamt.


    viele grüße


    der kalli

    n´abend,


    ick überlege gerade wo man am besten alte simsonreifen entsorgen könnte?
    ist es vielleicht möglich die reifen bei den wertstoffhöfen ( bei AHA Hannover) der jeweiligen stadt abzugeben?


    danke für eure tips + grüße


    der kalli.

    N´Abend,


    hat vielleicht einer von den Braunschweigern einen tip für mich wer in braunschweig günstig garagen anbietet? über suchmaschienen habe ich nichts vernünftiges gefunden deshalb bin ich dankbar für jeden tip!!!


    grüße


    der kalli

    das mit motorrbremse und kein benzi/öl im zylinder kann ich nicht so ganz vertreten. wenn diese theorie stimmt dann dürfte doch der leerlauf tödlich sein fürs moped. also ich denke, dass selbst bei geschlossenem gashahn ja die hauptdüse nich zu ist somit also durch den erzeugten unterdruck immernoch ein wenig sprit im zylinder landet. verbessert mich wenn ich mich irre.


    gruß


    der kalli.