..ich nochmal,
langsam hab ich die Nase voll :-D.
Also ich hab mir letztens ein neues Kupplungspaket geordert, S50 mit super duper Tellerfeder, naja passte auch. Hob nur leider einseitig ab, also Müll. Zurückgeschickt und Geld wiederbekommen, mir wurde noch gesagt: "Oh, nagut das ist anscheinend der letzte Müll was MZA da wieder backt, wird ab sofort aus dem Programm genommen".
Nun hab ich mir von Herrn Pinta die benötigten Originalteile zuschicken lassen.
Unter anderem neue Kupplungsscheiben sowie Federn und Mitnehmer. Neue Dichtungen und das richtige Getriebeöl ist auch noch dabei.
Alles montiert, eingestellt und angetreten den Hobel, Gang rein...sobald 'ordentlich' Leistung angelegt wird brrrrrr rutschi rutschi... nochmals eingestellt ..wieder nichts.
Der Kupplungshebel hat locker Spiel, also müsste die Kupllung bei Belastung doch voll greifen. Die neuen Federn konnte ich allein montieren, sprich mit der flachzange eindrücken und oben stift durch. Ich dacht mir schon hmm entweder ich hab gut gefrühstückt oder...die Dinger sind zu weich.
Sehe ich das richtig und sollte ich es mal mit Unterlegscheiben versuchen, oder was denkt ihr?
Noch gesagt sei, dass die Lamellen nicht verzogen waren und auch keine Verfärbungen zeigten.
Gruß,
Fabi
Edit: Ist zwar ein Star SR4/2, hat aber einen kompletten M53/1er Motor, mit allen passenden Anbauteilen.