Beiträge von Jacky

    na wenn das so ist ... dann kann man ja alle beiden Damen hinschreiben weil das klingt ja doof wenn ich schreib sehr geehrte frau...Hilbig und dann schreibt ja die andere zurück aber naja egal hauptsache die sachen die man da anfordert kommen auch tasächlich bei einem zuhause an und ab geht die post. ^^

    jo tachschen ^^


    so da ich meine ABE beantragt habe und das wie gesagt auch recht fix ging wollte ich mal sagen das im Simson FAQ bei dem beantragen der ABE die Frau Hilbig ( oder wie die heisst ) nicht mehr gibt sonder von nun an eine:



    Angelika Artz


    Kraftfahrt-Bundesamt
    Abteilung Technik - Sachgebiet 411 -
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg


    Telefon: 04 61/316 17 91
    Fax: 04 61/314 17 85
    E-Mail: Angelika.Artz@kba.de


    die macht das wohl genauso schnell wie die alte.


    Heil Somson :P da Jacky

    JUHU !!! ABE wird morgen oder übermorgen kommen hat ja echt nicht lang gedauert nur 3 Wertage nicht schlecht fürne Behörde :P endlich gewisseheit :bounce: Nochmal danke an die die mir da weitergeholfen haben !! Echt das beste Board was ich kenne hier !



    hmmm ja aber ich denke wenn sein Kumpel von der DEKRA das so sagt das das geht und die den Wisch austellen dann dürfte das ja nun nix verbotenes sein.



    :bounce:

    jo oder Kombi oder en Sprinter oder irgendwas. Aber wie gesagt lass sone Aktion ich denke an sowas alleine schon zu denken muss verboten werden ^^ Außerdem sieht es denke ich mal recht amüsant aus wenn jemand auf der Auto Bahn mit ner Schwalbe aufen Fahrradträger rumfährt und man nur noch in den Nachrichten hört das ein Unbekannter Fahren auf der z.B A4 fährt und von 3 Polizeiautos verfolgt wird ^^:)) Spass muss sein, und nimm lieber die Ratschläge von uns an weil sonst wirst du denke ich ein blaues Wunder erleben und die Schwalbe fliegt echt mal....

    Also ich kann dir echt nur raten lass die Finger weg von solchen Aktionen !!! Denn ich glaube erstens das wenn dich die Bullen dich anhalten das wohl bissle Ärger geben wird und 2tens der Fahrradträger heisst nicht umsonst Fahrradträger und auch wenn der 100 kg aushält soweit ich weiss weigt sone Schwalbe 125 kg +- keine ahnung....


    Was ich da halt echt nur empfehlen kann ist miet dir einen Hänger oder leih einen von einem Kumpel/Bekannten aus. ODer bau die Schwalbe bissle auseinander und schmeise ins Auto ( Kofferraum und hinterklappen der Sitze (je nach Automark/-typ) ).So hat mein Kumpel auch gemacht gehabt


    Aber wie gesagt ich würde davon echt abraten.



    Mfg
    Jacky

    Hab zwar nicht den größten Plan von sonem zeug aber ich habe mal gehört das mache mopeds kein Standgas haben oder so was ähnliches damit dürfte das geklärt sein aber wenn du gas gibst müsste die nicht absaufen soweit ichd as weiss und wenn dann einfach an ner Ampel gas geben dann dürfte dir das gute Stück nicht absaufen.

    also ich hatte meinen kumpel gefragt was wohl sein könnte und er hat sich demensprechend auch den Luftfilter angeschaut und meinte der wäre zu nix zu gebrauchen (is auch son Tunigvergaser wenn man das so nennen kann) sieht irgendwie an der Stelle wo der mit dem Vergaser angeschlossen wir verkokelt aus wie angeschmort. Weiss auch nicht was das sein kann. Obwohl das mit der Feder kann ch auch nochmal nachschauen wo finde ich das ?

    Zitat


    Original von udosch:
    Wie ist denn die Stellung des Kichstarters in Ruhestellung?
    Er sollte mit dem langen Hebel ca.4-5 cm oberhalb der waagerechten sein. Verspürst Du beim Antreten einen merklichen Widerstand oder eher nur so ein Durchschleifen?
    Den Vergaser und den Luftfilter würde ich wieder durch die Originalteile ersetzen. Das kann nur dem Motor gut tun.


    Das mit dem vergaser und Luftfilter amch ich auch so und vor allem war ja der hammer das der Typ der mir die Karre verkauft hat auch noch der Luftfilter im Arsch ist aber naja das ist jetzte nicht so das Prob den bekomm ich schon wieder irgendwo her ( für 100 Euro die Karre kann man nicht viel erwarten). Also ich würd eigentlich sagen das der Kickstarter normal in Ruhestellung ist also so um die 3-4cm ca.. Achja was so getropft hat war mehr Benzin also denk ich mal evtl. ne Dichtung im Arsch oder so. Aber das komische dabei istja das die davor auch nicht wirklich getroft hat sonder erst später nach dem 3 mal "fahren" wo ich die mal im Standgas so richtig hochlaufen lies. Danach war das auch wieder weg.

    Hi ! Ja ich wieder :P


    Ich wollte mich mal an alle bedanken die einen hier selbst als Neuling so schön aufnehemen. Das ist das erste Forum wo man nicht dumm angemacht wird weil man keine Ahnung hat sondern einen weitergeholfen wird !!
    Dafür wollte ich mich mal einfach bedanken :P


    Und zweitens wollte ich mal fragen ob irgendwer hier aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt kommt oder Thüringen überhaupt !



    MffffffG


    da Jacky

    Also folgendes Problem hab wie in anderen Themen schon erwähnt mir eine K51/2(E) angeschaft. So joah ist ja erstmal so was dolles. Aber das Prob war ich konnte die Karre nicht antreten....mit anschiedebn konnte ma schon bissle rumfahren aber sonst auch nicht aber ich weiss leider nicht woran das liegt wie gesagt ich habe von Technik-Kramm von sonem Zeug null pla. Der eine Kumpel meinte es wäre die Kickstarterwelle die nicht richtig funtzt ( wobei ich sagen muss das der Kickstarter recht weit unter erst greift ( weiss nicht ob das Normal ist ), der andere sagte Zündkerze ( hab ich nachgeschut ob die trocken ist oder im arsch die geht , ABER !!! das ist ne 175er und mein Kumpel meinte da muss ne 260er rein ? Ist das richtig ? so und ich bin der ansicht weil der Kunde der mir die Karre verkauft hat hat zuvor einen "Tuning-Vergaser" und "Tunig-Luftfilter" reingeflanzt und darauf hin meine ein anderer Kumpel das der Vergaser wohl ziehmlich verdreckt sei und er Luftfilter auch nicht merh so gut aussieht ( was ich auch meien weil das Ding sieht an einigen stellen so wie verschmort aus ). Wer kann mir da weiterhelfen ? Desweiteren musste ich nach dem bissle rumfahren feststellen das die Karre bissle was an Flüssigkeit verliert und nähmlich das an der Stelle ungefähr wo der Ständer ist der ganze Ständer war voll ( wie gesagt ich weiss nciht genau was ich denke ja mal eher Benzin) ?? HILFE ???? ( Dichtungen im arsch ? )

    Zitat


    Original von Baumschubser:



    Was bitte soll das bringen? Er braucht ne ABE für [mark=red]sein!!![/mark] Moped, nicht für irgendeines und da führt kein Weg an TÜV bzw. Dekra vorbei. Ist das so schwer zu verstehen??(


    Die nette Frau von der KBA hat ihm doch geschriben das wenn er eine ABE eines gleichen Modelltyps seiner Karre mitnimmt zu DEKRA um dort die Untersuchung/Gutachten zu erleichtern und es damit auch wohl entwas billiger werden kann. Das ist der Grund warum er eine ABE einen gleichnamigen Modells bräuchte.



    :smokin: