Beiträge von rubbergum

    Lebowski:


    Das Bild hab ich nicht selbst geknipst, das ist von einem Internetteilehändler. Meine Schrauben schauen ein bisschen -ähm- gebrauchter aus ;) Aber ich denke ich werd mir die verchromten zulegen und den besagten nicht vorhandenen Keder wieder anbringen :)

    Sprudellaster: Danke für die Hilfe, aber inzwischen hat mich mein ehrgeiz gepackt, dass ich den Vogel allein hinbekomm ;) Is nich bös gemeint... Die an dem Tatoo-Studio is nicht meine, ich wohn in Kalchreuth und bis Nürnberg rein hats meine Schwalbe noch nicht geschafft (aaaber bald ;))


    Lebowski: anscheinend fällt das wirklich gerne ab, bei meiner Schwalbe gibts sowas nicht... naja dann brauch ich ja auch die Schrauben nicht *g*


    Danke schön
    Fabi

    Hi,


    Nachdem ich meine Schwalbe zerlegt und wieder zusammengebaut habe, sind diese Schrauben übrig geblieben (heißen die wirklich Kö(?)derschrauben?). Wo gehören die denn hin? ;)


    Grüße
    Fabi


    *grins* Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Hab mich heute noch mal für n paar stündchen in der Garage vergraben und was soll ich sagen ;)


    SIE FLIEGT :bounce: :smokin: :bounce: :smokin: :bounce: :smokin:


    Unterbrecherkontakt gscheit eingestellt, neues Zündkabel, neuer Kerzenstecker und den Kondensator wieder zurückgetauscht (also den alten wieder rein ;) ) und es hat gefunkt... Achja nochn ganz heißer Tip (den ich leider eine (!) ganze Stunde nicht berücksichtigt habe): Dreht den Zündschalter auf die zweite Position von rechts :rolleyes:


    Grüße
    Fabi

    Danke für die angebotene hilfe, aber ich hab entschlossen das Projekt "Schwalbe" erstmal auf Eis zu legen... Inzwischen nervt mich der Vogel langsam. Ich werd sie wahrscheinlich einmotten und erst im Frühling wieder weitermachen, weil im Moment andere Sachen wichtiger sin (ja,ja die liebe Schule...)
    Also nochmal Danke, ich werd vielleicht drauf zurückkommen, wenn ich darf ;)


    Grüße
    Fabi

    Hi,
    nachdem ich die Zündspule, den Kondensator und den Unterbrecher bei meiner Kr51/1 ausgetauscht hab, kommt nicht mal das kleinste Fünkchen ;(


    Wer hat Lust, Zeit und wohnt im Raum Nürnberg und würde sich den Vogel mal anschauen? Derjenige kriegt auch ne Entschädigung *g* ;)

    *schnief* hab alles so gemacht wie ihrs gesagt habt, aber jetzt kommt gar kein Funken mehr ;( Ich habe vermutet, dass es an dieser Klammer liegt, aber nachdem ich die nach einem erfolglosen Versuch mit Klammer, abgebaut hab und die Kabel einfach ineinander gesteckt habe, kam auch kein Funken ;( Hilfe bitte...


    [edit]Hab grad noch mal geschaut... Es kommt ein Funke, aber ein seeeehr schwacher...

    Hilfe, Erklärungsbedarf... Was müssen dann die zwei Kabel an Abstand haben (das ist doch die Sicherheitsfunkenstrecke, oder?). Und gibt das dann überhaupt Kontakt, wenn zwei Kabelk nicht direkt miteinander verbunden sind?

    So, habs jetzt mal versucht. Zündspule und neuer Unterbrecher ist drin. ABER wie verbindet man denn das Kabel von der Zündspule mit dem Zündkabel? Dreht man das ineinander wie beim Zündkerzenstecker?
    Und der Kondensator geht nicht raus mit dem Daumen, brauch wohl doch ein bisschen mehr Gewalt ;)

    Kann mir jemand vielleicht ein Bild von einer pulverbeschichteten Simme schicken? Klingt vielleicht komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas ausschaut... und da ich eh grad bei der Restaurierung meiner Schwalbe bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen ;)

    Achso, na dann ;)


    Also nochmal zur Kontrolle:


    Markierungen in Deckung: Unterbrecher 0,04mm (notfalls einstellen)
    Größte Öffnung des Unterbrechers (nicht unbedingt bei OT des Motors): 0,4mm



    Stimmts oder hab ich recht? ;) Hört sich ja gar nicht schwierig an... Wenn die Teile da sind und ich nicht zurecht komm, werd ich einfach nochmal fragen... :)