Ich messe bei meinen Karren immer erst die Länge der SChwinge(vomDrehpunkt bis zum Ende) .Wenn sie gleich lang sind messe ich die Länge der Einsteller.Das braucht man nur einmal zu machen(Bitte dann aufschreiben-falls sich unterschiede ergeben).Wenn ich dann die Kettespanne messe ich mit einem Meßschieber die Länge(Schraubenmitte bis Ende des Kettenspanners)
So klappte es bei mir am besten.Noch vor etwa einer Woche so gemacht.
Gruß aus D.dorf
Beiträge von andi-dussel
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Habe schon von Fahrern großer Moppeds gehört-die ihre Karre mühsam nach Haus schoben und die Freundin dann ganz nebenbei fragte ob es richtig ist,daß der Notaus schalter am rechten Lenker auf aus steht.
Fehler machen uns menschlich.
Gruß aus düsseldorf -
. Na dann ist ja jetzt alles Klar.
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Hallo Vagabond,Hallo Christian T. Dann wohne ich ja genau in der Mitte von Euch.Düsseldorf-Nord.Beim Araghaus.PN?
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Dann halte >Dich sicherheitshalber an die alte STVZO.
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Nein,leider nicht.Bin erst 48 , und werde im Alter immer starrköpfiger.:-))
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Hallo nochmal. Da man mich höfflich bittet.Händler:mopedstore.
1.Blinkleuchte eckig sr 50-f 00837 paßt perfekt.
2. Lichtaustritt eckig Blinker f 00838 paßt knapp -aber paßt
3.Scheinwerfereinsatz sr 50 Halogen f 00953, hinten muß etwas aufgebogen werden damit die Halteklammer paßt.Insgesamt etwas zu groß( paßt ganz,ganz knapp in das Gehäuse)
-würde ich aber zu dem Preis wieder bestellen.(Wurde auch ausdrücklich auf den Nachbau informiert)
Jetzt zufrieden?
Gruss aus d.dorf -
Nochmal Hallo aus düsseldorf.Wer von uch wohnt den auch noch hier?
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In England könnte er sich dann ein Schild drauf machen,daß ihn als lernwillig kennzeichnet und eine kurze Prüfung über die wichitgsten Regeln im Straßenverkehr.Dann darf er sogar turbinen betriebene Trikes fahren.
Aber hier ist Deutschland und alles wird kontrolliert.
Woanders in der Eu gelten auch die Eu gesetze-aber es interessiert keinen..... -
Ich benutze zum vergaser reinigen seit Jahren immer Bremsreiniger und hatte damit bei verschiedenen FAhrzeugen nur gute erfahrungen gemacht.
MFG A:DUssel -
Ich hatte auch so ein rasseln.... Bei meiner sr 50. Irgendwann habe ich richtig hingehört und geschaut...
Es war nicht der Motor.Bei mir ist ja eine Schaltstange verbaut, diese hat vorne ein Gummi drin.(Mein Vorbesitzer hatte statt dessen 4 Unterlegscheiben verbaut) Nach gründlicher Reinigung des Moppeds fing sie somit an zu rasseln. Vielleicht ist es bei dir ja auch was anderes als der Motor? Schaue doch mal nach.
Gruss aus d.dorf -
Merke ich mir,wie immer,falls ich mal so ein Problem haben sollte.Man liest ja auch vorbewugend.
Gruss -
Überprüfe zuerst mal ob sie Falschluft zieht(Luftschlauch usw.) Ansaugstutzen....Dann die Benzinversorgung.Meistens ist es nähmlich was anderes.Sie wird also zu heiß und bekommt zu wenig Sprit.
Gruss aus d.dorf -
Fakt ist,du hast den Falschen Motor drin.Heißt fahren ohne Versicherungsschutz,ohne papiere.
Besorge Dir doch einen s51 Motor mit 3 Gängen.Dann hast Du ruhe.
Gruss aus d.dorf -
Gemeinsam geht fast alles.
Gruss aus d.dorf -
Hallo,habe mir das Nachbaublinkerglas für meine sr 50 bestelt,paßte knapp.Nochmal unten mit panzerband gesichert(3mm Streifen) . Die Nachbaulampe (sr50 12 Volt Halogen)mußte ich nachbiegen(Da wo das Halteteil für die Glühbirne sitzt.Die Klammer wollte nicht sitzen). Die Passform für die Lampenmaske ist auch im oberen Bereich nicht wirklich passend,habe den neuen Nachbau-Reflektor nur mit Mühe eingebaut bekommen(Maße sind insgesamt etwas zu groß). Nach fertigem Einbau hatten mir wieder Vandalen die Karre umgetreten.( Da war ich froh ,dass ich diese Klebestreifen noch dran hatte. Konnte wieder alles richten. So ist das in der Großstadt.
Gruss aus d.dorf -
Mein Vater hatte auch noch so einen .Klasse 3 und dann der Zusatz und motorräder bis 250ccm.
Müßte es heute noch geben.Obwohl,besser doch nicht. -
War also hauptsächlich der fehlende Luftfilter.
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Hast Du auch beim Einbau des Bings nicht den kleinen Gummiring,welcher auf dem Bingansaugstutzen sitzt ,montiert?
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Habe fast alles vom Taubert.Die letzte Bestellung kam vom mopedstore. Beide sehr gut.= pünktlich und was Qualität angeht.Wenn möglich kaufe orginal Simson ware.Gummi der neuen Sachen löst sich sehr schnell auf.Deshalb mit silikonspray arbeiten.(Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist meißt nach 1 Jahr kaputt-unten wo man es nicht sieht,deshalb direkt 2 kaufen. Gummi für den Kickstarter löst sich nach 1 Jahr auf.) Dafür können die Händler aber nichts,denn sie müssen auch das kaufen,was sie kriegen können.