Beiträge von h_w_f

    Shadowrun


    E1 Nummer kann mit mit Fielmann Hilfe auf dem Bild gut lesen :))


    Mit etwas vergroessern sogar noch Made in GDR .


    Im Ruecklicht von ner KR51/2 wurde das Kennzeichen ja auch mit beleuchtet.
    Daher geht die Glühlampe innen schraeg nach unten.




    Schraube durch TÜF Stempel gibts oft. Keine Probleme mitem Schnittlauch solange die 2 dieckeren Aussenraender zu sehen sind.


    Wenns zum TÜF geht, mach ich die Schraube raus, dann hat ers leichter :)


    Ansonsten reissen Kennzeichen halt beim TWIN gerne mal aus, wegen der Vibrationen und der Geschwindigkeit... :shock:




    Harry

    ATU weiss ich nicht, Fahr hin und frag.


    Kerze schwarz und Ölig = am Vergaser rumgespielt und verstellt.


    LESE nochmal den Thread von NET-Harry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geh nach seiner Anleitung vor, dann findeste schon den Fehler.


    Wenn Du den Fehler eingekreist hast und nicht weiter kommst:


    Hier werden Sie geholfen :D


    Aber ERST LESEN und nicht immer die gleichen Fragenstellen und warten bis einem einer alles vorkaut.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Harry

    Dieser Thread erinnert mich an:


    Das Niveau sinkt.........


    Statt das man sich freut, das endlich einer beim klauen erwischt wurde, wird nur gajankt:
    das kann ich nicht lesen, wo ist der Scrollblaken, Text zu klein, rechts verschwommen....


    Schade um das schoene Thema.


    Harry

    Hi,


    kauf ne ISOLATOR 260 fuer die Simme, am besten 2, dann haste mal ne Reserve und kannst eventuel die Zündkerze als Fehlerquelle ausschliessen.


    Nix aussem Baumarkt!


    Auspuff habe ich immer abgebaut, zerlegt in alle Einzelteile und dann ein Ende
    abgeklebt, Verduennung rein, schuetteln, dann geht der ganze ölige Modder super ab.
    Ausbrennen würd ich nicht machen.
    Krümmer und Dämpfungseinsatz in kleiner Benzinwanne im Rest auswaschen.
    Das dreckige ölige Verdünnungszeug innen Kanister und ab zur Altölentsorgung. Handschuhe bei der Arbeit nicht vergessen.


    Aussen dann erst mit WD 40 behandelt, danach mit Elsterglanz poliert.


    Harry

    Hi,


    heute hat mich unser Modellspielwarenhaendler angerufen:
    Deine Schwalbe is da.


    Super Teil,


    Motortunnel geht ab
    Staender mit Feder
    Sitzbank Klappbar
    Unter Sitzbank Luftpumpe und Werkzeug
    Tankdeckel mit Simson Schriftzug
    Soziusfussrasten zum Klappen
    beide Schwingen gefedert
    Gapaecktraeger mit Gummi
    Benzinhanh mit Wassersack
    Bremsgestaenge
    sogar die Leitung vom Bremslichtschalter is da
    Benzinschlauch
    Chokehebel
    Lichtschalter


    Und und und


    Super Teil, voll sein Geld wert.


    Anbei ein paar Bilder, Viel Spass damit.



    Harry











    Hi,


    lass Ihn ruhig haemmern :D und fraesen :D bis der Motor auch hin is. :bounce:


    Wieder ein TUNER weniger der faehrt und mit zu schwachen Bremsen fuer die Motorleistung andere noch mit gefaehrdet. ;(


    Harry

    Hi,


    wenn man nen Schuberth C2 Helm aufsetzt hoert man mit beiden Ohren weniger als bei ner Halbschale und nem Stoepsel im Ohr.


    Soviel ich weiss, gibts fuer den C2 beim tragen kein Knoellchen :D


    Fahren und hoeren in einem Ohr ist definitiv erlaubt und wird kein Bussgeld nach sich ziehen.



    Problematisch nach Unfall kann sein:
    Unfallgegner plaediert auf abgelenkt sein, oder die Rennleitung hoert Deinen Sound waehrend Du verblutend auf dem Asphalt liegst. ;(


    Also immer schoen piano bei der Lautstaerke, dann ist alles gut.



    Mit dem TOMTOM Rider ist sogar Telefonieren waehrend der Fahrt erlaubt.


    Harry

    Hi,


    manchmal hilft es die Dichtung gut einzufetten.(Waelzlagerfett)
    Achte darauf, das die Loecher freibleiben. :D


    Ist die Spannung auf die Dichtung zu gross, kann diese kaputt gehen (durch reissen).


    Harry

    Hi,


    schwach weiterglimmen kan sein. Liegt halt auch etwas an der Motordrehzahl.


    Im Leerlauf geht die Tachobeleuchtung im Regelfall aus wenn das Bremslicht angeht, das gilt auch fuers hintere Standlicht.


    Wenn die Tachobeleuchtung flackert, kanns auch am Zuendschloss liegen.


    Wirklich alle Kabelschuhe feste? :oops:


    Harry

    Hi,


    der Unterschied zwischen Ai und A direkt ist die Maschine.


    Die muss bei A direkt mindestens 200 Kilo und 60 PS haben, waehren fuer A1 auch 130 Kg bei 27 PS - 34 PS reichen.


    Harry der vorige Wochen den A direkt bestanden hat und nun W650 faehrt :bounce:

    Hi,


    wie Ihr vieleicht im Smalltalk gelesen habt, bin ich raus.


    Simme ist verkauft ;(


    Fuer 2 Moeps reicht der Platz halt nicht.


    Warte jetzt noch auf Freitag, dann hab ich die praktische Pruefung.


    Hoffe danach meine W650 selber abholen zu koennen, sonst muss ein Kollege aushelfen (wegen dem fehlendem Fuererschein)


    Harry

    Hi,


    und da unsere Simmen weder Fahrraeder noch Mofas sind, muessen wir uns schoen hinten anstellen.



    Harry, der die Schlange immer rechts ueberholt :))

    Hi,


    von der Funktion ist die Anleitung


    Zitat

    Verbesserter Bremslichtschalter für KR51/2x
    von Christoph Drube


    sicher praktikabel.


    Aber wer mal nach ner Regenfahrt unters Moep geschaut hat, weiss das gerage da der meiste Dreck vom Wassergetragen haengenbleibt.


    Das wird nicht lange Funktionieren, es sei denn man faehrt nur im trockenen.


    Mikrotaster sind sehr empfindlich gegen feinen Dreck, der wie Schmirgel wirkt.


    Harry

    Zitat

    Hi,


    wenn Du Probleme mit dem einstellen hast, solltest Du das Rad abbauen.


    Dann kannst Du erkennen ob der Kontakt innen verbogen/gebrochen/oxidiert ist. Wenn dem so sein sollte wirst Du einen neuen Kontakt einbauen muessen oder diesen gruendlich reinigen.


    Schoen auf saubere Kontakte achten. Kein FETT oder Oel auf den kontakt. Das bewirkt nur, das sich der Bremsstaub auf den Kontakten festsetzt.


    Wenn das Rad wieder drinne ist erst die Bremse einstellen, dann den Bremskontakt. Beim Einstellen auf noetige Motordrehzahl achten, sonst brennt die Bremslichtgluehlampe nicht beim testen, da die Lichtmaschine nicht genug Leistung liefert. Also, leicht Gasgeben beim testen der Einstellung.


    Viel Erfolg



    Harry