Beiträge von udosch

    eventuell ist auch einer der beiden Ringe aus dem Gehäuse gerutscht, kommt häufig auf der Lima-Seite vor. Deckel abschrauben, Schwungscheibe runter und grundplatte raus ! Da hast Du direkte Sicht auf den Wellendichtring o. Simmering. Sollte dieser noch drin sein dann das ganze auf der anderen Seite, aber vorher Öl ablassen!!


    mfg.

    Eine passende Spule oder Spulen kannst Du von mir bekommen. Gib einfach den Motortyp an und ob die Zündung noch original ist, also Unterbrecher- oder Elektronikzündung, bei Elektronik wird der Komplettumbau teurer, weil da noch ein neues Steuerteil dazukommt. Schreib mir was Du genau machen willst und ich gebe Dir den Preis durch. Du kannst mir auch die Grundplatte schicken und ich bau die für Dich um. Meine E-Mail Adr. schererum@aol.com .


    mfg Udo

    ich tipp hier eher auf den Kondensator. das war bei mir auch mal- hat ewig gedauert bis ich dahinter gekommen bin. erst ein Wechsel der Grundplatte hat geholfen. Da konnte es nur der Kondensator sein, was aunderes hat nicht solche Auswirkungen.

    Du kannst natürlich auch die Spulen auf der Grundplatte wechseln. Ich hab bei meiner S51 für das Fahrlicht eine 12V Spule und in der Lampe ein 12V birnchen , der Rest ist geblieben, läuft weiter auf 6V.

    Hallo, wenn Du weiter so rumfährst riskierst Du eine defekte Spule auf Deiner Grundplatte. Warum? Ganz einfach. Bei den SR50 ist das Teil ein Kombi - d.h. 2 Anschlüsse für die Blinker und 2 für die Ladung der Batterie. Also wenn Du weiterfährst dann isolier die Stecker ab um einen Masseschluß zu vermeiden. Ein S50 Blinkgeber nützt Dir garnichts, weil der durch die Verkabelung im SR nicht mit Strom Versorgt wird. Eventuell ist Deine Batterie defekt oder leer, es kann auch die Ladespule auf der Grundplatte defekt sein. Am besten mal ausmessen ( bei laufendem Motor ).

    Hallo und guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wenn nicht dann entschuldigt bitte.
    Also, ich möchte meine Simme tiefer legen, d.h. die Räder vom SR50 einbauen. Verlier ich dann die Straßenzulassung? Die Sitzbank soll auch verändert werden und zwar so, das sie nur für den Fahrer Platz bietet. Dahinter soll ein etwas größerer Gepäckträger auf das Schiffchen- etwa so groß wie Pizzaschachteln.
    Was ist erlaubt und was nicht? Ich hab schon mal so ein Gefährt gesehen, das sah echt stark aus. Aber ob das zugelassen war kann ich nicht sagen. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.


    freundliche Grüße an alle !!