Beiträge von cam

    meine schwalbe lief nun endlich für ein paar tage einigermaßen gut, jedoch ging sie immer wieder im stand aus. habe deshalb erwogen, das gas anders einzustellen, dabei ist mir aber ein fehler passiert:



    beim herausdrehen des gaskolbens aus dem motor (weiss den fachbegriff leider nicht) ist mir die feder sammt nadel entgegengeflogen. hatte nun also alles wieder zusammengebaut und wieder in den motor geschraubt, jedoch hab ich jetzt ein großes problem. wenn ich die kolben hineinschraube, hat er überhaupt keinen spielraum mehr, dass heisst, das gaskabel ist locker, ich kann das gas nicht regulieren. ich kann mir dabei jetzt nicht mehr selbst helfen. soll man den kolben überhaupt ganz reinschrauben? hab die kolbenschieberanschlagschraube auch schon komplett nach unten gedreht, der kolben hat einfach überhaupt keinen spielraum mehr. was mach ich falsch?

    verstehe das mit dem schwimmer nicht ganz, es wird von 28 mm kopfüber gesprochen, bezüglich der höhe zwischen dichtungsansatz und schwimmerspitze, jedoch darf die federstift dabei nicht eingedrückt sein. jedoch geht es bei mir nicht anders, wie soll man sonst eine höhe von 28mm hinbekommen, schließlich liegt die schwimmernase nun mal auf dem nadelventil. ???



    hab jetzt aber noch ein viel größeres problem: der motor läuft nicht mehr rund im leerlauf. die taktung ist sehr unregelmäßig, wenn ich viel gas geben möchte kommte es zu zündaussetzern, bis hin zum puffen bzw. lauten knallen. desweiteren habe ich an der dichtung zwischen auspuff und motor immer mehr dunkels öl. ist das ein indiz für zuviel benzin im motor.
    hab in einem anderen threat gelesen, dass es an der zündung liegen könnte. jedoch weiss ich nicht, ob es zu diesem problem, bzw. dem nicht fahren können ohne shoke passt.


    ist es normal, dass sich im luftfilter restbestände von benzin sammeln?



    danke für eure verständnis, bin leider noch kein pro, in sachen schwalbe.

    also, denn äußeren filter hab ich gereinigt, an den inneren komme ich woll erst morgen rann, was muss ich beim abschrauben denn alles beachten?


    brauche noch nee erklärung bezüglich simmerringe? wo befinden sie sich an der schwalbe?


    vielen dank für eure geduld


    cam

    so ich hab den filter + schlauch noch einmal gereinigt, war aber garnicht verschmutzt. schwalbe läuft trotzdem immer noch schlecht. wie gesagt, kann nur mit geöffnetem shoke fahren. ansonsten spricht sie überhaupt nicht an und bleibt im unteren drehzahlbereich. an der zündung kann es ja auch nicht liegen, sonst würde sie mit geöffnetem shoke ja auch nicht fahren. ich weiss langsam echt nicht mehr weiter;(

    so ich hab den filter + schlauch noch einmal gereinigt, war aber garnicht verschmutzt. schwalbe läuft trotzdem immer noch schlecht. wie gesagt, kann nur mit geöffnetem shoke fahren. ansonsten spricht sie überhaupt nicht an und bleibt im unteren drehzahlbereich. an der zündung kann es ja auch nicht liegen, sonst würde sie mit geöffnetem shoke ja auch nicht fahren. ich weiss langsam echt nicht mehr weiter;(

    Hi Leute,


    ich hab ein benzinzufuhrproblem mit meiner Schwalbe. Ohne Shoke geht sie in den Gängen immer wieder aus, sie kommt einfach nicht auf Touren.


    Bin mit meinem Latain langsam am Ende, hab schon sehr viele Sache, aus dem Forum ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.


    Aus diesem Grund wollte ich Fragen, ob jemand in Berlin mir Helfen könnte.



    Vielen Dank im Voraus.



    Thorsten

    vielen dank für die antworten,



    den schwimmer hab ich schon kontrolliert, sieht eigentlich gut aus, kann keine mängel feststellen. werde mich aber mal an den benzinschlauch heranwagen.


    meine fragen:



    1) wie säuber ich ihn am besten, sprich wie bekomme ich ihn am besten ab? würde zuerst den benzinhahn zudrehen und die schwalbe laufen lassen, damit kein benzin mehr im schlauch ist.


    2) wie sollte ich ihn am besten säubern.



    könnte der fehler nicht doch bei einer zu kleinen schwimmer spritdüse liegen. mann kann diese düsen ja austauschen, vielleicht hat der vorgänger nee zu kleine eingebaut.

    danke für die antwort:



    also, wenn der motor ausgeht, bekomme ich ihn sofort beim ersten mal wieder an, dass ist es ja gerade. anspringen tut sie immer sehr gut, aber sobald sie läuft geht sie immer wieder aus. zündung ist es deshalb nicht. vergaser sie ja auch sehr gut aus. weiss wirklich nicht weiter

    hi alle zusammen,



    ist mein erster beitrag, da ich nun endlich meine erste schwalbe preiswert gekauft habe, jedoch ein größeres problem habe.



    die schwalbe geht permanent aus, dies geschieht ohne shoke in höheren gängen, also, wenn die drehzahl noch sehr gering ist. mein herunterschalten, oder wenn die schwalbe einfach im leerlauf ist.


    ich habe bereits den vergaser komplett gereinigt, es gibt keine abgeknickten benzinschläuche. meine frage: könnte das ständige ausgehen an der benzinzufuhr liegen? sind vielleicht zu kleine benzindüsen vom vorgänger eingebaut worden (er hatte das gleiche problem) oder muss ich nach ganz anderen fehlerquellen forschen.


    wenn ich den shoke eingestellt habe, läuft die maschine besser, jedoch geht sie auch dann immer wieder, wie beschrieben aus.


    in faq hab ich bereits geguckt, jedoch keine entsprechende hilfe gefunden.


    vielen dank für eure antworten


    lasst die schwalben rollen


    cam