klar reicht das aber man sollte schon verschiedene farben haben
kannst ja mal zum schrottplatz und aus einem auto ein paar kabel raus machen oder dir gleich einen neuen kabelbaum bestellen
je nach lust und laune
klar reicht das aber man sollte schon verschiedene farben haben
kannst ja mal zum schrottplatz und aus einem auto ein paar kabel raus machen oder dir gleich einen neuen kabelbaum bestellen
je nach lust und laune
mit bremsenreiniger grob säubern und den rest per hand mit elsterglanz, autosol oder so was in der art
gibt nen starken arm
fakt ist das alle fahrzeuge die in der ddr eine straßenzulassung bekommen wollten 40 tkm laufleistung nachweisen mußten
welche reperaturen da ausgeführt werden durften weiß ich aber auch nicht genau
es war jedenfalls nicht so wie heute, da ist ja der fahrer der tester
klar ist aber auch das es immer wieder montagssimson gab und das die produktion im laufe der jahre schon qualitätsverluste hatte, manbedenke nur die rostvorsorge
ich kenne aber auch keinen der schon mehr als 40 tkm mit seiner simson gefahren ist
ich glaub das gab es schon hundert mal hier
luftdruck
alles nachziehen
stoßdämpfer prüfen
speichen der räder testen
gummimuffen prüfen
verbindung zw lenker und schwingenträger nachziehen
usw
sollte man mit hilfe der suche finden
Was soll denn auch so schlimm daran sein, wenn man seine Schwalbe ein wenig aufmotzt?
das sich das arme ding nicht aus eigenen kräften wehren kann und diese vergewaltigung auch noch über sich ergehen lassen muß
mal ganz davon abgesehen das zum fahren mehr die bremsen als der motor gehören und das danach bestimmt keiner sagt : er war schuld weil er seine schwalbe aufgemotzt hat
nee das heißt es wieder organspender,selbstmörder und noch tausende andere sachen die den zweiradfahren angedichtet werden
sie soll mit ihren 11,5 ps so 105 km/h laufen ( werksangabe )
viel spaß beim fahren
das mit dem größeren motor kannste aber vergessen
hat hättest du dir schon eine 175`er kaufem müssen und die auf 250 umbauen
die 150`er kann man nur auf 125 umbauen
aber sonst ist das kleine EisenSchwein ein sehr schönes, kleines motorrad
jetzt nehmt mal den tunnel ab und schaut bei euren kr 51 / 2 auf den zylinderkopf
in fahrtrichtund auf der linken seite sind die äußeren beiden kühlrippen gekürzt weil sie sonst an den rahmen stoßen würden
und die sind den der s 51 noch dran
mfg
haste auch die richtige kerze drin ????
isolator special HW 260
die sieht aus wie ganz normaler lack
allerdings kann man da nicht spachteln und es geht nur einfarbig
schönes ding
alle Lager und Gummimuffen prüfen
Verschraubungen nachziehen
Lenkkopflagerspiel prüfen
prüfen ob der Lenke richtig fest sitzt
Reifendruck prüfen und mögl. senken
prüfen ob alle Speichen fest sind
usw wurde eigentlich alles schon mal geschrieben
hast du das gemacht bevor du das ritzel gewechselt hast ?
mfg
hast du die richtige zündkerze mit dem korrekten wärmewert verbaut ?
das distanzstück zw gasgriff und blinker ist aus alu und die narbeblende vorne hat auch eine leicht andere vorm
das kann viele ursachen haben ....
reifendruck
spiel im bzw defektes lenkkopflager
unwucht im rad oder felge, zb durch lose speichen
lose verschraubungen an der schwinge
ausgeschlagene gummihülsen an der schwinge
lenkerverschraubung
spur einstellen
stoßdämpfer vorne und hinten
so mehr fällt mir nicht ein
dann laß uns doch einfach mal an deinem hintergrundwissen teilhaben
sonst stehen wir ja noch ebig im dunkel
genau so wie du schlechte erfahrungen mit den isos gemacht hast
hab ich schlechte mit anderen kerzen gemacht und die kosten meist auch noch mehr als die isos, was einen dann meist noch mehr ärgert
und zur qualli : hast du schon mal die elektrode an der zündkerze verloren ?
ich denke mal nicht, aber zu ddr-zeiten kam so was auch vor
zur nr 2
es kann sein das sich der gasbowdenzug ausgehangen hat
also einfach mal am anschlag der grif leicht nach rechts schieben und den grif vorsichtig weiter drehen
dann sollte es funktionieren
viel erfolg beim schrauben und glückwunsch zum kauf !!!
die baterie ist sch... egal aber in eine simson gehört eine isolator spezial
den anderen w...mist macht die ganz schnell kurz und die sucherrei fängt von vorne an
kannste glauben
die richtige kerze ? und der elektrodeabstand bei 0,4 mm ?
wenn am motor was gemacht worden ist muß sie sich auch wieder einfahren
wie sieht den das abgas aus ?
könnte ja auch das an vergasser und zündung nicht alles optimal ist