Beiträge von udosch

    Die optimale Leistungsentfaltung funktioniert nur mit dem optimelem Auspuff (bei 2-Taktern). Eine Leistungssteigerung durch einen ausgebauten Schalldämpfer ist mir nicht bekannt. Bei 2-Takt motoren ist das Verhältnis von Druck durch die Abgase zu gegendruck der Abgasanlage entscheident.
    Eine Leistungssteigerung kannst Du nur durch einen Resonanzauspuff erreichen, der ist aber für den öffentl. Straßenverkehr nicht zugelassen. ;(

    Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

    Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

    Wenn das Steuerteil einmal verstellt ist dauert es ewig um wieder die richtige Einstellung zu finden. Generell gilt für laien "Finger weg von dem Steuerteil" nur austausch ist erlaubt.
    Die Teile sind von Werk aus schon auf die richtigen Steuerzeiten eingestellt !!!!!!!!
    Warum drehst Du da auch dran rum wenn Du einen Funken hast???
    Dein Problem liegt woanders !! Schon mal den Vergaser überprüft ??

    Mit dem Teil ist es wie mit jeder anderen Elektronik auch. Das ist zwar kompakt und Wartungssicher gebaut, aber schon eine angehend defekte Primärspule, die zu viel Spannung liefert, kann zum Ausfall des Steuerteils führen.
    In den meisten Fällen machen aber falsche Zündspulen dem Steuerteil zu schaffen. In eine Elektronikzündung gehört eine 6V Zündspule um einen ausreichenden Funken an der Kerze zu erzeugen. Mit einer 12Volt Spule beginnt der schleichende Zerfall des Steuerteils.

    Aber Achtung, der Gasdrehgriff geht nicht von allein in seine Ausgangsstellung zurück, wie bei anderen Moppeds oder Mofas, den must Du immer zurückdrehen wenn Du kein Gas mehr geben willst.
    Damit läßt es sich einwandfrei freihändig fahren und auf die Schnau.. fallen:)) :bounce:

    Du kannst das ganze auch mit zwei dioden erledigen. eine kommt in die jetzige Bremsleitung, die andere zwischen die LED und die Bremsleitung, wobei dann der + Pol der LED an Batterie + geklemmt wird. Du brauchst auch nicht 5x3 Stück zu nehmen, 2x3 sind auch schon ausreichend, aber einen vorwiederstand nicht vergessen.

    Moin Moin !!
    Für dein Stehenbleiben kann es zwei mögliche Ursachen geben.
    1. der Kerzenstecker
    2. der Kondensator auf der Grundplatte neben dem Unterbrecher
    Schau auch das Du die richtige Kerze hast. M14/240 von Isolator, eine M14/260 geht auch notfalls oder eine B8 HS von NGK.

    Zitat


    Original von Willundkannnicht:
    also kerznstecker is in ordnung... den hab ich auch sco gewechselt...
    ich habe eine elektronik zündung.. und das steuerteil weiß net isses des wo neben dem luftfilter is wo "achtung hochspannung" drauf steht? und we ja wie ist die genaue bezeichnung von dem teil?



    Ja genau der kleine häßlich braune Kasten, Das ist das Steuerteil für die Zündung. Wenn Du noch eines hast tausch mal aus.

    Du brauchst entweder eine Isolator "M14/260" oder eine NGK "B9 HS". Alles andere ist Schrott, den vertragen die Ostmoppeds nicht.:D Sollte Dir das öffter passieren schau mal nach der Zündspule, eventuell hat einer vor Dir gedacht "viel hilft viel" und hat eine 12Volt Zündspule eingebaut. Bei einer Elektronikzündung gehört immer eine 6Volt Spule rein.

    Hast Du den Benzinhahn mal gereinigt? Mit der Zeit kann der sich auch zusetzen und läßt weniger Benzin in den Vergaser als der Motor verbraucht. Das dunkle ölige zeug gahört in den Auspuff und nicht aussen an den Krümmer, mach mal eine neue Krümmerdichtung rein oder zieh dei Krümmermutter fest.