Beiträge von Elion

    Erkundige dich vielleicht vorher mal in einem fachkundigeren Forum (auf das Motorrad bezogen) wie schwer/ leicht der Vergaser auszubauen ist.


    Bei meiner alten Honda musste der Tank runter (Kinderspiel), aber dann auch noch der Luftfilterkasten... und selbst dann war es noch eine riesige Fummelei den da rauszubekommen.

    Zitat von simson-76


    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:


    Ja, den Bericht kenn ich als Markt-Leser auch und halte ich selbst ganz genauso.


    Das mit dem Spießig war jetzt auch nicht nur auf dich direkt, sondern auf die Gemeinde bezogen.
    Man muss ja nur mal zu unseren Kollegen, den Vespa-Fahrern, rüberschielen oder zu den ganzen Oldtimer-Rallyes und -Rennen.
    Da werden Sachen von ganz anderem Wert benutzt und da gibt es nicht jedes mal einen Riesen-Aufschrei... bei einer Simson ist das schon wieder gleich ein Weltuntergang...

    Zitat von simson-76

    dafür hab ich nix übrig....Rahmenzersäger X(X(X(


    Ach, das die Simson-Gemeinde immer so spießig sein muss... :(


    Ich finds 'nen gutes "Denkmal" der Schwalbe...

    Zitat von alive4rock

    gönnen würd ichs ihma ja,aber perönlich höre, bzw mache lieber so sachen richtung rock/jazz/funk.aber Leute,die sich mit musik befassen sollte man generell fördern :D


    Naja, da muss man dann aber definieren, was man als Musik versteht.
    Zum Beispiel viele Möchtegern-Rapper auf YouTube sind einfach nur talentlos, die sollte man dann nur fordern in denen man vielleicht mal etwas Rhytmusgefühl beibringt... aber ansonsten lieber davon abraten "Musik" zu machen.


    Zlatan ist ganz in Ordnung, nicht meine Musik und teilweise von Stimme/ Rhytmus sehr monoton.
    Metall ist abgesehen vom falschen Namen (das heißt Metal) von der Botschaft sehr schön, Umsetzung aber so naja, weil unter Rapper mit Metal-Sound stell ich mir doch was anderes vor als 'nen paar langweilige Gitarren drunterzulegen.

    Zitat von Deutz40

    Was soll das heissen ?


    Das soll heißen, dass du innerhalb einer halben Stunde zweimal das gleiche gepostet hast (scroll mal ein wenig hoch), vermutlich nur ein Versehen.. :)

    Wenn deren Plasteroller unfrisiert sind, sollte es ja kein Problem sein sie an der Ampel stehen zu lassen.


    Falls sie natürlich frisiert sind wär 'nen Tipp an die Polizei auch 'ne feine Sache ;)


    Aber sonst nicht weiter drauf eingehen, Idioten gibt es immer und überall.

    Also Ersatzteile find ich als Weihnachtsgeschenk unpassend, da das was man auf Lager hat eh nur Kleinkrams wie kondensatoren, Unterbrecher und Zündkerzen sind :D


    Aber gutes Werkzeug ist immer gut... ich hab z.B. letztes Jahr 'nen Knarrenkasten von Proxxon geschenkt bekommen, damit bin ich äußerst zufrieden!


    Ein Gutschein über eine Schwalben-Wäsche wär doch auch was feines für den Wunschzettel ;)

    Irgendwie schon lustig... aber als Moralapostel muss man auch sagen, dass es 'ne verdammt gefährliche und unvernünftige Aktion war.


    Wenn der Roller wirklich ca. 100 km/h drauf hatte, dann hätte der sich da schwer was tun können..

    Zitat von experimentator

    Kurzzeitig... 4 Jahre nach Serienanlauf :) wer´s glaubt wird seelig


    mfg Gert


    Hatte ihn schon vorher darauf aufmerksam gemacht, heute kam die Antwort, dass er das nochmals überprüfen will und ggf. abändern will.