Beiträge von Elion

    Kein wirklicher Discounter, aber super billig:


    kfzteile24
    Artikel-Nr. 2340-1423


    Ist ein Autopflege-Set mit Cockpitspray, Microfaser-Set, Felgenreiniger, Handpolierschwamm und Polierpaste, alles von Nigrin bzw. Rot-Weiß, also Markenprodukt.


    Kostet normalerweise 25€, im dritten Schritt der Bestellung könnt ihr aber den Gutschein-Code "AB1411GRATIS" (natürlich ohne Anführungszeichen) eingeben und erhaltet es somit Gratis, lediglich die Versandkosten in Höhe von ca. 6€ müsst ihr bezahlen.


    Vielleicht nicht unbedingt alles für die Simson, aber auch für das Auto ganz nett.

    Ist das nicht ein wenig um eine vernünftige Diskussion zu starten?
    Da gibts ja tausend Gesichtspunkte unter denen man das jetzt betrachten könnte...


    Also wenn ich auf die Kontoauszüge der Aldi-Brüder schaue muss ich schon sagen, dass die eine gewisse Finanzmacht haben...

    Seh ich auch so..


    Bin selbst von Schwalbe auf Honda CB Sevenfifty umgestiegen. Also von 80 auf 230 kg.. die Umgewöhnung ging relativ schnell und mit der entsprechenden Vorsicht auch ohne Probleme.
    Zurück ist schlimmer... aber wenn man die ersten paar Kilometer hinter sich hat macht das auch keine Probleme mehr finde ich.
    Nur bei Fahrten mit Sozius muss man wirklich aufpassen find ich.
    Da spielt dann ja auch noch das Verhalten mit rein und das hat schon ganz andere Auswirkungen...

    Ganz unrecht hat Quacks da aber auch nicht.


    Der SD50 wurde unter zig verschiedenen Namen angeboten (ich glaub das war je nach Aufbau?) dadrunter auch Albatros und Altros. Aber z.B. auch Trucky.


    Auf der MZA-Seite ist er auch mit beiden Namen ausgezeichnet.
    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal


    Man muss aber zugeben, dass der Name SD 50 Albatros der geläufigste ist und somit der Verdacht einer Altros-Fehlproduktion durchaus nahe liegt ;)

    Also ich find das auch ne gute Idee.
    Allerings würde mir das charakteristische Zweitaktergeräusch fehlen.
    Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber was will man machen, das is halt Vorschrift.
    Wenigstens ist dieses Schwälbchen sinnvoll umgebaut worden und nicht zur " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."


    MfG


    Matze



    Ohja, sehr sinnvoll... eine Schwalbe die 25km/h fährt und keine 50km Reichweite hat...
    Ob sie wirklich zugelassen ist ist auch fraglich, oder hab ich 'ne Information übersehen?
    Außerdem wurde für den Elektromotor und die Batteriehalterungen bestimmt auch am Rahmen rumgeschweißt.


    Meiner Meinung nach genau so sinnlos wie Tuning, trotzdem gibt es beides....

    Kann dir jetzt leider nicht weiterhelfen, nur eine Frage:
    Hast du schon mal mit Schlagzahlen gearbeitet? Ist gar nicht so einfach wie es aussieht, also lieber etwas ins Lasern investieren, dafür aber 'ne vernünftig lesbare Nummer haben.

    Hallo,


    anscheinend werden private Nachrichten die nach der Forenumstellung verschickt wurden nicht mehr im Postausgang angezeigt.
    Wollte mir vorhin nochmal kurz eine Nachricht durchlesen die ich heute verschickt habe, aber tja... da ist nichts.


    Hat noch wer das Problem oder bin ich da ein Einzelfall?
    Kann man da was machen? Wurden meine PNs dann überhaupt verschickt?


    Elion


    Edit:


    Hab grad noch mal ein bisschen weiter geguckt.
    Da scheint ein bisschen mehr im argen zu liegen ;)


    Also noch weiter:
    Im Posteingang seh ich entsprechend nur PNs die nach der Forenumstellung verschickt wurden.


    Wenn ich jedoch ganz oben auf Einstellungen klicke seh ich auch private Nachrichten die vor der Forenumstellung bei mir ankamen.

    Na ja 25 Positive und eine Spaßbremmse.
    "bei Lichteinfall wurde die Scheibe milchig, undurchsichtig und es blendete " wo hast Du denn das her ?
    Ich kann das so nicht bestätigen. Auch der Einwand mit dem Segeln , da kann ich nur noch sagen, dass Du offensichtlich nie mit einer Scheibe auf dem Möpie gefahren bist.



    Ganz schön große Klappe...
    Wenn du noch mal genau nachzählst bist du der einzige in dem Thread hier der eine positive Meinung zu der Scheibe hast, weil du neben Basti der einzige bist der wirklich so eine hat.


    Also steht es wohl 1 zu 1.
    Basti hat halt nur aus seiner Erfahrung berichtet, wenn seine Schwalbe milchig wurde, dann ist das halt so...


    Und um noch was zum Thema zu sagen:
    Ein Schwalbenbesitzer mit Scheibe hat mir mal berichtet, dass seine Schwalbe bei stärkerem Wind vom Ständer gerissen wurde. Muss natürlich nicht nur an der Scheibe gelegen haben, aber vllt. sollte man in dem Fall Vorsicht walten lassen.

    Hi,


    ich kenne die Schwalbe schon etwas länger.
    Bin jetzt auch kein riesiger Fan von der, aber handwerklich ist die schon echt klasse gemacht und auch einiges an Kreativität reingeflossen.
    Und ich muss gestehen solche Art von Tuning find ich nicht mal so schlimm - nicht so wie dieses Dorfjungen-Tuning mit hochgebogenen Obergurten und, und, und...