Beiträge von EikeKaefer

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Das rot/graue auf den Gleichrichter? Aber an welchen Anschluß dort?
    Das rot/gelbe an die 59b? Laut meinem Plan wird doch an die 59b mit Batterie + über die Sicherung verbunden.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du ja mal die Veränderungen in einen Plan malen!?:-)
    Gruß
    Eike

    Das Steuerteil habe ich nach dem Plan von meiner Schwalbe angeschlossen. Ich hoffe, das geht so.
    Das ist die herkömmliche 6V E-Zündung, die, die auch in der KR 51/2 L verbaut war.
    Wäre super, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Ich habe mir eine E-Zündung in mein Duo gebaut, habe jetzt aber eine kleine Frage zur Verkabelung. Wohin lege ich das grau/rote Kabel? Bei meiner Schwalbe geht das Kabel zum 3-poligen Stecker am Zündschloß und dann Richtung Rücklicht. Das ist ja beim Duo etwas anders. Hat da jemand eine Idee?
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Ich denke die haben Dich über den Tisch gezogen.
    Für den Preis bekommt man doch schon ein komplett funktionierendes Moped.
    Also mehr als 250€ hätte ich dafür nicht gezahlt, aber auch nur dann, wenn es unbedingt sein muß.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    So, jetzt ist es raus: Das Verfahren wurde eingestellt!
    Allerdings: Wenn ich nochmal erwischt werde und mich jemand wegen Fahrens ohne Führerschein anzeigt, werde ich als Wiederholungstäter angeblich nicht so glimpflich davonkommen.
    Und zwar deshalb, weil zwar das KBA versicherungstechnisch die Schwalbe als Moped ansieht, es allerdings keine gesetzliche Regelung gibt, die die Schwalbe auch führerscheintechnisch klar zuordnet. D.h. wenn das Moped 61 fährt, brauche ich einen Motorradführerschein, auch wenn die Schwalbe so vom Band gerollt ist.
    Man müsste also beim Bundesverkehrsministerium eine Eingabe machen, worin es aufgefordert wird eine klare gesetzliche Regelung zu erlassen, wonach die Schwalbe auch führerscheintechnisch gleichgestellt wird.
    Das Verfahren wurde nur eingestellt, weil ich ja nicht wissen konnte, daß ich etwas illegales tue. Nächstes mal weiß ich es!
    Grüße
    Eike

    So, um Euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:
    Nachdem ich alle "Mängel" an meinem Moped beseitigt hatte bin ich zu Simson Strauch gefahren und habe nur ein müdes Lächeln von ihm bekommen, außer natürlich auch die Bestätigung, daß alles wieder i.O. sei. Er meinte, daß die gefundenen "Mängel" ganz schön kleinlich gewesen seien, sofern sie überhaupt bestanden.
    Mit der Bestätigung vom Strauch bin ich dann zur Zulassungsstelle um meine Papiere und mein Kennzeichen wieder zu bekommen. War auch kein Problem!
    Jetzt warte ich noch auf die Einstellung des Verfahrens, damit ich endlich wieder fahren kann,ohne Angst haben zu müssen, daß ich mich strafbar mache.
    Mal schauen, wann das wohl sein wird.
    Grüße
    Eike

    "Fahren ohne Fahrerlaubnis", genau. Aber wie schon gesagt, wird der Staatsanwalt das Verfahren zu 95% einstellen, da er diesen Vorwurf auf einem falsch erstellten Gutachten aufgebaut hat, und dazu noch dieses Urteil von diesem Karlsruher Gericht dazu kommt, von dem mein Cousin ihn in Kenntnis gesetzt hat.
    Alles wird gut!
    Gruß
    Eike

    olli: Ich wollte Dich ja nicht persönlich angreifen mit dem Ausdruck "Bulle".
    Also der Anwalt ist mein Cousin und der macht das für mich kostenlos, also hat er auch nichts davon, mich falsch zu beraten.
    In dem Urteil wurde ja lediglich bestätigt, daß allgemein 20% Toleranz gelten, sofern das Moped nicht getunt ist.
    Und da meine Schwalbe ungetunt ist, wie es sogar von dem Gutachter und einem Simsonfachmann bestätigt wurde, wurde ja sogar vom Staatsanwalt angeboten, daß er das Verfahren einstellt.
    Grüße(auch an die grünen Freunde :-))
    Eike

    Hallo!
    Also ich hatte ja so ein kleines Problem mit den Bullen, da behaupteten die ja auch ich wäre zu schnell unterwegs gewesen. Mein Anwalt hat jetzt irgendwo ein Urteil rausgewühlt, in dem beschlossen wurd, daß ein Roller bis zu 20% über der Geschwindigkeit fahren darf, für die er zugelassen ist. Das würde also bei Simson also heißen, daß man max. 72 km/h darf.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    Ja klar, ZZP ist eingestellt. Deswegen wundert es mich ja, daß nichts geht, weil ja eigentlich alles richtig ist.
    Gruß
    Eike


    Ach ja, die Zündspule ist auch 6V und die Einsatzdrehzahl am Steuerteil habe ich auch schon verändert.

    Hallo!
    Ich habe eine KR 51/2, in die ich jetzt anstatt der eigentlichen U- eine E-Zündung eingebaut habe. Ich bekomme auch einen wunderschönen Zündfunken, und die Kerze bekommt auch Sprit. Trotzdem gibt es nichtmal Ansätze einer Zündung. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Elektrodenabstand habe ich schon verstellt, den Vergaser mal fetter, mal magerer eingestellt, ...! Hat von Euch noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
    Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Die Schwalbe scheint ja wenigstens nicht so verbastelt zu sein. Aber richtig Ahnung hat der glaube ich nicht, da ich noch nie so eine KR 50 gesehen habe.Korrigiert mich, wenn ich irre.
    Gruß
    Eike