Beiträge von Brummi

    Ja dann lege den Bowdenzug oben über den Rahmen drüber. Dadurch wird der Weg vom Bremshebel zum Hinterrad länger und somit sollte die Bremse beim betätigen auch wieder reagieren. Habe im Moment leider kein Foto von meinem Vogel parat auf dem es zu sehen ist.Solltest Du nicht verstehen wie ich es meine, würde ich morgen malein Bild machen, da etwas was man sieht evtl. verständlicher ist.


    Stephan

    @ schwalbenkuh
    Zu lang kann der eigentlich nicht sein. Wie hast Du Ihn denn verlegt? Versuche es doch mal kurz zu beschreiben damit ich mir ein Bild davon machen kann.
    Bei mir verläuft Er vom Gelenk des Fußbremshebels aus nach oben, über den Rahmen drüber und verschwindet dann zwischen den zwei Rohren des Rahmens nach hinten zur Schwinge. Hatte übrigens mal versucht den Bowdenzug anders zu verlegen, damit Er nicht so blöd über den Rahmen verläuft, mit dem gleichen Ergebniss welches Du jetzt erziehlt hast.


    Gruß Stephan

    Glückwunsch zu dem Kauf, ist doch eine recht gute Substanz für den Wiederaufbau vorhanden. Bezüglich der Beschriftung habe ich bei eBay was ganz interessantes gefunden.madu guck
    Damit sollte sich doch etwas anfangen lassen, auch wenn es nicht auflackiert ist.


    Viel spaß beim Neuaufbau, Gruß Stephan

    von Sprudel....
    Glühwein kein Problem,haben wir noch.Wielviel soll es den sein.?Ich glaube
    10 Karton haben wir noch da!!! D.H. sind 60 Liter :D


    Schneeketten gibt es für Schwalben keine, aber es gab früher für den Trabant
    Schneeriemen. Als alter Ossi kann ich mich noch daran erinnern.
    Mein Vater hatte im Winter so etwas immer im Auto liegen, waren Riemen aus
    Kunststoffgewebe die durch die Felgenlöcher geführt wurden und dann über die Laufflächen der Reifen gingen.
    Sollte man mal darüber nachdenken so etwas mit sich zu führen, evtl kann es ja helfen. :D:D


    Langsam reicht es aber wirklich, will endlich Schwalbe fahren!!!


    Gruß Sprudelbrummi


    @ Sukotai, Adresse ist: Vierzigmannstrasse 4 in Erlangen ???

    Ich bin auch für Mittwoch,dann brauch sich Sukotai nicht stressen.
    Ausserdem hat Suni da frei, und es ist mit den Kindern dann
    nicht so stressig.


    @ Staubsauger....
    kannste es nicht irgendwie einrichten ?? oder kommst erst etwas später ???


    Gruss
    Stephan

    Peter Strauch
    Peter ist der Simson Techniker im Team. Über 30 Jahre hat er für Simson gearbeitet, er kennt die Fahrzeuge wie wohl kein Zweiter.
    Für alle Simson Fahrer und solche die es werden wollen, hat er seine Werkstatt im Römerkastell in Stuttgart-Cannstatt, im Internet ist er unter http://www.simsonstrauch.de zu finden.


    Habe es aus dem Projekt kopiert. Meine erste Adresse wäre er gewesen.
    Zumindest hätte ich den Herrn Strauch mal telefonisch kontaktiert, um nachzufragen was solche Arbeiten wert sind. Schliesslich hat er eine
    eigene Werkstatt.


    @ Pitch,
    sind 50 Euro Stundenlohn nicht etwas hoch ??? Bei so einem Stundenlohn
    mache ich auch sofort eine Werkstatt auf :D:D

    Hallo Luddi 19 und herzlich willkommen beim Stammtisch. Habe ich doch richtig gelegen mit dem (Nbg)! :D


    @ Schoko...
    Der Preis für den Kantenschutz ist echt in Ordnung, hätte da mit mehr gerechnet. Bei mir am Panzer ist das Schwarz ja nur aufgemalt, muß aber auch nicht unbedingt ein Kantenschutz dran. Habe mir jetzt erst mal den Keder gekauft, der zwischen Scheinwerferhalter und Kniebleche kommt und werde einen Kantenschutz an den Knieblechen verbauen.


    slu
    Danke für Dein Angebot mit den Fußrasten, ist ein feiner Zug, werde aber 10
    Euronen in neue investieren. Meine Fußrastengummis sind dermaßen abgefressen das sich es definitiev nicht lohnt da noch etwas mit zu machen. Und bevor ich nur neue Gummis kaufe und mich damit herumquäle die da drauf zu fummeln, gehe ich lieber den Weg des geringsten Wiederstandes.


    @alle


    Ja wettertechnisch geshen haben wohl mitlerweile alle genug von dem Weiß.
    Eigentlich wollte ich meiner Schwalbe ja noch die neue Verkabelung implantieren, aber bei dem Wetter habe ich absolut keine Ambitionen mir klamme Finger zu holen.


    Gruß Stephan

    @ Donnervogel
    Ich bin am Samstag anzutreffen und meine bessere Hälfte muß arbeiten. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit, da Sie Mo - Mi nicht arbeiten muß.
    Wegen dem Kantenschutz für die Kniebleche, am besten mal beim
    Händler des Vertrauens nachschauen oder bei Firmen die LKW-Zubehör
    vertreiben. Ich hatte früher fast an allen LKW's die ich gefahren habe an den Türen einen Kantenschutz dran gehabt, welche aufgrund der Dimensionen einer solchen Tür auch länger wie 60 cm sind. Evtl. mal beim Winkler im Nürnberger Hafen vorbeischauen, der sollte so etwas eigentlich im Sortiment haben.
    Ja und so eine Ausfahrt mit der Schwalbe wäre echt mal fein, denn mitlerweile bekommen alle langsam einen Winterkoller. Mich K.... der Schnee echt an und ich kann Ihn nicht mehr sehen. X(


    Gruß Stephan

    Hallo Dietrings
    Wegen der Sicherungen läßt sich Dir weiterhelfen, Deine Frage hätte allerdings in die Rubrik Technik gehört.
    Also die zwei Sicherungen welche Du vergeblich gesucht hast, befinden sich hinter Deinem Scheinwerfer. Also Scheinwerferring abschrauben, Scheinwerferglas herausnehmen und siehe da, Du wirst rechts neben der Ladeanlage Deine Sicherungshalter Finden. Kann natürlich auch so sein wie bei mir, daß ein Vorbesitzer die Sicherungen raus hat und die Klemmen einfach zusammen gebogen hat.
    Grundsätzlich ist gegen eine Neuverkabelung nichts einzuwenden, zumal die alten Kabel mit Sicherheit nicht mehr die besten sind. Mit nHilfe eines Schaltplanes ist das kein Akt.
    Schau eifach hier Klick
    Damit kriegst Du es bestimmt hin.


    Gruß Stephan

    [ nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink:[/quote]


    Genau so sieht das aus!
    Desweiteren ist nichts gegen einen gesunden Nationalstolz einzuwenden, in den Staaten ist das etwas ganz normales, nur wenn ein Deutscher sich dazu äußert ist er gleich verschrien.

    Schokoschwalbe ( irgendwie ganz schön lang )
    Danke fürs Daumen drücken, aber bei einer Zwischenprüfung kann man ja nicht sonderlich viel versauen. Das Maximale was mir passieren kann, ist das mir unsere Ausbildungsbeauftragte in der Firma den Kopf wäscht. Wenn man über 30 Jahre ist sollte man evtl. nicht mehr zur Schule gehen, wird mit zunehmendem Alter ja nicht unbedingt leichter. Hatte bloß fast keine andere Alternative!


    @ alle
    Was eine gemeinsame Ausfahrt betrifft müssen wir wohl noch etwas warten, da dieses Jahr der Winter wohl nicht so recht gehen will. Dachte auch das wir diese Woche ein wenig durch die Gegend düsen können, da wir beide Urlaub haben, aber bei Minusgraden ist das nicht so toll.


    So genug geschrieben, werde mich mal weiter meiner Felgen annehmen. Habe in den letzten zwei Tagen angefangen meine Felgen aufzubereiten, Felge polieren, Speichen schleifen und dann mit einem Pinsel schön sauber eine nach der anderen Streichen.
    Sehr zeitintensieve Beschäftigung, aber das Ergebniss ist ganz sehenswert.


    Gruß Stephan

    Abend alle zusammen.


    Haben heute Besuch von unserem " Zuwachs " bekommen, zwei Schwalben und ein ( Jugurtbecher ) sind bei uns vorgefahren. Da müßte man zukünftig schon fast mal darüber nachdenken uns auch mal abends in Nürnberg zu treffen. Langsam aber sicher werden es immer mehr Simsonfahrer hier im Großraum die sich bei uns im Nest einfinden. Wenn das so weitergeht, sind wir bestimmt mit 10 Fahrzeugen nach Suhl unterwegs. Selbst aus Neumarkt wird Interesse angemeldet, aber von dort nach Erlangen zum Stammtisch ist schon etwas weit. Lassen wir uns mal überaschen wie sich das so weiter entwickelt.


    Gruß Stephan

    @ bernd 1978
    Hee, was heist da Neufünfland?
    Bedenke eines ganz genau, wir haben es geschaft dieMacht in der BRD innerhalb von wenigen Jahren an uns zu reißen. Andere Nationen benötigen dazu kriegerische Auseinandersetzungen, aber wir " Ossis " haben das geschafft ohne auch nur einen Schuß abgeben zu müssen. Respeckt !!! :bounce:
    Aber jetzt mal Spaß beiseite, da gibt es auch ein Fahrzeug aus dem Ostblock was mich doch sehr reizen würde. Ein guter alter Wolga Made in UDSSR mit einer unverwüstlichen V 6 Maschine.


    @ an alle
    Waren heute wieder mal mit den Schwalben auf Achse, war auch garnicht kalt. Mit der richtigen Bekleidung, die wir ja seit unserem Besuch beim Louis auch besitzen, war das gar kein Problem. Erstmalig waren auch beide Kinder mit auf der Schwalbe dabei, habe gestern den original DDR Kindersitz neu lackiert und heute mal für eine Probefahrt montiert. Geht ganz gut zu fahren, ausser das man nach unten nichts mehr sieht ( Bremse, Gangschaltwippe und Tacho ).


    Gruß Stephan