Beiträge von ottomobil

    Habe auf meine Schwalbe einen neuen Vergaser draufgemacht - war Vergaser für S51 drauf N3/4 oder so - jetzt 1/5er--jetzt geht die Kiste aus wenn ich vollgas geben möchte , als ob sie nicht genug Sprit bekommt -- dreht man zurück läuft sie sauber-- Muss ich da irgendwas neu einstellen -- in welcher Kerbe soll die Teilastnadel sein

    Hallo
    Möchter einen Vergaser an einer Schwalbe tauschen und hab mir so einen Satz Dichtungen gekauft -- Die sind auf der einen Seite aus Papier und auf der anderen mit einem weisen Überzug -- Muss ich da auf was achten oder ist es egal wie rum ich die drauf mache -- Ps : Wie bekomme ich den die Blinker ab um neue Griffgummis drauf zu machen , einfach rausziehen oder ???.

    Hallo. Hab bei der Grundreinigung einer K51/1 K gesehen das ein Vergaser des Typs 16N3/4 eingebaut ist. Kann das Teil drauf bleiben oder lieber tauschen gegen 16N3/11. Was ändert sich durch den anderen Vergaser ???. Ist mein erstes Moped und hab deshalb noch nicht so die Ahnung.

    Bei meiner Schwalbe bekomme ich das Endstück nicht richtig fest. Da soll es so einen Gummidichtring, (auch Formring genannt), geben. Aber nicht bei meiner. Kann ich mir da auch irgendwie anders weiterhelfen. Der Grund:Die Schwalbe zieht im 3.Gang nicht so richtig und ich gehört habe das die Maschine ev. falsche Luft zieht und deshalb nicht die volle Leistung bringt.

    Hallo. Hab ein Moped gesucht und durch Zufall hatte der Bruder eines Freundes eine Kr51/1k in der Scheune unter alten Decken verdrecken lassen. Springt gut an und läuft auch sehr gut , so um die 65, aber wenn ich nach längerer Fahrt anhalte geht sie im Standgas aus. Da gibt es auch so einen Luftkasten der bei mir offen ist . Soll das so sein oder muss das Ding zu sein. Auserdem zieht die Schwalbe im 3. Gang bei der kleinsten Steigung schlecht. Ach ja : Ist eine Isolator 240 drin. Muss das vieleicht eine andere sein.?? Danke für alle Tips denn wie gesagt ANFÄNGER. Ist mein erstes Moped überhaupt

    Hallo. Noch einer


    Bin aus Homberg/Ohm und arbeite in Giessen. Fahr die 50 Km im Sommer auch schon mal mit meiner KR51/1K und hab eigentlich noch keine andere Schwalbe gesehen. Wo bekommt Ihr den eure Teile her.