Beiträge von maedisyn

    habe nach 8 kilometern wieder das gleiche problem gehabt...


    einfach die ZK gewechselt ( gegen alte, isolator spez. ) und funktioniert seit 28 kilometer jetzt einwandfrei.


    danke nochmals für eure hilfe!!!!!!!!


    bei weiteren problemen wende ich mich wieder an euch spezis.


    und jetzt mit 68,8 km/h ins weltall

    Hallo Simson-Spezis!


    Ich habe eine 75er S50, original.
    Zündung ist mit Messuhr eingestellt. Läuft locker echte 65km/h
    Vergaser ist sauber.(BVF)
    Standgas ist mies... lässt sich auch nicht einstellen, ich denke weil der Schieber an der Stelle wo die Stellschraube drückt etwas augelutscht ist...
    Auspuff ist ausgebrannt.
    Zündkerze ist sauber, kontakt hat 0,4mm...
    Zum Problem:
    Wenn ich die Karre warm gefahren habe, ca. nach 4 km
    (egal mit welcher Vergaser-Einstellung)
    läuft die karre total "unrund" oder geht nach starkem stottern einfach aus. Mist!
    Ich habe gehört, es könnte an "Falschluft" liegen z.B Undichtigkeit an den Wellendichtringen der Kurbelwelle...
    Stimmt das?
    Hatte den Motor komplett zerlegt, die Wellendichtringe sind alle neu!


    Warum nur wenn sie warm ist?
    Wie kann ich das erkennen?
    und kann das auch noch am Vergaser liegen?
    Was kann ich tun?


    Bitte helft mir!


    Danke maedisyn

    Hallo!


    Sorry, ich wollte nicht 7 mal den gleichen Kram posten...
    Meine Verbindung hat Ärger gemacht und ich dachte es hätte nie geklappt...


    Danke für eure Antworten!


    Das die Spannung normalerweise im kV-Bereich leigen sollte habe ich mir gedacht...
    ...wollte mit dem Multimeter nur testen ob überhaupt Spannung anliegt und habe langsam am Polrad gedreht...
    weil, wenn da nix ankommt brauch ich ja garnicht mit der Kerze anfangen...
    An der Zündung habe ich nicht ganz planlos rumgedreht...
    ...mein Unterbrecher ist ca.1,5mm vor OT 0,4mm offen, so soll es sein oder?
    Die Gemisch-Schraube am Vergaser habe ich erstmal so ca. 1,5 Umdrehungen offen...
    Ich werde jetzt mal in den Hof gehen und den Abstand der Kerzenkontakte checken...
    Mal schaun!


    MfG
    maedisyn

    Hallo Simson-Spezis!


    Ich habe eine 75er S50 und habe bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass sie kaum Leistung hatte, Fehlzündung hatte und stark ruckelt...
    Kann das von Zündausetzern kommen?
    Dann habe ich an Vergaser und Zündung rumgestellt was das Zeug hält, aber es wurde und wurde nicht besser...
    Daraufhin habe ich Zündkabel und Kerze gewechselt.
    Jetzt kommt garkein Zündfunke mehr-- scheisse!
    Dann habe ich mit meinem Multimeter gemessen ob überhaupt Spannung an der Kerze ankommt.
    Es zeigte max. 400V. Reicht das für einen Zündfunken?
    Wie groß muss der Abstand zwischen den "Kerzenkontakten" sein?
    Soll ich auf "Electronic Zündung" umbauen?
    Was kann ich tun, oder wie würdet ihr vorgehen?

    Bitte helft mir!
    MfG
    maedisyn

    Hallo Simson-Spezis!


    Ich habe eine 75er S50 und habe bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass sie kaum Leistung hatte, Fehlzündung hatte und stark ruckelt...
    Kann das von Zündausetzern kommen?
    Dann habe ich an Vergaser und Zündung rumgestellt was das Zeug hält, aber es wurde und wurde nicht besser...
    Daraufhin habe ich Zündkabel und Kerze gewechselt.
    Jetzt kommt garkein Zündfunke mehr-- scheisse!
    Dann habe ich mit meinem Multimeter gemessen ob überhaupt Spannung an der Kerze ankommt.
    Es zeigte max. 400V. Reicht das für einen Zündfunken?
    Wie groß muss der Abstand zwischen den "Kerzenkontakten" sein?
    Soll ich auf "Electronic Zündung" umbauen?
    Was kann ich tun, oder wie würdet ihr vorgehen?

    Bitte helft mir!
    MfG
    maedisyn