danke euch
Beiträge von Hartwig
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Hallo,
ich komm grad am Zündschloß einer S50 nicht weiter.
Ich montiere eine Vape-Zündung.
Das Zündschloß hat ja kreisförmig oben und unten Kontakte für Flachkupplungen 6,3mm.
Bei der unteren Reihe gibt es einen 3er-Kontakt "59". Wie heißt der Kontakt direkt darüber? Ich konnte keine Bezeichnung auf dem Zündschloß finden.Kann mir jemand die Bedeutung der Bezeichnungen nennen?
30 ist Batterieplus; 15 ist Zündungsplus; 31 Masse.......
Danke euch :wink:
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Hallo,
bist du schon weitergekommen? Mein Beitrag Scheibenbremse wurde ja gesperrt schon komisch hier
Dabei ist es mir sehr wichtig. Bei steilen, langen Paßabfahrten wird die Trommelbremse so heiß, daß die Bremswirkung gleich Null!! ist.
Neue Beläge bringen auch nix -
Ausfahrt geht z.Zt. nicht da nur dr Rahmen mit Gabel und Schwinge da steht (seit Samstag).
In dieser Woche muß ich das Mopped für die Schweiz überholen, heute reiß ich die Elektrik raus.
Alles muß neu, das bedeutet NachtschichtenAm 20.5. gehts in die Schweiz zur Pässetour
http://www.veteranenfreunde.de…Schweizausfahrt.23.0.html
5Tage 1200-1500KM je nachdem wieviele Pässe offen sind.
Ich bin das erste mal mit Simson dabei, mal sehen obs was taugt
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und ich wunderte mich schon warum im April kein Stammi war.....habbich schlicht und einfach verschlafen :cry:
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wie wollen uns etwa alle 8 Wochen zum Stammi treffen
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irgendwann im April, wahrscheinlich 8.4.
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Hallo,
dann komm doch mal zum Stammtisch....Gruß
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die S51 die ich mir zugelegt habe zum restaurieren hat einen geflickten Rahmen wie ich jetzt bemerkt habe . Ein S50-Rahmen wurde mir jetzt angeboten. Dann würde den lackieren und einbauen, nicht daß der dann nicht paßt (von den Motorhalterungen, Gabel usw.)
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Hallo Simsonfreunde,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem S50- und einem S51-Rahmen?
Danke+Gruß Hartwig -
Hallo,
habe grad meinen Duo 3-Gang-Halbautomatikmotor offen wegen gebrochener Kickstarterwelle.
Beim fahren sind in letzter Zeit manchmal die Gänge rausgesprungen und das Schalten war irgendwie eine "Gangsucherei", irgendwie wachsweich halt.
ich kann jetzt bei geöffnetem Getriebe aber nichts defektes entdeckenwo würdet ihr suchen?
Danke+Gruß Hartwig
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Hallo,
das Ritzel der Kurbelwelle (zum Kupplungskorb hin) sitzt bombenfest, ich krieg die Mutter nicht gelöst.
Woher kriege ich das Haltewerkzeug dazu?
Motor ist vom Duo4/1
Danke+Gruß Hartwig -
Gibts im Raum Karlsruhe Simsonfahrer?
Momentan schraube ich wieder mal an einem Duo4/1, will 2008 ne 50er Tour in die Schweiz auf ner S51 o.ä. machen und suche auch noch so ein Mopped.
Gruß Hartwig -
Zitat von Deutz40
Hey mach Ihm keine Angst , Er fragte nach anfangen
nö,nö, genau so stelle ichmir hilfe vor
generell isses bei mir immer das schwierigtse oder das teuerste
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Zitat von Deutz40
Ich restauriere gerade einen VOTANsicher meinst du "Wotan"
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wo würdest du anfangen zu suchen?
sofort gleich die Motorgehäusehälften trennen?
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1. und 2., der 3. läßt sich nicht mehr schalten
schöner Deutz haste da :wink:
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Hallo,
seit dem Umbau auf Elektronikzündung vor 1,5Jahren läuft das Duo täglich im vollen Einsatz zur vollen Zufriedenheit.
Seit ein paar Tagen springen die Gänge manchmal raus, bzw. lassen sich nur nach mehrmaligem probieren einlegen.
Motor ist der 3.Gang-Halbautomat
Wo würdet ihr mit der suche beginnen?
Danke+Gruß Hartwig