Beiträge von MadeleineSR50

    vielen Dank für die Antwort.


    OK. Wie ich die neu einstelle weiss ich.. aber trotzdem danke. Hätt nur sein können, dass irgendwer dieses Problem im Zusammenhang mit Kälte hat oder schon kennt.


    Gefrorenes Wasser im Zug kann nicht sein, denn wenn er komplett ausgehangen ist, dann hat er trotzdem leichtes Spiel und kann ganz locker bewegt werden. Wurde neulich auch erst mit Öl geträufelt.


    Der Zug hat ja auch nichts wirklich mit dem eigentlichen Kupplungsweg oder dem Aus / Einkupplungspunkt zu tun, oder?

    hallo, mal ne Frage, bei meinem SR50B lief es mit der Kupplung immer super, jetzt wo es so kalt geworden ist, hat sich der eigentliche Zugweg am Kupplungshebel wirklich über nacht stark verkürzt.. d.h. fast die erste hälte des Ziehens ist komplett ohne eine Bewegung an der Kupplung. Bowdenzug ist neu und auch gut geölt, daran kann es nicht liegen.


    Kommt es bei dem normalen Motoren/( Getriebe)-öl SAE 80W bei Kälte vor, dass das Kupplungspaket nicht mehr ordentlich geschmiert wird?


    Selbst bei ner halben Stunde durchgehend fahren verändert sich das Spiel nicht zum Positiven, was man ja durch erwärmung des Öls vermuten könnte.


    Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder weiss wie ich abhilfe schaffen kann?


    Mag nur nicht gleich auch wieder die Kupplung nachstellen mittels Madenschraube, denn die ist ja gut gekontert und sollte meines Erachtens nicht der Auslöser für diesen nunmehr extrem kurzen Kupplungsweg sein. Auch oben am Kupplungshebel ist die Einstellschraube unverändert in ihrer vorher eingestellten Position.




    Danke euch schon mal

    danke.. grundsätzlich ok.. hab ich auch schon.. nur denk ich dass die grundplatte echt fürn ar... ist. will lieber die ganze fehlerquelle beseitigen.. auch wenns sicher kostenmässig nicht der richtige weg ist. mir gings um die nummern, ob das geht. denn dieses komische durchsichtige kabel hab ich bei der anderen platte nicht dran.


    aber danke schon mal

    hallo,


    mal wieder ne Frage. Meine vorhandene Grundplatte verstellt sich immer und der Unterbrecher ist wohl auch ncht mehr der beste. hab nun von nem Bekannten zwei alte Grundplatten mit Unterbrecher bekommen, weiss aber nicht ob die bei mir auch funktionieren könnten oder ob die fürn anderes Moped sind.


    auf den beiden "neuen" steht 1. 8306 8 - 100 und 2. 306 8 - 100 drauf.
    ausserdem haben die unter der einen Spule noch so nen dickes Kabel in bräunlich durchsichtig dran. wofür ist das? und könnt ich die denn verbauen?=


    hab ne SR 50 B3 Baujahr 1986


    wär nett wenn mir mal jemand von euch dabei helfen könnte. weiss leider nicht auf welcher seite ich ds rausfinden könnte im Net.


    also vorab schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.. wär schön wenn der Roller mal wieder gefahren werden kann.


    Liebe Grüsse.. Marcus

    hmm hab auch ein Problem mit meinem SR50


    komplette elektrik will nicht so recht, obwohl alles nach schaltplan verkabelt ist. Licht mag überhaupt nicht.. Laufen tut sie manchmal.


    vielleicht kann mir da jemand helfen? komme aus MArzahn.


    Liebe Grüsse an die Berliner Simsonfahrer und Fans :)

    hallo, erstmal toll, dass es so ein Forum gibt.


    Nun meine Frage: Bei mir am SR50 ist die Feder des Kupplunghebels am Motorblock kaputt. Wie wechsel ich die Feder am besten, ohne den ganzen Motor auseinanderzunehmen? Also ich meine die Feder am Hebelchen wo der Bowdenzug eingehangen wird direkt da, wo die kleine Welle zur Kupplung geht.


    wär schön wenn mir jemand einen guten Tip geben kann. Neue Feder hab ich schon.


    Liebe Grüsse..


    Madeleine