Beiträge von EikeKaefer

    Hallo!
    Mal wieder melde ich mich mit 2 kleinen Fragen zum DUO:
    1. Problem: Wenn ich im ersten Gang anfahre klappt eigentlich alles. Wenn ich dann aber in den zweiten Gang schalte, fängt es irgendwie an zu ruckeln. Ich habe gelesen, daß es evtl. die Kupplungseinstellung sein könnte. Die habe ich jedoch nach Anleitung eingestellt. Außerdem müsste das Problem dann doch auch im ersten Gang auftreten, oder?
    2. Problem: Die Kette springt mir relativ häufig raus. An der Kettenspannung dürfte es nicht liegen, denke ich. Ich glaube sie ist eher zu stramm. Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?
    Ich danke für Euere Hilfe.
    Grüße
    Eike


    Edit: Ich habe auch das richtige Öl drin. Daran dürfte es also nicht liegen.

    Was glaubst Du, welcher es sein könnte?
    Der Motor ist vor gerade mal 2000km regeneriert worden.


    Ach ja, wenn sie dann mal richtig läuft, schafft sie trotzdem volle Leistung. Dürfte das sein, wenn es die Simmeringe wären?

    Hallo!
    Jetzt habe auch ich mal wieder ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Wenn ich sie mit Choke ankicke springt sie auch gut an, danach kan ich aber am Gasgriff drehen und nichts passiert. D.h., daß sie nimmt nur sehr zögerlich Gas an oder geht manchmal auch einfach wieder aus.
    Wenn ich sie dann mal zum Laufen gebracht habe, kann es passieren, daß während der Fahrt plötzlich nichtsmehr geht. Dann muß ich die Kupplung ziehen und kurz mal Vollgas geben, dann legt es sich wieder für ein paar Minuten.
    Ich habe bisher den Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, Zündkerze gewechselt, Stecker ist neu und Zündkabel auch.
    Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke für die Hilfe,


    Eike

    Hallo!
    Also mein Motor springt inzwischen recht gut an, auch die Gänge lassen sich mit etwas Gewalt schalten, allerdings geht danach dann nichtsmehr.
    Ich beschreibe es mal etwas genauer:
    Sobald ich bei meinem Motor einen Gang einlege und dann etwas Gas gebe, bewegt sich das Duo ca. 2 cm, danach verringert sich die Drehzahl und der Motor geht aus, auch wenn ich wie verrückt am Gasgriff drehe.


    Ich bin absolut am Ende!


    Wenn also jemand weiß, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann, bitte sofort posten. Noch genialer wäre es natürlich, wenn sich jemand hier aus der Gegend damit auskennen würde, und diese Woche mal vorbeikommen könnte.
    Diese Woche muß leider sein, da ich die Auflage habe, das Teil bis Samstag zu richten, ansonsten wird es verkauft.
    So ist das, wenn man ungeduldige Eltern hat, denen jedes technische Verständnis fehlt und nicht beurteilen können, wie lange so eine Restauration braucht.


    Also ich freue mich über Antworten.
    Gruß und Dank,
    Eike

    Na ja, ich weiß nicht wirklich, ob ich alle Teile erneuern muß. Als ich heute die Kupplung nachstellen wollte, fiel mir auf, daß die Schraube, die durch die 10er-Mutter gekontert wird, durchdreht. Also habe ich mir gedacht, daß wenn ich eh schon den Seitendeckel demontieren muß, ich auch gleich die ganze Kupplung neu mache.
    Diese Schraube dreht nach links und nach rechts durch, was ja etwas seltsam ist.
    Wenn jemand eine bessere Lösung kennt, bin ich gerne bereit, diese in Erwägung zu ziehen.
    Eike

    Hallo!
    Ich habe meinen Star jetzt fertig. Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir auf, daß man sehr schnell in Bodenkontakt mit dem Ständer kommt, sobald man sich ein wenig in die Kurve legt.
    Er ist nicht tiefergelegt oder so, und der Ständer ist auch richtig montiert.
    Ist das normal?
    Wenn ja, kann man das irgendwie beheben, auch wenn er dann nichtmehr ganz original ist?
    Dank und Gruß
    Eike

    Hallo!
    Ich möchte bei meiner KR 51/1 gerne die Kupplung wechseln, weiß aber nicht, was ich alles bestellen muß. Kann mir da jemand eine Aufstellung der benötigten Teile sagen, oder hat jemand einen Tip, wo man ein Komplett.Paket bekommt, da es in den Shops immer nur um S51 und KR 51/2 geht?
    Danke Euch.
    Eike

    Hallo!
    Ich habe grad ein paar Probleme mit meinem Duo.
    Zum einen lassen sich die Gänge nicht richtig schalten, obwohl ich an den beiden Schrauben oben am Motor alles laut Anleitung eingestellt habe. Wenn ich allerdings die Schraube am linken Motordeckel öffne und auf diese "Schaltscheibe" etwas Druck ausübe geht das.
    Kann mir jemand erklären wie ich das Problem beheben kann?
    Das zweite Problem ist, daß das Schaltgestänge nicht richtig funktioniert. Wenn ich in den zweiten Gang schalten will, klappt es immer zu weit um, so daß ich danach nicht weiter hoch oder runter schalten kann. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben kann, denke aber, daß ein Duo-Fahrer das Problem evtl. nachvollziehen kann.
    Ich danke für Euere Hilfe.
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Wenn ich meine KR 51/2L antrete kommt der Motor nicht richtig auf Touren. Sie läuft zwar kurz vor sich hin, geht aber aus, wenn ich sie per Gasgriff auf Touren bringen will.
    Wenn ich allerdings den Choke ein klein wenig ziehe, geht es schon besser, allerdings nicht so gut wie es mal war.
    Also die Gemischschraube ist laut Anleitung richtig eingestellt, die Standgasschraube so weit auch, da sie ja wunderbar läuft, wenn ich sie erstmal auf Touren gebracht habe.
    Hat evtl. jemand 'ne Ahnung?
    Danke Euch,
    Eike

    Also das mit der Verschleißgrenze ist eigentlich nicht möglich, da alle Teile erst 400 km alt sind.
    Muß ich mich jetzt öfter auf sowas einstellen oder ist das einfach mal ein "Ausrutscher" gewesen?
    Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, ich meine eher Eueren Erfahrungsschatz.
    Gruß

    Hallo!
    Also es könnte schon sein, daß es ein Kolbenklemmer war. Jetzt läuft sie ja wieder normal. Gott sei Dank!
    Wenn es das Lager wäre, müsste es doch die ganze Zeit Probleme geben, oder?
    Gruß
    Eike