Beiträge von Schwalbe2803

    ja wir wollten den motor sowieso auf den Schrott bringen weil wir in der Garage bei uns ordnung schaffen mussten. und der motor war einer von 6 die wir noch da haben und der war einfach zuviel. also bevor wir ihn weg schmeissen doch noch abissl spaß damit haben

    Hallo mitteinander,


    ich hab bei mir im Keller nen Rahmen und gewisse Teile von ner S51 die eig erst verkaufen wollte. Aber eigentlich iss es zuschade und ich möchte se wieder Neu aufbauen.
    Jetz kommt die Frage. Weis jemand von euch ob es im Netz irgenwo ein Liste gibt auf der ALLE Teile einer S51 drauf sind. Weil wenn ich dann Bestell weis ich jetz schon das ich ohne so eine Liste 100mal bestellen muss weil ich immer nur die hälfte bestell.


    Hmm evtl. weis ja jemand was.
    Grüßle Tino

    Hallo zusammen,


    also ich und en paar Kumpels hatten nen Motor der eigentlich Schrottreif war und wir wollten den Motor sowieso entsorgen da kam die Idee auf einen Test zu machen. also Motor in ne S50 von nem Kumpel reingebaut und Getriebeöl raus und Normal benizin ohne Öl in den Tank.


    Ergebniss dieser Aktion 50km ohne Probleme ab 25km waren komische Geräusche zu hören. Diese Geräüsche waren am anfang des Tests auch schon da aber nicht so Stark. Naja und bei ca.50km bam Kolbenfresser feierabend. War ne höllenabeit den Zylinder da wieder runter zu bekommen.


    Naja soviel dazu.


    Grüßle aus Eislingen


    Tino

    Hey,


    wollte mich mal erkundigen ob sich hier im Forum auch Simson-Fahrer aus der Nähe von Göppingen aufhalten.


    Iss ja immer gut wenn man andere Simson-Fahrer in der Nähe gibt.
    Eifach um sich mal zu treffen und a bissl Fachsimpeln oder mal ein Helfer in der Not da iss!!!


    Grüße aus Eislingen


    Tino

    Ich schliess mich jetz au mal bei dem Thema an.


    Also ich Grüße alle 2Rad und auch 4Rad fahrer. Soviel iss klar. Wenn ich ne Simme bei mir in der gegend sehe kenne ich den Fahrer schon und wenn nicht dann gleich hinterher wenn ich dementsprechent Zeit habe. Und nen kurzen Smaltalk halten. Ich muss ja wissen wo die Leute herkommen :)) . Und noch iss es selten bei mir im Raum GP das einem ne Simme über den Weg fährt aber es wird von Tag zu Tag mehr. Die Leute hier fangen an Geschamck zu bekommen :)) .


    Die Grünen halten mich auch Regelmässig an. Aber nicht um mich zu kontrollieren sondern nur um zu guggn. Fragen voerher auch noch ob ich kurz Zeit habe. Also immer ganz freundlich zu mir die Leute. Auser einmal da wollten se mich rannehmen weil de Schwalbe auf denen ihrem "Prüfstand" 80-90km-h lief und se aber nur bis 60 eingetragen iss. Aber die hat dann später der TÜVler beruhigt. Was mich in erster Linie gewundert hat.


    Naja und sonst werd ich ser gern vom Straßenrand von Leuten mit 50+ gregrüsst. oder letzens iss einer an mir im Auto vorbei gefahren und hat aus dem Auto rausgeschriehen "Wo haste die Schwalbe her!!!" und hat gehupt und mit de Hände gewedelt wie en Kranker :))


    Naja soweit so gut.


    Grüße aus Eislingen
    Tino

    1. en moped kann stress machen wenn du auf es angewiesen bist. Aber die aussage von dir Stimmt auch.


    2. Ich hab den Vergaser ja auch nomml auseinander gebaut und zusammen gesetzt. Ich weis echt nimmer weiter mir iss aber auch aufgefallen das in der Führungsnut auch leiste abschabungen zu sehen sind. und das iss nicht normal.


    hmm evtl hat ja irgend jemand eine idee.


    ich weis nicht mehr weiter ich verzweifel langsam.


    :?

    @ quacks


    Ich muss die Schrabe ja au net ganz reinschrauben die veklemmt sich ja schon bei der hälfte ungefähr.


    Und ich weis echt nicht was ich noch mit dem Vergaser machen soll. Ich hab ihn komplett gereinigt (ultraschallgereinigt). Alle düsen sind frei. Der Schwimer iss eingestellt (28mm; 32,5mm) hmm wass soll ich noch machen. HILFE :cry: :cry:


    Des Moped nimmt mir noch alle nerven!!!

    hmm ok:


    "ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT BEIM GANZEN NEST:
    ENTSCHULDIGUNG"


    Hey war net so gemeint ich war blos a bissl entnerft weil meine mopeds nimmer so wollen wie ich will, daher war ich in dem mom auf 180 Soory.



    So zurück zum Thema:
    Ich hab alles jetz soweit in Griff bekommen. Ich habe nurnoch folgendes Problem


    Wenn ich das Standgas eistelle klemmt die Leerlaufschraube irgendwann den Schieber (da wo die Nadel dranhängt) im Vergaser ein. Hmm wie kann ich das Problem beheben weil ich muss die Schraube leider soweit reindrehen!!!

    Standgas lässt sich im Warmen zustand kaum einstellen weil der motor bei der kleinsten bewegung an der standgasschraube dann aus geht. gerade hab ich es einmal geschaff das se sich im stand gehalten hat dann hab ich bissl gasgeben und wieder losgelassen dann hat se des gas nichtmehr zurück genommen. dann hab ich de standgasschraube bissl zurück gedreht und dann wieder nur böböbö aus.


    was ich noch vergessen hab zu erwähnen. wenn se warm iss dann kick ich drei mal dann zündet se 5-6 mal (rendendendendenden AUS) und dann geht der motor wieder aus. Dann wieder drei mal kicken gleiches spiel. wenn ich se an schieb dann gehts se an. und ich kann au fahren geht alles nur im stand will se ni.


    Und ich habe relativ neue heidenaureifen drauf!!!


    Danke erstmal für eure antworten hoffe aber das noch mehr kommen!!

    Hallo,


    ich greife das alte Thema jetz nochmal an.


    Ich habe jetz alles dicht bekommen. So der Motor springt auch nach 2 mal kicken an wenn er die Nacht über stand und er läuft auch im Standgas ruhig. Aber wenn ich ein wenig fahre nur 3min oder so dann geht se im Standgas aus.
    Wäre toll wenn mir da jemand noch weitere Ratschläge geben könnte.


    Hab noch ne zweite sache. Seit kurzem fängt mein Vorderad an meiner Schwalbe ab ca. 40 km/h an übelst hin und her zu wackelnwenn ich über nen kleinen huckel fahr oder wenn ich das gaswegnehme und Bremse.
    Auch da wäre ich über Tips sehr dankbar.


    Grüssle Tino

    ja schon des hab ich au grad festgestellt ich hab es einfach mal schnell probiert!!! aber wieso schreibt dann grad deutz40 das es geht??


    hat sonst irgendjemand ne idee wie ich vorn die bremskraft verbessern kann weil es ist einfach im moment so wie wenn ich die füsse auf den boden tu und so versuch zu bremsen

    Hallöle,


    ganz kurze Frage und ich will nur ne ja oder nein antwort.


    Kann ich die vorderbremse von ner S51 an meiner Schwalbe einbauen??
    Und Stimmt es das die Bremse vorn von der S51 besser iss als die von der schwalbe??



    Hoffe um schnelle antwort und ich brauch auch keine Erklärungen.


    Grüssle Tino

    Zu dem Thema einstellen. wo kann ich den Vergasen überall einstellen weil ich hab da ja nur die Leerlauf-Luft-Schraube und die Standgas Schraube. Dann kann ich noch den Schwimmer einstellen. gibts da noch was??


    Und wo könnte der Motor Luft ziehen??


    Kann es auch an der Zündung liegen??


    Grüssle Tino