Beiträge von Sprudellaster

    @ Crowley,
    danke für den Link,werde ihn aufm Laptop installieren.T-Shirt ist notiert 1 x XL.Warte dann noch auf die anderen,deren Meihnung und ev.Bestellgrösse.


    @ Bernd,
    klasse das Du zu uns gefunden hast.Ob Schwalbe oder nicht ist egal.Hauptsache gemeinsames Interesse.Is schön das noch einer in die Runde findet.Wäre nicht schlecht das Du mal zu einem unsere Treffen kommst.Wir sind für jeden Simson-Liebhaber(Fan) offen.Trefftermine werden ihr im Forum ausgemacht.Aus welcher Ecke kommst Du den?Nürnberg oder direkt Erlangen? Stephan(Brummi)und ich Sunisa(Sprudellaster) oder von vielen nur Sprudelbrummi genannt kommen aus Nürnberg St.Leonhard.


    Gruss
    Sunisa

    @ Crowley,


    nett von Dir für den Link,aber gibt es das Teil auch in Deutsch??Meine Englishkenntnisse sind nicht gerade die besten.Bei den Dowloads geht man auf die Windows-Version und dann?( ?( Komme nicht viel weiter.(Sollte vielleicht doch endlich mal einen Kurs machen).Und mit der Schwalbe:Wäre meine Traum-Schwalbe,weil man nicht schalten muss.Da meine Zicke ja spinnt,den mittlerweile bekomme ich Hornhaut auf dem Fuss,durch das hochziehen der Gänge.:D :D
    ( Bleibt aber Traum!!)


    Wegen T-Shirt ist notiert.Also bis jetzt 3x.Warten wir was die anderen dazu sagen.ich finde das T-Shirt in Ordnung.Schlicht,einfach und für jeden geeignet.


    Gruss
    Sunisa

    Servus Leute,


    habe nochwas gefunden.Meinungen dazuT-Shirt


    wäre auch eine Idee.Und preislich auch nicht verkehrt.Wäre auch bereit eine Sammelbestellung zu machen.


    Irgendjemand hatte hier auf dem Thread eine Internetadresse gelegt,wegen Windows Movie.Kann die Adresse nicht finden.Irgendwie bin ich gestern nicht auf das Forum gekommen.Stand andauern,wird neue präsentation.Bitte um neue Antwort.


    @ ivenhoe,
    wollten eigendlich nach Suhl.Soweit ist es geklärt.Brummi und ich,fahren mit einer Schwalbe und Auto mit Hänger.Im Hänger kommt die zweite rein und diverse Gepäckstücke.Letzter Stand war: Freitag von Erlangen aus losfahren,als Geschwarder,Suhl ankommen.Freitag abend Essen gehen( Steakhaus).Samstag Ausflüge mitmachen,Samstag abend selber grillen.Wir bringen ein Hauszelt,Bierzeltgarnitur,Getränke mit.Aber genau Absprache ende April,Anfang Mai.


    Gruss
    Sunisa


    P.S.Habe noch etwas gefunden.leider fehlt das nötige Kleingeld,aber wäre für mich ideal( seufz)
    Eine Traum-Schwalbe für mich

    @ Jan-Hendrick,
    also was das Thema Schwalbe angeht,ist nur zu empfehlen.Wir selber haben (Sep.05) eine bei Ebay ersteigert die gelbe(siehe Profil) hat damals 100,99 mussten allerdings in Freiburg im Breisgau abgeholt werden.War mit Auto und Hänger ingesamt 10 Stunden Fahrt( Hin-und Rück).Die war eigendlich für meinen lieben Mann.So dann habe ich den Spass daran auch gefunden und dann ging die Streitereien los,wer damit fahren darf.Zu guter letzt habe ich mir doch selber eine gekauft(Nov.05) für 356,oo auch im Ebay,allerding komplett neu aufgebaut und lackiert und Artikelstand Nürnberg,also gleich um die Ecke.Wenn ich aber den Aufbau der gelben rechne,komme ich auf ungefähr das Geld was die blaue gekostet hat.Bei meinr blauen Zicke(weil der 2.Gang spinnt)ist soweit auch alles in Ordnung.Sie blinkt,möpt und läuft.Mittlerweile bin ich selber fleissig am schrauben( Suchtgefahr)Was die Körpergrösse angeht,wie alle anderen,solange du keinen hinten drauf hast ist es in Ordnung.Wir haben eine guten Freund der ist auch sehr gross und fährt fleissig Schwalbe.Ich mit meinen 1,65 tue mich etwas schwer mit den Füssen an der Ampel stehen zu bleiben.Das schaut von hinten bestimmt sehr witzig aus,nur mit den Zehenspitzen am Boden.


    Gruss
    Sunisa

    Klar kein Problem.Sobald ich weiss wie ich das Video anschauen kann.laut Datei ist es ein Window Movie,ist das automatisch bei XP dabei? Es ist eigendlich genau eine avi?Keine Ahnung was das heisst.Werde heute noch rumdoktorn um die CD richtig zu öffnen.


    Gruss
    Sunisa

    Servus,


    so weit ich weiss kann man es nicht mit Bj.und Nr. anmelden.Dazu braucht man eine Allgemeine Betriebserlaubnis.Die kann man online beantragen.Unter http://www.kba.de =>Formulare=>Nachweis der erteilen Allgemeine Betriebserlaubnis für die in der ehemaligen DDR hergestellten ......


    Was das kostet,keine Ahnung,da ich zu meinen Vögeln die Betriebserlaubnis hatte.Eine Orginale und eine Ersatz vom Kraftfahrt-Bundesamt.Der vom KBA ist eigendlich nur ein"Abdruck der Allgemeinen Betreibserlaubnis für Kleinkraftrad".


    Bei der Versicherung brauchen die Daten wie Fahrgestell,eingetragen Höchsgeschwindigkeit,Hersteller.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseres Belehren,von jemand der da wirklich Ahnung hat.Da ich selber das problem nicht hatte.


    Gruss
    Sprudellaster

    Klar hätte man es,aber ich bin noch ein wenig Computerdoof,und bin froh das ich es einigermassen so einfügen kann.Aber danke für die Linkeinfügung.Bei dem Versuch Links einzufügen hatte ich bisher immer das problem das ich die Seite sprenge.Bis ich auf den Trichter kam doch mal bei antworten die UBB - Codes zu probieren,ist echt hilfreich.Ich weiss ja nicht genau was brauni braucht für das Projekt, drum dachte ich das der Link auf Suhl eher was ist,nur so zum Stöbern.Oder besser gesagt wo er etwas finden kann über die Simson-Familiengeschichte.
    Ich finde es richtig nett,das einem im Forum immer so geholfen wird.


    :D
    Gruss
    Sunisa

    @ Crowley,


    danke für den Tipp.Aber ich glaube an den Birnen liegt es nicht.Die waren bei dem Kauf der Blinker schon drin,also gehe ich mal davon aus das es die richtigen drin sind,oder?


    CD von Simson Lehrvideo ist da.Wer hat interesse?Damit ich weiss viele Kopien ich ziehn muss.Selber habe ich mir bis jetzt auch nicht angeschaut,kann noch nichts dazu sagen.


    Gruss
    Sunisa

    @ Staubsauger....,


    danke für den Tipp,aber erlich gesagt habe ich im Moment keine Lust mich eine Minute neben meiner Zicke zu stehen und zu zählen.In unserem Buch steht auch was: zu schnell: Überspannung d.h. Nennspannung nicht eingehalten,Blinkgeber falsch justiert,Stromspule des Blinkgebers infolge eines Kurzschlusses in der Blinkanlage durchgebrannt.


    Also durchgebrannt,ausgeschlossen( sonst würden die doch nicht gehen?)
    Blinkgeber falsch justiert?( ?( werde das noch rausfinden,und den Begriff Nennspannung genauso.Bin ja noch technisch typisch Frau,aber das bekommen wir schon hin.Jetzt im Winter kommt sie sowieso etwas zu kurz,werde das alles machen bei etwas wärmeren Wetter.Wichtig ist sie läuft,schnurrt,möpt,blinkt und ich komme fast ohne Fehlschaltung in die Arbeit.Habe festgestellt das es meiner Zicke besser geht wenn ich den Hebel nur ziehe mit dem Fuss und nicht mehr kick.Dafür dank sie es mir.:D :D


    Gruss
    Sunisa

    Servus Leute,
    danke für den guten Zuspruch.Ich denke es ist wichtiger das die Blinker blinken,und das sie schneller als bein Auto sind ist eigendlich auch klar. ich fühle mich dadurch auf jedenfall sicherer,und die Autofahrer können es eigendlich auch sehen.Aber am meisten freut es mich das meine Zicke möpt.:D :D.
    So zum Thema selber machen: Ich denke als Frau sollte man keine Scheu haben etwas selber zu machen.Ich denke es ist wichtig das man etwas Grundkenntnis besitzten sollte,sei es Handwerklich,Autotechnisch oder Schwalbe eben.Schliesslich kann ja überall irgendestwas passieren.Sei es Autopanne(Reifenwechsel),Tanken( Öl schauen).Das sind kleine Dinge die man wissen sollte.Ich kann ja nicht immer sagen " Stephan macht das schon"!Dummes Beispiel: Stephan ist nicht mehr da,sei es Unfalltot,Trennung(ausgeschlossen) und und und.Da muss ich ja auch sehen wie ich klar komme.Wie heisst das Sprichwort: Sag niemals nie.Aussedem hat man ja wieder ein gemeinsames Hobby und ich kann auch mal mitreden:D was Technik betrifft.Und man ist meist stolz drauf,wenn man wieder was alleine beschafft hat.


    Gruss
    Sunisa

    @ Blechmade 77,


    war ja nicht böse gemeint und nur auf Dich bezogen.War nur eine allgemeine Feststellung.Sorry,wenn es Dich jetzt gerade getroffen hat.Tut mir echt leid.X( X( Ich hoffe Du kannst es verzeihen!!


    Gruss
    Sprudellaster

    Servus Leute,


    bin ein Stück weiter,habe heute meine Batterie eingebaut.Und siehe da: Meine Blinker blinken,Möpen tut Sie auch und sogar das Parklicht geht!! Hurra!!Aber Stephan sagt die Blinker blinken zu schnell.Ich bin der Meinung es passt.Sie blinken etwas schneller als beim Auto.Wie schnell müssen Sie blinken? Kann man sowas überhaupt beschreiben? Ich denke es ist in erster Linien wichtig das die Blinker überhaupt blinken? ODER?!?(


    Gruss
    Sunisa

    Farbtabelle


    Schau mal da nach.Vielleicht findest Du die richtige Farbe.



    Mal erlich: Langsam finde ich es doof,das in regelmässigen Abständen immer nach Farben gefragt wird.Warum kann man nicht nach dem Thema stöbern? Es exestieren bestimmt viele Themen dazu??


    Gruss
    Sprudel....

    @ Crowley,


    Cd ist in Bearbeitung.Zumindest habe ich am Freitag die CD mit Rückumschlag verschickt.Ich denke bis Weihnachten dürfte ich sie haben.


    Habe heute das erstem mal alleine an meiner blauen Zicke geschraubt.War zwar nicht die Welt( nur die Blinker getauscht) aber für mich ist es Neuland.Hatte zwar dann total Eisfüsse und Hände,aber Zufrieden das ich es hin bekommen habe.


    Gruss
    Sunisa

    @ rubbergum,falls du doch mal interesse hast,melst dich halt.Aber da Du in Kalchreuth wohnst ist glaube ich Erlangen besser für Dich zu erreichen,dort ist auch regelmässig ein Schraubentreffen.So wie jetzt am Samstag,glaube ich bei Sukotai.Schau einfach in den Beitrag Stammtisch Erlangen/Nürnberg.Dort werden solche Treffen immer angekündigt.


    gruss
    Sunisa