Beiträge von h_w_f

    Hallo,


    habe den Vergaser Gruendlich gereinigt, den Tank Benzinhahn usw.


    Habe dann nach den FAQ den Vergaser eingestellt und dabei wohl die Luftregulierschraube fuer den Leerlauf nicht feste genug reingedreht und dann 1 1/2 Umdrehungen raus, also was soll ich sagen Probefahrt, Schwalbe geht immer aus weil ich Dussel unterwegs die Schraube verloren habe.(Natuerlich nicht wiedergefunden)


    Frage, wo bekomme ich fuer eine Schwalbe KR51/2N, Vergaser BVF 16N1- 12 eine neue Luftregulierschraube fuer den Leerlauf her?


    Weis leider nicht wie die Originale aussieht. Die Bezeichnungen in den Onlineshops sind auch oft nicht eindeutig.


    Vielleicht weiss ja einer von Euch etwas und kann mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Harry

    Danke fuer die schnelle Antwort.


    Werde mir dann auch einen BLEIGEL Akku reinbauen.


    Welchen hast Du denn wegen der Groesse?


    Hast Du etwas umgebaut oder passt Dein Akku ins Batteriefach?



    Harry

    Hallo zusammen,


    zum Thema Batterie habe ich mal eine Fage:


    Ist es moeglich eine 6V Bleigelbatterie zu verbauen fuer den Blinker und die Hupe, oder wird unbedingt eine Bleibatterie mit Saeure benoetigt?


    Schafft die Ladespule das Laden und der Gleichrichter den Strom? (Innenwiederstand der Bleigelbatterie ist niedriger)


    Ich frage das, weil ich Angst habe mit der Saeure meine schoene Schwalbe zu veraetzen. Der Schlauch welcher auf der Strasse Saeure ablaesst ist ja auch nicht so toll.


    Wenn schon jemand Erfahrung mit einer Bleigelbatterie z.B. aus dem Modellbaubereich gemacht waere ich fuer eine Antwort dankbar.


    MFG


    Harry

    So,


    Schwalbe ist zu mir nach Hause geflogen.


    hat alles gut geklappt, dank dem Nachbarn.


    Das Fahrzeug hat einer alten Dame gehoert und die hat das dem Vorbesitzer verkauft. Der Hat die Schwalbe dann 10 Jahre gut behuetet stehen lassen.


    Es sind noch die ERSTEN Reifen drauf. Sogar das Flickzeug ist im Werkzeugbeutel noch komplett vorhanden.
    und nun der Hammer, die Laufleistung betraegt gerade mal 750 Km.


    Wenn ich mir die Reifen, den Auspuff (ist noch der erste zum Auseinanderschrauben) die Trittbettgummis usw. ansehe muss ich das glauben mit den 750 Km.
    Sogar die original Papiere und Betriebserlaubnis waren noch dabei.


    Werde jetzt das gute Stueck erstmal fuer den Dauereinsatz klarmachen.


    Melde mich dann nochmal


    Harry

    Hi,


    Tank, Vergaser und Getriebeoel wollte ich sowieso leeren und neu befuellen. Mache ich dann gleich vor Ort (entleeren) in einen ollen Kanister.


    Kann man den Roller leerfahren (nach tankentleerung von Hand), damit der Sprit aus dem Vergaser rauskommt?


    Zur Sitzbank kann ich sagen das auf dem Bild in der Gesamtansicht der originale Schutzbezug der Sitzbank zu sehen ist. ein Teil der Sitzbank ist zu sehen wo die sitzbank hochgeklappt ist.


    Harry

    Hi,


    Danke fuer die Vielen Antworten.


    Der Tip mit dem Transportunternehmen ist gut.
    Da ich die Schwalbe aber noch nicht gesehen habe, moechte ich mir gerne selbst ein Bild vor dem kauf machen.
    Habe einige Bilder per Mail bekommen.


    Daher nehme ich auch die Fahrt (hin + zurueck insgesammt 1200km)
    auf mich. Da ich einen Diesel fahre, ist das mit dem Sprit nicht ganz so teuer.
    Habe mich schon mit Decken und Werkzeug ausgestattet und werde die Schwalbe etwas zerlegen und dan in den Kofferaum meines Toyota Avensis Kombi legen.


    Also Danke nochmal fuer die Warnhinweise


    Melde mich wieder wenn ich das gute Stueck zu Hause habe.


    Werde dann auch ein paar eigene Fotos einstellen.
    hier schon mal ein paar vorab:


    Was haltet ihr davon? ist Baujahr 1981 und eine KR51/2N



    MFG


    Harry

    Hi,


    danke erstmal fuer Eure anmerkungen.


    Schwalbe wiegt etwa 80 Kg, also im Bereich der Toleranz was die Stuetzlast anbelangt, zumal man ja noch einen Spanngurt durch die Heckklappe ziehen kann um die Stuetzlast zu verringern.


    Die Breite von 775 mm ist fuer den Fahrradtraeger kein Problem, die laenge auch nicht.


    Fuer die gruenen Maeneckes kommt noch eine Plane drueber, so dachte ich mir das.


    Harry

    Hallo zusammen,


    finde Euer Forum super.


    Hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen auch Schwalbefahrer zu werden.


    Vorher steht aber noch das Problem des Transportes.
    Habe mir eine KR51/2N Bj 81 angesehen (viele Bilder per Mail) und moechte Sie nun kaufen und abholen. Ich habe als Transportmoeglichkeit einen Fahrradtraeger fuer 3 Fahrraeder welcher auf der Anhaengerkupplung befestigt wird.


    Hat das schonmal jemand versucht ob das geht? Moechte die 1200 km ungerne mit Haenger fahren, besitze auch keinen Haenger und muesste mir erst einen leihen.


    Der Fahrradtraeger (Thule)ist bis 100 Kilo zugelassen, die Stuetzlast der Anhaengerkupplung ist 75 Kg.


    Fuer einen Tipp waere ich echt dankbar.



    Bis dann mal Harry