Beiträge von Friedrich

    Das Ding war am Anfang saharabraun, ist mächtig nachgedunkelt - aber da es mit Fahrzeug entwendet wurde glaube ich nicht das es einfach "weggenommen" wurde. Es ist am linken Knieblech beschädigt und die vorderen Stoßdämpfer sind auch nicht echt! Dir ID-Nr. 1323237, die Nr.:987 JEK
    Übrigens kaufe ich mir eine überhaupt nicht empfohlene Buffalo Speedy 50!
    Aber ich war schon immer fürs Risiko! Danke für die Bemühungen!!
    Friedrich :?

    Nun muß ich mich doch aus dem Forum verabschieden! ;( , leider wurde Sonntag Nacht meine Schwalbe gestohlen! Mit Panzerschloß und anderem!!!!
    Ich habe mir nun ein neues Moped gekauft - eine Schwalbe Wird es nicht mehr, dafür bin ich langsam zu alt! ;( - ich werde noch ab und zu mal reinschauen, im Recht findet man ja für alles etwas!!!
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es noch mehr solche Foren gibt - für"Normalroller"
    Viele Grüße an alle Friedrich!!! :shock:

    Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, Schwalbe mit Auspuff links hat (original) nur drei Gänge.
    Es gibt auch Schwalben, die den Auspuff rechts haben, und trotzdem nur drei Gänge. Da hilft dann halt wirklich nur der Blick auf den Kupplungsdeckel oder das Durchschalten der Gänge.


    Aber letztlich macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob drei oder vier Gänge, denn in der Endgeschwindigkeit sind sie alle gleich.


    Dumme Frage: liegt bei 4 Gang 2 Gänge unter Leerlauf?

    Habe heute entdeckt, daß es wirklich nötig ist gut auf das Gemisch zu achten!!!
    Lieber etwas mehr Öl als zu wenig!!! Ich hatte mich verrechnet, meine Schwalbe hat es mit schieben quittiert!
    Friedrich

    Ich binn gerade dabei meine (fehlenden oder kaputten) Kabel zu erneuern, wo bekomme ich denn kabel mit den "schoenen" Farben her? Hier gibt es nur einfarbige?: Soll ich vielleicht alles mit Pflaster bekleben und r/g oder g/r draufschreiben?
    Friedrich:D :;(

    Die Ratschläge sind ja ganz Nett, aber wie schon gesagt.. vielleicht mal ein Beispiel: in der Reperatutanleitung wird von einer Steckachse als Selbstverständlichkeit gesprochen, ich habe erst gemerkt was das ist als ich sie nicht rausbekommen habe.
    Genauso sind die Antworten sicher sehr gut aber eben erst wenn man es schon gemacht hat.?(
    Bücher hab ich auch: Das Schwalbe Buch und Ich faqhre ein Kleinkraftrad, trotzdem bekam ich nicht mal die Batterie angeschlossen, nun doch.
    Also dachte ich so: "die.. Schraube lösen, irgendetwas festziehen usw."
    Also bis jetzt vielen Dank Friedrich;)

    Hallo!
    Es haben ja schon viele ueber dies Problem geschrieben, aber ganz blicke ich trotzdem nicht durch (liegt vielleicht am Alter).
    Also auch bei mir haut da irgendwas nicht hin. Den Gasgriff kann man fast eine Umdrehung ohne Wirkung drehen, funktioniert dann aber ab dieser Stellung wieder normal.
    Das Blinklicht steht etwas heraus, laesst sich aber nicht bewegen.
    Ich meine fahren kann man - aber.
    Ueber etwas ausfuehlichere Erlaeuterungen waere ich dankbar.
    Ich komme mit "Keil" usw. nicht klar!
    MfG Friedrich :rolleyes:

    Mir geht es auch so, aber der Schaltplan scheint etwas besser zu sein als die üblichen!
    In der Reparaturanleitung wird nur immer angegeben: "von LM nach Zuendschloss" - ich weiss nicht einmal wo ich die LM finden soll!!?(

    Vielen Dank fuer die vielen Anregungen - die Befestigung des Batteriebandes war erfolgreich!
    Den Helm muss ich wohl weiter mitschleppen, nur am Lederband anschliessen ist mir doch nicht das rechte! Da nuetzen auch die besten Stahlschloesser nichts.!
    Friedrich?(

    Hallo!
    Ich h�tte gern mal gewu�t, wo Ihr den Helm l�sst - oder schleppt Ihr ihn mir rum?
    Desweiteren k�nnte mir mal jemand sagen, wo der Batteriegummu festgemacht wird (hinten), entweder ist bei mir schon alles weggefault oder.... Vorn sind ja zwei H�ckchen.
    Friedrich:D