Hi, kann man auch einen 4 W / 47 Ohm Widerstand einbauen?
Sorry hab das in Physik wohl verschlafen, was die Watt-Zahl in diesem Falle bewirkt
Fabi
Beiträge von der_Clown
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Es gab doch mal diesen großen Tread, wo jemand beschrieben hat wie man vorgehen muss, damit man zum Besitzer wird.
Wenn man das macht ist doch alles ok.
Mir tut es auch jedes man in der Seele weh, wenn ich einen verrottenden Blechroller sehe.
Nur meistens sehe ich die immer sehr weit außerhalb, und hab keine Möglichkeit (Zeit) mich darum zu kümmern, gäbs das vor meiner Haustür oder in der Nähe, GERNE.
Fabi -
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Also ich war vor gut 2 Jahren in Italien, der Marlboromann vom Vespaverleih erkärte mir in englisch, das man in Italien zum 50er fahren keinen Führerschein braucht und dies ab 14 Jahren gilt.
Jedoch hab ich gehört, dass sie das geändert haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das jetzt so drastisch hoch gesetzt haben oder sonstiges, dass du dort nicht fahren dürftest.Ruf doch einfach bei der Botschaft an,oder such ma im I-net da finet man bestimmt was.
Achso, im Stadtverkehr immer auf der Hupe bleiben und an Ampeln in die erste Reihe fahren.
Fabi, der schon mit 14 ohne führerschein Bella-Italia mit der Vespa unsicher gemacht hat.
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Hi, wegen den hohen Drehzahlen im Stand, haste den Vergaser schon mal neu eingestellt, evt. Kolbenschieberschraube etwas rausdrehen, bzw. Luftegulierungschraube etwas weiter rein.
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Ja man, einer kostet genau 11,99+Versand.
In anderen Shop gibts die z.T günstiger, egal.
Ich wollte eher wissen ob noch jemand außer Storm damit gute Erfahrungen gesammelt hat. -
Oh,
stimmt, einer kostet DA: 11,99+8,95 Porto *2 = 41,88
Naja dann hat sich das erledigt.
Hab aber auch schon günstigere gesehn.
Noch mehr Erfahrungen? -
Zitat von Schmiddi
wer rechnen kann ist klar im Vorteil :wink:
11,99+8,95 = 20,94 und net 12€
Trotzdem günstiger als 34€ für zwei, außerdem meinte er ja 12€ PRO STÜCK.
Naja ich fahr auch die 36/1er und bin ziemlich zufrieden, hat noch jemand gute Erfahrung mit den Vee's gemacht? Ist ja eine recht günstige Alternative.
Fabi -
Tach, ich kenne nur Billiardgrün an Schwalben.
Schau mal hier vorbei -> http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/faq/lack.htm?
Fabi -
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Wird wohl der Kondensator sein, hab alles noch einmal überprüft, gereinigt eingstellt, jetzt hat sie wieder Zündfunken. Trotzdem das gleiche Problem wie früher bei beschleunigen ruckts.
Naja schon den orginalen bestellt.
Fabi -
Ok Shadow, schon abgeschickt gehabt vorm lesen.
Naja was is mit dem Funken am U-Brecher??? -
Das mit der Kerbe vergessen wir mal ganz schnell wieder
Die ist doch nur für die Grundplatte also den ZZP oder? -
Gut zu wissen.
Naja is halt ein bisschen fummelig, das Ganze.
Ich hab jetzt den U-Brecher auf 0,4 mm weiteste Öffung eingestellt. Doch das Problem mit dem Funken am Brecher statt an der Kerze bleibt, da bei hats vorhin noch gekalppt, vorm verstelln Nur war er da halt zum falschen Zeitpunkt.Was ich auch eben rausgefunden habe is, dass der OT des Kolbens gar nicht er Kerbe am Motor entspricht. ich muss das Rad noch gut 20°-25° weiter drehen bis dieser erreicht ist. Komisch, oder ist das 'NUR' Spiel oder so was.
Aber ich mein ist ja schon ne kleine Strecke.
Fabi @ ratlos again :wink: -
Ok, danke dir, so'n Mist ich hab in so einer Anleitung gelesen ''Unterbrecher öffnet 0,4mm im OT'' ich dacht OT des Kolbens
Verdammt , naja ich renn schnell ma raus und stells neu ein, mal sehn wenn nich klappt meld ich mich noch mal.
Fabi
Ich glaub ZZP war 1,8 mm vor OT, oder?
Also bei der KR 51/2 E ?! -
Hi Leute,
ich weiß das Thema nervt langsam, aber jetzt hat's auch mich erwischt und ich bin ratlos.
Also wenn ich auf Halbgas beschleunigt habe, hat sie Schwalbe (/2E) hefig angefangen zu rucken, ging aber nicht aus. Ich dacht mir gleich, die Zündung. Also Deckel und Polrad ab, dann die Kerbe auf der Grundplatte mit der aufm Motor ins Lot gebracht, danach Rad wieder rauf, nun wollt ich den Unterbrecher einstelln. Also Polrad auf OT, er hatte sich erst um 0,2 mm geöffnet. Ich habs auf 0,4 korrigiert. Doch nun schließt er nicht mehr ganz. Kann es sein, dass die Plättchen abgenutzt sind?
Naja dann ab ich ihn ein bisschen verringert, so das er gerade noch schließen kann. Doch nun kam der Funke nich mehr an der Kerze, sondern direkt am U-Brecher. Was soll ich jetzt tun , bitte um eure Hifle :wink: ,
Dannnnnke,
Fabi -
Jo, würd ich ja auch machen, aber ich hab erst vor 3 Tagen alle nötigen Teile bei Schubert geordert, und jetzt noch mal nur wegen dem Filter eine neue Bestellung aufzugeben lohnt sich nich so.
Naja ich friemel da neue Wolle rein uind fetichhh. :wink:
Fabi -
Ok gut zu wissen, dass man das machen kann.(Mach ich dann jetzt auch mal).
Meiner is definitiv aus Kokusfaser,
naja alles klar danke für die Hilfe!
Fabi -
Hi,
könnte jemand oder mehrere Besitzer eines 16 N1-12, mal posten in welcher stelllung sie in etwa die beides Schrauben haben?
Würd mich mak interessieren, und ja ich weiß das es nicht bei allen gleich ist und von Motor zu Motor Verschiebungen geben kann. :wink:
Trotzdem, bittte
Danke,
Fabi