Beiträge von der_Clown

    Zitat von Matthias1

    In der DDR brauchte kein normaler Mensch Angst vor Bespitzelung haben, und wenn, dann ging es "nur" um politische Anschauungen.


    Jaja, die normalen Menschen sind schon toll.


    Leider ist die "FEIND IST, WER ANDERS DENKT"-Austellung in Hannover schon geschlossen. Ein Besuch deinerseits wäre augenscheinlich angebracht.

    Zitat von Matthias1

    Na, ja. Die Worte "Imperialismus, Faschismus, Rassismus und Kapitalismus" bzw. die Gegenteile kamen ja sowieso bei Reden alle miteinander in einem Satz vor :D. Von daher ist im offiziellen Politjargon antiimperialistisch usw. praktisch auch das Gleiche gewesen.


    Merke: Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus :D

    Zitat von schangri

    für mich bleibt noch die Frage offen,warum hat der Kommunismus/sozialismus nicht funktioniert?
    Rein theoretisch sind die Gedankengänge von Lenin/Marx ja gar nicht so dumm.
    mfg


    Der Kommunismus/Sozialismus hat ganz einfach nicht funktioniert, weil sich die Theorien von Marx und Engels 'noch' :wink: nicht bestätigt haben.
    Selbst Lenin war ja schon meilenweit von Marx und Engels entfernt, wenn auch gezwungenermaßen, da in Russland ja komplett 'falsche' Bedingungen vorherrschten, aber er doch meinte die 'soziale Revolution' irgendwie durchboxen zu können.
    Nagut den darauf folgenden Stalin hat ja selbst Lenin als gemeingefährlich eingestuft, zu Recht.
    Ich glaube wenn Marx und Engels und meinetwegen auch Lenin wüssten, was für Schwachsinn gewissermaßen in ihrem Namen verzapft und gepredigt wurde... die würden sich nicht nur einmal im Grabe umdrehen, wie man so schön sagt. :D


    Gruß vom Clown


    edit: Oh, ich seh gerade Schubser und Prof hatten schon drauf geantwortet... ganz überlesen, naja ist ja auch schon spät :oops:


    Gute Nacht

    ..ich nochmal,
    langsam hab ich die Nase voll :-D.


    Also ich hab mir letztens ein neues Kupplungspaket geordert, S50 mit super duper Tellerfeder, naja passte auch. Hob nur leider einseitig ab, also Müll. Zurückgeschickt und Geld wiederbekommen, mir wurde noch gesagt: "Oh, nagut das ist anscheinend der letzte Müll was MZA da wieder backt, wird ab sofort aus dem Programm genommen".


    Nun hab ich mir von Herrn Pinta die benötigten Originalteile zuschicken lassen.
    Unter anderem neue Kupplungsscheiben sowie Federn und Mitnehmer. Neue Dichtungen und das richtige Getriebeöl ist auch noch dabei.
    Alles montiert, eingestellt und angetreten den Hobel, Gang rein...sobald 'ordentlich' Leistung angelegt wird brrrrrr rutschi rutschi... nochmals eingestellt ..wieder nichts.


    Der Kupplungshebel hat locker Spiel, also müsste die Kupllung bei Belastung doch voll greifen. Die neuen Federn konnte ich allein montieren, sprich mit der flachzange eindrücken und oben stift durch. Ich dacht mir schon hmm entweder ich hab gut gefrühstückt oder...die Dinger sind zu weich.


    Sehe ich das richtig und sollte ich es mal mit Unterlegscheiben versuchen, oder was denkt ihr?
    Noch gesagt sei, dass die Lamellen nicht verzogen waren und auch keine Verfärbungen zeigten.


    Gruß,
    Fabi


    Edit: Ist zwar ein Star SR4/2, hat aber einen kompletten M53/1er Motor, mit allen passenden Anbauteilen.

    Zitat von Dragonslayer

    Es kann nicht sein, dass technische Informationen über die Simsons in irgendeiner Küchenschublade vergammeln und der Allgemeinheit vorenthalten werden.


    Gruß Rainer


    :))
    Hauptsache der 'Dummschwaetzer' öffnet sein PRIVAT(!!!)archiv überhaupt noch für's Nest. :D

    Um das Ganze mal ein wenig weiter zu spinnen.
    Vielleicht ist dein Typenschild ja nicht original (würde mich bei der oben angesprochenen Schwalbe nicht unbedingt wundern :wink: ) und wurde nachträglich angebracht und geprägt. Da bei Dr. Pfusch aber außer den Einschlagziffern nichts am Mann war, insbesondere kein Stempel mit dem besagten Dreieck, wurde das Feld dezent freigelassen. :D


    Gruß,
    Fabi

    Hi,


    besser wäre es wenn du den Schwimmer mit einer Schieberlehre einstellen würdest, dabei kann man so vorgehen Schwimmerniveau .


    Du bräuchtest jetz noch die Maße für den NKJ, mit denen ich dir leider nich dienen kann. Die Kraftstoffhöhe liegt bei ihm bei 4 +-1 mm.


    Gruß
    Fabi :wink:

    Jaja, die Funktion der kleinen Zylinderstifte etc. ist mir bewusst. Ich hab den Mitnehmer noch nicht ausgebaut, ich schätze mal die dünnen Bolzen (um die es mir geht) sind nicht verschraubt oder wie sind die befestigt?
    Die anderen dicken Bolzen auf dem Mitnehmer sind ja wahrscheinlich geschweisst.

    Hi Leute,


    ich bin gerade dabei die ausgenudelten Federn meiner Kupplung zu tauschen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Zylinderstifte auf dem Mitnehmer, in denen die Federn mit den Stiften verankert werden (nicht die Bolzen), ziemlich locker und drehbar sind. Tut das so not?


    Danke im Voraus :wink:
    Fabi

    Hi Clemens,


    bevor du dir Gedanken über Lenkerabdeckungen und Rücklichter machst,
    gönn deinem Vogel doch erst einmal 'ne ordentliche Kur. Sonst hast du bald nen Haufen Staub unterm Arsch und kannst dir die Lenkerabdeckung in die Vitrine stellen :wink:
    Ich weiss ja nich was du mit ihr vor hast, aber ich würde immer vom Großen ins Kleine gehen.


    Gruß,
    Fabian

    Krümmer und Luftfiltereinheit habe ich. Ich werde es dann mit den -6er Düsen probieren. Wobei ich mir eig. größere Sorgen über das Getrieböl machen sollte, hab mal eine Probe entnommen, richt verdächtig nach altem ranigem Sprit :roll: Die Simmerringe sind wohl platt...kacke ^^ Naja bis der Hobel wieder rennt wird eh noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. :D
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Fabian

    Also im Gegenkonus sind definitiv keine Löcher, der Auspuff sieht aber sonst nach original Simson aus, komisch.


    Also der Star läuft mit dem Vergaser überhaupt nich, da ich ihn aus nem Schuppen habe, wo er 7 Jahre lang stand. Der Vergaser und die Düsen sind vollkommen verklebt etc. Vergaser hab ich schon gesäubert, jetz wollt ich mir zu meiner Bestellung halt gleich ein neues Düsenset/Schwimmer mitbestellen. Man kann def. nich erkennen ob eine 50er oder 62er Hauptdüse drin ist.


    Nur damit ich richtig verstehe, den M53 gab es also auch mit Bvf, war der Motor trotzdem noch identisch mit dem einer 64er Schwalbe z.b ? Also andere Kurbelwelle, diesen 3er Anschluß am Zylinder/Vergaser und T-Luftfilter?

    Hi,


    da dieser Tread gerade wieder hervorgeholt wurde hab ich auch gleich mal ein paar Fragen bezüglich meines Stars Bj. 66, ist aber ein M53/1 verbaut mit dazupassendem Luftfilterplastegehäuse, langem Krümmer etc. Folgende Sachen sind mir trotzdem aufgefallen:


    1. Im Auspuff sind an der 'Verjüngung / Trichter wie auch immer' keine Löcher (die es wie ein Sieb aussehen lassen, hab ich noch nich so gesehn, original? )


    2. Vergaser ist ein 16N mit einer ganz kleinen 1 rechts oben hinter dem N (mit viel Fantasie), heisst das es is ein 16N1-1 und wird auch so bestückt? Müsste nich normalerweise ein 16N1-6 verbaut sein? Und was noch zu erwähnen wäre, am hinteren Teil des Vergasers, diese kleinen 'Luftlöcher', sind nicht verplombt.


    Danke im Voraus,
    Fabian