Beiträge von udosch
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Prüf mal den Sitz der Radnabe und des Reifens, ev kommt die 8 daher.
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Wenn Du jemanden in der Nähe hast ist das auf jeden Fall besser so.
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Um an die Feder zu kommen mußt Du den linken Motordeckel abnehmen, aber vorher Öl ablassen!!
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Eine Umrüstung ist generell möglich, bedarf aber bei der Befestigung des Lüfterrades auf dem Polrad etwas handwerkliches Geschick. Eine zentrierte Ausrichtung ist zwingend notwendig um Unwuchten zu vermeiden. Dazu kommt noch der Austausch der Zündspule von 12V auf 6V wenn Du eine 6V E-Zündung einbaust und der Wechsel der Scheinwerferlampe.
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Das mit Berg hoch und runter und 2. Mann muß nicht sein. Und den Motor bei niedrigen Drehzahlen Quälen halt ich auch nicht für gut.
Am besten Du fährst ganz normal - mit Mischung 1:33, die Gänge nicht voll ausreizen, zeitiger hochschalten später runterschalten. Das so die nächsten 400 Km. Ab da kannst Du ihm schon ab und zu etwes höher drehen lassen. Das Endergebnis kommt dann so bei 800-1000 Km.
Ab ca. 500 Km kannst Du dann auch auf 1:50 umsteigen, das schont etwas den Geldbeutel. Aber immer mit Normalbenzin mischen. -
Was ist denn an dem Luftfilter defekt? Eventuell kann ich Dir helfen.
Also, wenn der Kickstarter in Normalstellung steht ist erst mal die Feder ganz. Da würd ich jetzt erst mal die Kupplung nachstellen. -
Hallo Jacky, Ich nehme mal au Du hast eine Schwalbe. Am besten ist, Du füllst Dein Profil richtig aus (welches Fahrzeug) da würden sich einige Rückfragen erübrigen.
Das Hinterrad kannst Du mit Hilfe der Kettenspanner ausruchten. Dazu die Steckachse lösen (links) und den Spanner lockern, das Rad ausrichten, den Spanner leicht anziehen und dann die Achse wieder fest drehen.
Sollte es vertikal schief sein , wechsel der Schwinge oder Rahmen verzogen. -
Kann sein das sie zu viel Sprit bekommt. Hast Du die Düsen Kontrolliert, das auch die drin sind die reingehören?
Wobei auch ein Funke an der kerze im Freien nicht bedeuten muss, das sie in eingebautem Zustand auch funkt. Elektrodenabstand 0,4mm mit M14/260 Isolator oder B9HS von NGK.
Hast Du eine Unterbrecher oder Elektronik Zündung? -
sorry, schon wieder doppelt!
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Zitat
Original von SimsonS50B2:
Mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich 2 Krümmer machen lassen will?Die Frage wird Dir wohl kaum einer genau beantworten können. Das hängt wohl ganz davon ab zu wem Du gehst. Ich hab einen der macht das für 5 Euro/Stück wenn ich ihn selber vorher kürze.
Frag ganz einfach mal in einer Werkstatt. -
Wenn Du eine Werkstatt ( Spenglerei mit einer Börtelmaschine) findest kannst Du den Kürzen. Wichtig ist aber,das die neue Kannte glatt ist damit dann die Krümmerdichtung richtig sitzt. Du kannst auch 2 Dichtungen nehmen, eine gleich zwischen Mutter und Krümmer und die andere wie mormal.
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Was hast Du denn für einen Vergaser drin? 16N1-?? Da unterscheiden sich manche Einstellwerte!
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Wie ist denn die Stellung des Kichstarters in Ruhestellung?
Er sollte mit dem langen Hebel ca.4-5 cm oberhalb der waagerechten sein. Verspürst Du beim Antreten einen merklichen Widerstand oder eher nur so ein Durchschleifen?
Den Vergaser und den Luftfilter würde ich wieder durch die Originalteile ersetzen. Das kann nur dem Motor gut tun. -
Luftfilter sauber? Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser o.k.?
Choke- Schieber o.k. ? -
Du kannst auch den -12 einbauen. Er unterscheidet sich von dem -5 nur in 3 unwesentlichen Punkten.
1. Leerlaufdüse 1/100mm bei -5 = 40 ; bei -12 = 35
2. Leerlaufgemischschraube Umdrehungen offen
bei -5 = 0,5...1 ; bei -12 = 1...2
3. Kraftstoffhöhe mm bei -5 = 7+1mm ; bei -12 = 8+1mmDie hauptdüse und die Nadel sind Baugleich. Nadelstellung 3. Kerbe von oden.
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Zitat
Original von Kurt:
Haben die teile denn auch 4 Gänge? Also ich tippe auf ja, oder?Sehr geil, alle 6 Km/h schalten ...
Ja, Ja, eingetragen ist ein 3-Gang oder ein 4-Gang Motor !!
Echt Witzig !! Mit nem Pedalantrieb bwie eim Fahrrad wäre man schneller -
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Der Spatz wurde von 1964 bis 1967 gebaut. Die Produktion lag bei 30.000 Stück.