Beiträge von Stefan_aus_L

    also schau mal was dir die kerze sagt
    wenn sie feucht ist mußt du den sitz des gummis ( der für den chocke ) nochmal korrigieren


    soll alles vorkommen


    :smokin::smokin:

    der balkenmäher steht im zweirrad undtechnikmuseum in largen auf der insel usedom .. also denke ich eher nicht


    aber ein besuch da lohnt sich auf jeden fall
    die haben da z.b. für die duofans auch noch ein schönes Krause-Picolo stehen und noch viele andere sachen


    aber wenn du sowas suchst kannst du ja mal in der "Bauern Zeitung" nach schauen, da stehtöfter mal was zum verkauf drin


    :smokin::smokin::smokin:

    das ding was du meinst nennt man blinkgeber und um den zu testen einfach die beiden kable anbziehen und zusammenhalten und dann müßte der blinker den du eingeschaltet hast dauerhaft leuchten
    aber vorher würde ich mal die sicherung überbrücken um ganz sicher zu sein das die nicht durch ist ... weiß jetzt leider aus dem kopf nicht welche ( rechts oder links ) aber eine ist die ladesicherung und die andere ist für den bateriestromkreis
    dann am besten mal den tunnel abnehmen und schauen ob die lüsterklemme mit den kabeln für rück und bremslicht noch ok ist
    und sonst nen schaltplan besorgen und der sache auf den grund gehen


    :smokin::smokin::smokin:

    ist stark geschmacks sache


    ein guter drei gang ist in der beschleunigung genauso gut wie der viergang, finde ich :wink:
    aber wenn du mit sozius unterwegs bist ist es doch schöner nen viergang zu haben weil man da den motor nicht ganz so weit drehen lassen muß

    wenn man sie bergab rollen läßt sollte man halt nur bedenken das die bremsen auch nicht die stärksten sind, sonst kann da eigentlich nichts passieren
    die kupplnug hält das auch mal aus wenn sie ein paar min gezogen ist


    @califan
    meinte das so das der kolben bei jeder AUFWÄRTSBEWEGUNG einen unterdruck im kurbelwellen gehäuse erzeugt und damit das benzin-luft-gemisch ins kurbelwellengehäuse ansaugt, tut mir leid wenn das nicht ganz eindeutig war
    und den chocke sollst du natürlich auch nur bei geschlossenem gashahn ziehen


    und wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja ruhig mal einen simsonhändler deines vertrauen wenden und den befragen, vielleicht bringt der ja licht ins dunkel


    :roll::roll::bounce::roll::roll:

    @ callifan


    du hast da einen denkfehler drin und zwar wird der volumenstrom nicht durch den gasschieber sondern durch den kolben gesteuert ( durch den unterdruck den dieser bei jeder aufwärstbewegung erzeugt ) und mit dem gaschieber verändert man nur die zusammensetzung des gemisches
    und das kraftstoff das öl auswäscht ist ja gut möglich aber kannst mir glauben das ich im thüringer wald auch mit sozius noch keine schwalbe bei ner bergabfahrt fest gejagt habe ( und da geht es auch mal mehr als 1 km bergab )
    und wenn du angst hast kannst da ja zwischendurch auch mal den chocke ziehen und nochmal zusätzlich schmieren


    :smokin::smokin::smokin: