also schau mal was dir die kerze sagt
wenn sie feucht ist mußt du den sitz des gummis ( der für den chocke ) nochmal korrigieren
soll alles vorkommen
also schau mal was dir die kerze sagt
wenn sie feucht ist mußt du den sitz des gummis ( der für den chocke ) nochmal korrigieren
soll alles vorkommen
und nochmal das typenschlid dazu ... da steht auch die bezeichung des anhängers drauf ... habe danach auch nie wieder so einen gesehen
ich hab auf der oldtimermesse in erfurt 2006 dieses schöne foto gemacht .. vielleicht hilft euch das ja auch ein wenig
ja das liegt daran das du eine /2 hast und da sieht die strebe anders aus .... da gibt es keine besondere aussparung für den krümer wie bei der /1
weiste wie ich meine ?
sind deine befestigungsschrauben vom zündschloß zu lang und geben deshalb vielleicht einen kurzschluß ?
mußte mal schauen .. da sucht man sich auch doof dran .. passiert aber nur wenn du nicht wieder die orginalen schrauben verwendest
der balkenmäher steht im zweirrad undtechnikmuseum in largen auf der insel usedom .. also denke ich eher nicht
aber ein besuch da lohnt sich auf jeden fall
die haben da z.b. für die duofans auch noch ein schönes Krause-Picolo stehen und noch viele andere sachen
aber wenn du sowas suchst kannst du ja mal in der "Bauern Zeitung" nach schauen, da stehtöfter mal was zum verkauf drin
hier habe ich ein foto von so einem teil ..- als die schneefahrhilfen und das schiebeschild kann man sich ja auch selber bauen
die bürste gehört da nicht dazu
darfst aber auch nicht vergessen das das mit dem verzinken alles nur funktioniert wenn die alte farbe ab ist und da wirst du sicher probleme bekommen im rahren alles weg zu bekommen
die rahmen wurden ja früher getaucht und sind deshalb von innen und außen versiegelt
was nützt das schönste zink von außen wenn der rost vonn innen kommt
das ding was du meinst nennt man blinkgeber und um den zu testen einfach die beiden kable anbziehen und zusammenhalten und dann müßte der blinker den du eingeschaltet hast dauerhaft leuchten
aber vorher würde ich mal die sicherung überbrücken um ganz sicher zu sein das die nicht durch ist ... weiß jetzt leider aus dem kopf nicht welche ( rechts oder links ) aber eine ist die ladesicherung und die andere ist für den bateriestromkreis
dann am besten mal den tunnel abnehmen und schauen ob die lüsterklemme mit den kabeln für rück und bremslicht noch ok ist
und sonst nen schaltplan besorgen und der sache auf den grund gehen
den blinkgeber mit den beiden anschlüßen nach unten festschrauben
und der massepunkt am stirnrahmenrohr isr ganz einfach die in fahrtrichtung linke schraube der ladeanlage
hoffe mal das hilft dir weiter
also auf dem foto siehst du rechts den blinkgeber und verdeckt durch das lenkerschloß ist auch noch der massepunkt an der landespule zu erahnen
also das ein rahmen durchrostet das geht schon mal
die beiden rahmenrohre sind bis zur stirnseite durchgängnig und da sollte es keine probleme geben aber wie willst du verhindern das das zink dahin kommt wo es nicht hin soll ? z.b. lenkkopflager, aufnahme für die schwinge, gewinde, usw
hier ist das mit dem bergabfahren nochmal genauer erklärt
@ prof: danke nochmal für die schöne anleitung zum erstellen von links, geht ja ttotal easy
also ich habe meine pulverbeschichten lassen und das hat mich 190 euro gekostet
geht halt leider nur in RAL farben ist aber dafür auch haltbarer als normaler lack
hast du mal den wassersack am benzinhahn abgeschraubt ?
nicht das sich darin was abgestzt hat
und der unterbrecher sollte 1,8mm vor dem oberen todpunkt öffnen
aber mit den zahnscheiben machste halt den lack wieder kaput und mußt ordentlich versiegeln
ich würde lieber ne strippe ziehen
das mit der kette würde ich auch sagen
mal die spannung und die kettenrollen ( oder wie die dinger zwischen den gliedern auch immer heißen ) überprüfen
kannst ja mal deine schwalbe ein bischen vor und rückwärts schieben und dabei auf geräsche achten
na zum bleistift ein massekabel vom rücklicht an den rahmen
kannst aber auch den schönen neuen lack ankratzen und masse zu bekommen, wenn es wirklich daran liegt
ist stark geschmacks sache
ein guter drei gang ist in der beschleunigung genauso gut wie der viergang, finde ich :wink:
aber wenn du mit sozius unterwegs bist ist es doch schöner nen viergang zu haben weil man da den motor nicht ganz so weit drehen lassen muß
wenn man sie bergab rollen läßt sollte man halt nur bedenken das die bremsen auch nicht die stärksten sind, sonst kann da eigentlich nichts passieren
die kupplnug hält das auch mal aus wenn sie ein paar min gezogen ist
@califan
meinte das so das der kolben bei jeder AUFWÄRTSBEWEGUNG einen unterdruck im kurbelwellen gehäuse erzeugt und damit das benzin-luft-gemisch ins kurbelwellengehäuse ansaugt, tut mir leid wenn das nicht ganz eindeutig war
und den chocke sollst du natürlich auch nur bei geschlossenem gashahn ziehen
und wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja ruhig mal einen simsonhändler deines vertrauen wenden und den befragen, vielleicht bringt der ja licht ins dunkel
@ callifan
du hast da einen denkfehler drin und zwar wird der volumenstrom nicht durch den gasschieber sondern durch den kolben gesteuert ( durch den unterdruck den dieser bei jeder aufwärstbewegung erzeugt ) und mit dem gaschieber verändert man nur die zusammensetzung des gemisches
und das kraftstoff das öl auswäscht ist ja gut möglich aber kannst mir glauben das ich im thüringer wald auch mit sozius noch keine schwalbe bei ner bergabfahrt fest gejagt habe ( und da geht es auch mal mehr als 1 km bergab )
und wenn du angst hast kannst da ja zwischendurch auch mal den chocke ziehen und nochmal zusätzlich schmieren