Beiträge von Toffer

    Hallo zusammen,


    da bin ich mal wieder mit einem Problem. Also meine KR51/1 sprang eines Tages nicht mehr an. Kerze überprüft - kein Funke. Fehler war schnell gefunden: das Zündkabel hatte sich aus der Hochspannungsdurchführung gelöst. Also neues Kabel eingebaut , dabei gliech mal die Kontakte geprüft - alles o.K. und der Funke war wieder da. Schön kräftig und gleichmäßig. Also Kerze reingeschraubt und angetreten. Der Motor läuft ein paar Takte und geht dann aus. Obwohl die Kerze dann naß war, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. einstellungen waren m.E. in Ordnung. Dann wieder probiert - gleiche Phänomen: Motor springt an, dreht ein paar Takte und säuft dann ab.
    Kerze ist naß. Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Moment fällt mir nicht ein wo ich suchen soll. Bin für jede Anregung dankbar.


    Viele Grüße
    Toffer

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Blinker ohne Batterie und Ladeanlage zu betreiben? Evtl. mit Hilfe von Leds? Hat jemand sowas schonmal gemacht?
    Bin für Tips dankbar.

    Zitat von Shadowrun

    Imho haste den Akku falschherum dranne oder die Ladeanlage zerschossen


    Hallo,


    könntest du das mit der Ladeanlage bitte etwas genauer erklären.


    Danke
    toffer

    Hallo Zusammen,


    habe erst jetzt (nach etlichen Kilometern) eine Batterie eingebaut und siehe: die Blinker funktionieren. Nur werden die Kabel (die an der Batterie)erstaunlich heiß. Ist das Normal. Weiß jemand darüber etwas? Wie gesagt die Blinker Blinken, die Hpe hupt und die Batterie ist auch nicht zu groß.


    Gruß
    Toffer

    wenns wirklich brennt und du dich betrogen fühlst mach doch schriftlich eine Anzeige wegen Betrugs und zwar bei der für den Wohnsitz des Verkäufers zuständigen Staatsanwaltschaft. Da bekommst du zwar dein Geld nicht zurück, aber wg. des Legalitätsprinzip muss der Anzeige nachgegangen werden. Oft wirkt auch schon die entsprechende Androhung.


    Das kannst du aber nur machen, wenn du überzeugt bist, dass du betrogen worden bist. Dabei spielt allerdings der Wert keine Rolle.


    Gruss


    Toffer

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit Enduroreifen auf der Schwalbe. Ich nutze sie als Gebrauchsmoped - auch im Winter. Bin für Tips dankbar.


    Gruß toffer

    Hallo zusammen,


    habe meinen Wiederaufbau (KR51/1) bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Bin jetzt in der Probefahrtphase. Und hier jetzt meine Frage:


    Sie springt gut an, sie läuft gut, sie hat Leistung, sie scheint dicht zu sein


    soweit so gut


    aber, trotz meiner Meinung nach korrekter Einstellung ist die Kerze immer schwarz, auch nach 20 km Probefahrt. Was würdet ihr machen? Ignorieren? Am Vergaser fummeln?


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man eine Ladeanlage des neueren Typs (8871.6/2)Bj. 87 in eine KR 51/1 K von 1978 einbauen kann?. Habe leider von Elektrik keine Ahnung, aber ich meine, da ist ja der Typ 8871.1 drin und der Ladestrom der neueren ist höher, aber die Batterie ist ja die gleiche, also warum nicht? Ich frage, weil ich zufälligerweise eine nagelneue 8871.6/2 besitze. Wenn es geht und jemand hat das schon gemacht bzw. weiß wie, wäre ich dankbar.
    Gruß toffer

    Danke erstmal für die tips. Also es ist definitiv das Rücklicht. Seltsam ist auch, dass es in Schalterstellung I (also wenn es aus sein sollte) heller (zu hell) brennt als in Zündschloßstellung II (da hat es etwa die Helligkeit, die es haben sollte.


    Gruß Toffer

    Hallo Experten,


    brauche mal wieder Rat. Bei meiner KR51/1 K leuchtet das Rücklicht bei laufendem Motor in jeder Zündschloßstellung.Das kann doch nicht normal sein.
    Das Bremslicht habe ich bisher noch nicht zum Leuchten gebracht, aber das liegt wahrscheinlich am Bremslichtschalter (glaube ich) Das Frontlich läßt sich ein u. ausschalten wie vorgesehen.Wer weiß Rat.


    Danke vorab


    Toffer

    Hallo,
    das mit Geld alles möglich ist, ist klar. Ich meinte eigentlich, ob das schon mal jemand gemacht hat und Erfahrungen vorliegen. Oder auch mustergutachten oder was man dazu braucht.


    Gruß Toffer

    Hallo,


    nimm einen Metallschutzlack auf Kunstharzbasis aus dem Baumarkt und lackier mit Pinsel 2x . Hab ich auch so gemacht und bin voll zufrieden. Wenn du sauber arbeitest brauchst du nicht zu strahlen, anschleifen des Altlacks reicht dann.
    So ist es billig und das Ergebnis läßt sich fast nicht von einem gespritzeten Rahmen unterscheiden. Wenn du allerdings das Optimum haben willst, das auch noch ewig hält, dann laß den Rahmen Pulverbeschichten. Kostet allerdings was.


    Gruß Frank

    Hallo,


    habe bei meiner KR51/1 die üblichen Wartungen gemacht (Kerze, Kontakte, Vergaser) hat auch alles wunderbar geklappt. Beim Probelauf, um zu sehen ob sie anspringt(sie tut es), ist mir aufgefallen, dass über den Krümmer (war nur lose dran) relativ viel Öl ausgeworfen wird. Ist das normal?
    Noch eine Frage: Meine Schwalbe ist von Bj. 79, hat also den gebläsegekühlten Motor, der was man so hört 1:33 betankt werden soll. Nun schwört aber der Vorbesitzer, er hätte immer 1:50 getankt, das gehöre bei diesem Motor so und es habe nie Probleme gegeben. Auf dem Tankdeckel ist ebenfalls 1:50 eingeprägt, es soll noch der Originale sein. Was ist zu tun?


    Gruß Frank