Die 125'er werden inzwischen schon fast mit Goldstaub aufgewogen.
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach nem Zylinder für meine ES,
Beiträge von EikeKaefer
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Warum denn nur in einen Fachbetrieb?
Selbermachen ist billiger.
Meinen ersten Motor habe ich zwar versaut, aber jetzt geht es.Grüße
EikeP.S.: Robert Steinberg liefert normalerweise echt gute Arbeit ab und hält einem immer auf dem laufenden,wie es gerade steht.
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Klar könnt ihr das nicht, aber ich hatte ja geschrieben, daß ich die gesamte Zündung bis auf die Spule gewechselt habe.
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Hallo?
Also das war natürlich einer meiner ersten Gedanken! -
Hallo!?
Wo sind Euere Idden geblieben?
Wahrscheinlich geht es Euch genauso wie mir.
Alles für sich passt, nur zusammen halt nicht.
Liebe Grüße
EikeP.S.: Meldet Euch, wenn Euch was einfällt, mögen es auch unwahrscheinliche Ansätze sein.
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So, da bin ich wieder.
Der Püff ist frei.
Wasser kann es nicht sein, da sie abgeschlossen in einer Garage stand.
Ich habe echt keinerlei Ideen, was es noch sein kann.
Da fällt mir ein, daß ich den Schieber noch nicht gewechselt habe, sondern nur den Gaser.
Wie würde sich ein ausgelutschter Schieber bemerkbar machen?
Grüße
Eike -
Zur Zündung:
Erstmal habe ich das Steuerteil gewechselt- keine Änderung
Dann Grundplatte getauscht- keine Änderung
Polrad gewechselt- keine Änderung
Natürlich habe ich die Zündung bei den beiden letzten Punkten jedesmal wieder kontrolliert. Sie stimmt.
Ich habe auch einen wunderschönen Funken, der ca. 1 cm überbrückt.Mit E-Zündungsproblem meinst Du sicher, daß die Geber gerne mal den Geist aufgeben?
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Hallo!
Nee, geändert habe ich nichts.
Vor ca. 3 Wochen lief sie problemlos.
Als ich sie dann am Dienstag dann wieder starten wollte, fing das gezicke an.
Habe zuerst gedachtt, es wäre der Gaser. Habe dann den definitiv funktionierenden aus meiner anderen Schwalbe eingebaut. Hilft nicht.
Danach habe ich alles Zündungsteile (bis auf die Zündspule) nacheinander ausgewechselt, um evtl. den Fehler zu finden. Nichts.
Kein Kolben gewechselt, kein Zylinder.
Grüße -
I.O., werde ich machen.
Melde mich, falls es nicht geholfen hat.
Schönen Abend noch. -
Hallo?
Vertragt Euch doch!
Außerdem geht es hier um mich, gell?! -
Also zu fett denke ich nicht, da die Kerze schön braun ist. Wie geschrieben, manchmal läuft sie ja.
Luftfilter kann ich mir nicht vorstellen, da das Problem mit und ohne auftritt.
Also wird es evtl. doch der Püff sein.
düse: Bis vor 2 Wochen lief sie perfekt mit der Bedüsung. -
Rechts ist dicht, kein Öl an der Zündung.
Links wohl auch, da da Öl nicht nach Sprit riecht und schmeckt. -
Na da würde ich mir ja in den A.... beißen!
Aber würde der Motor dann erst ausgehen, sobald ich den Gasgriff leicht bewege, oder eben nicht?
Die dürfte dann doch nicht anspringen, wenn der dicht wäre, dachte ich. -
Ja, Schwimmer ist dicht und eingestellt.
Chokegummi ist neu und schließt.
Zündung ist auch korrekt eingestellt.
Das ist ja mein Problem, daß eigentlich beide Komponenten, die dafür sorgen, daß der Motor sauber laufen müsste, an sich in Ordnung sind
Könnte es denn rein theoretisch an der Zündspule liegen?
Die konnte ich heute noch nicht wechseln. -
Hallo!
Es ist sozusagen ne L. Elektronikzündung verbaut.
Masse ist da. Braunes Kabel sitzt fest.
Grüße -
Hallo!
Meine Schwalbe (6V-E, 16N1-12) kommt nach dem Antreten nicht richtig auf Touren.
Dabei ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Sie tuckert kurz im Leerlauf, dann geht sie aus. Manchmal, sofern sie gut drauf ist, kann es auch sein, daß sie Gas annimmt.
Bisher habe ich gemacht:
Funktionierenden Vergaser einer anderen Schwalbe transplantiert.
E-Zündung gewchselt (Grundplatte, Polrad, Steuerteil)
Sprit bekommt sie (ca, 0,8 Liter/min)Habt ihr noch Ideen, wonach ich suchen könnte?
Grüße
Eike -
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, ob ich die Kupplung von ner 1er Schwalbe auch in den Motor von einer S50 einbauen kann?
Wäre mir nicht ganz unrecht, da ich mir sonst auf die Schnelle noch die Teile besorgen müsste.
Danke für Euere Hilfe.
Grüße
Eike -
Das Steuergerät ist doch kein Problem, das ist doch nur 5X3X2 cm. Das kommt mit in die Lampe, da ist genug Platz.
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Hm, das wollte ich eigentlich verhindern.
Ich werde mal schauen, ob man die ZS unter die Seitenverkleidung bekommt. -
Unter den Tank?
Meinst Du dort, wo die "Schiene" ist, in der die Züge laufen, oder direkt zwischen Tank und Rahmen?