Beiträge von EikeKaefer

    Hallo!
    Da ich auch nach Jahren noch kein positives Verhältnis zu U-Zündungen aufbauen konnte, soll nun in meinen Star auch ne E-Zündung.
    Hat jemand Erfahrung, wo ich da dann am besten die Spule hinverlegen soll? So viel Platz ist da ja leider nicht.
    Ich hätte halt gern, daß es nicht so sehr auffällt wegen der Optik.
    Danke für Euere Hilfe.
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Warum sollte die dort Kratzer haben?
    Wenn man den Tunnel kippt, kann man ihn doch ohne Berührung abnehmen.
    Wie gesagt, es gibt nicht einen Hinweis auf eine Neulackierung. Entweder der Vorbesitzer hatte sie strahlen lassen und dann fachmännisch lackiert, oder es muß halt doch original sein.
    Kommt denn der Farbton hin?
    Lichtrot oder so ähnlich hieß der glaube ich.
    Grüße
    Eike

    Hallo zusammen!
    Also ich habe hier gerade eine Schwalbe stehen, die laut Verkäufer noch den Originallack drauf hat. Man sieht daran auch keine Spuren, daß sie schonmal überlackiert wurde.
    Mich würde es natürlich freuen, wenn dies noch der echte Lack wäre, da er noch in einem super Zustand ist.
    Ich habe die Frage auch schon im Simsonforum gestellt, da konnte sie bisher aber noch niemand wirklich beantworten.
    Ich hoffe also auf Euer Fachwissen.


    Danke und Grüße
    Eike


    Schwalbe1


    Schwalbe2


    Schwalbe3


    Schwalbe4


    Schwalbe5


    Schwalbe6


    P.S.: Ja, ich weiß, daß optisch noch einiges gemacht werden muß. Der Spiegel ist nicht so toll, der Gasgriff ist gerissen, die Schrauben sind nicht so schön. Das kommt dann aber nach und nach, wenn ich weiß, ob es sich lohnt, sollte es der Originallack sein.

    Guten Morgen!
    Wegen dem Vergaser dachte ich nur, weil es doch beim Star früher auch sie alten Vergaser gab, man aber doch auch die neuen verbauen kann, oder?
    Ich habe einen Star, der mit beiden Varianten läuft. Deshalb meine Frage.
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Ich hätte heute mal ein paar Fragen zu oben genanntem Moped:
    1. Kann man da auch einen BVF 16N-? einbauen, oder passen da nur die alten Vergaser mit "Tupfer"?
    2. Ist es möglich , eine E-Zündung einzubauen?
    3. Wie schnell laufen die inoffiziell? Angegeben sind die ja mit 40km/h.
    4. Unterscheiden sich die alten Motoren sehr von den neueren? Ich meine, wenn ich einen Schwalbemotor richten kann, müsste das doch vom technischen Verständnis her reichen, oder?
    Danke für Euere Antworten,
    Eike


    P.S.: Die darf man doch mit einer Prüfbescheinigung fahren, oder?

    Hallo!
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was für ein Duo ich habe. Verbaut ist eim M53 Automatikmotor mit S50 Zylinder. Wie unterscheiden sich denn die verschiedenen 16N1 Vergaser, abgesehen von der HD? Schwalben und S50 laufen doch auch mit 16N1.
    Wenn Ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.
    Gruß
    Eike

    16N1-12. Ist glaub ich der richtige. Komplettes Innenleben ist neu.
    Das mit 3/4 kommt in etwa hin, da man beim Automatik ja etwas mehr Gas genen muß, damit man überhaupt etwas spürt.

    Guten Morgen!
    Die Simmerringe sind ca. 300km alt, neue Flanschdichtung habe ich verbaut und die Dichtfläche vom Vergaser geglättet. Ich werde aber alles nochmal überprüfen.
    Aber: Warum zieht der Motor nur im 2.Gang dann Falschluft?
    Falschluft beim Vergaser bliebe doch nur der Luftberuhigungskasten, wenn der Rest dicht ist, oder? Ich werde es mal ohne versuchen.
    Danke und Grüße
    Eike

    Hmm?
    Also: 1. Gang rein, Gasgeben, losfahren= kein Problem ; 2. Gang rein, Gasgeben =ruckeln
    Das fühlt sich so an, als ob die Kupplung einmal greift, dann wieder nicht ...
    Aber eigentlich ist die ja richtig eingestellt, das Öl ist richtig (Hydraulik), Beläge sehen auch noch in Ordnung aus.
    Wie gesagt, ich frage mich, warum das nicht im 1.Gang auftritt. Den 3.Gang habe ich noch nicht probiert, da ich zu viel Geschwindigkeit verliere durch das ruckeln.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    Also die Kettenschläuche sind ab, aber die dürften ja nichts ausmachen. Vom Kettenkasten ist nurnoch der in Fahrtrichtung gesehen rechte Teil verbaut. Inwiefern kann das zum rausspringen der Kette führen? Eigentlich wird die Kette doch durch die Spnnung auf den Ritzeln gehalten, oder?
    Gruß
    Eike