Das hat schon den Anschein das der Kondensator Schrott ist.
Wenn Du dir schon einen neuen holst dann solltest Du aber
auch gleich eine Spule mitbesorgen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und mal etwas auf Reserve zu haben ist auch nicht das schlechteste.
Denn wenn Du schon alles auseinander nimmst dann kannst Dui auch alles gleich richtig machen.
Gruß aus Bonn
Beiträge von Stagehand
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Bei einer beschädigten Dichtfläche bleibt einem nichts anderes übrig.
Das Zeug wird viel beim Auto viel verwendet, aber nur Recht wenig auftragen
und mit nem Finger verteilen.Gruß aus Bonn
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Hallöchen zusammen, das Prob. mit der Stromversorgung ist doch allseits bekannt. Es klappt im Regelfall, aber knapp berechnet ist es schon wenn man mal die Gesammtbelastungen der einzelnen Spulen errechnet.
Im Hinblick darauf das die Spulen einer nicht zu unterschätzenden Wärme ausgesetzt sind beim Betrieb ist es schon denkbar das sich die eine oder ander mal verabschiedet wie bei mir schon passiert.
Ich habe da auch die 35W Lichtspule genommen, und bin damit bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Schau einfach mal auf den Plan da siehst Du wo die
Spannung von der Spule direckt ankommt, damit Du auch einen vernünftigen Messpunkt hast. Sollte da nicht genug ankommen dann bleibt nur der Massepunkt, oder die Spule ist hin. -
Guten Morgen, solange die Düsen in Deinem Vergaser auch richtig sind sollte es wirklich nur eine Einstellungssache sein. Denn wie heist es so schön mit Spritt und und ner Zündung läuft ein Zweitakter doch irgendwie immer.
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Na das sieht aber schön aus
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Na das ist aber schon schön zu hören,
hier in der alten Hauptstadt ist nichts.
Und wenn mal was runter kommt bleibt es nur ein paar Stunden. -
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit mal überlegt wie ich am besten einen
Bremslichtschalter hinten für meine S51 verwirkliche.
Denn der Originale ist meiner Meinung nach eine Zumutung,
ist ja fast wie ein Blinker. Letztes WE habe ich dann mal meinen Zündspule nach innen verleggt, und habe die Elektrik mal überholt. -
Ja, das ist nicht ungefährlich.
Aber den gleichen Effekt bringen ein oder zwei geladene
Kondensatoren. Der Vorteil ist das sie sich schnell entladen,
reicht so für ein oder zwei Zuckungen.
Das sollte normalerweise reichen. -
So nun habe ich alles wieder prima am laufen,
dann schaun wir mal wie lange das nun hält. -
Das mit den Farben ist so eine Sache,
die können so schön verblasse. Im
Elektroinstallationsbereich gibt es für
kleinen Teuro 1,5² flexkabel welches
nummeriert ist. -
Hallo, ist das Gemisch auch brennbar?
Damit Deine Zündkerze das auch zünden kann.
Kerze, Funke, Stecker?? -
Nun das werde ich wohl auch machen müssen,
habe die Teile schon bestellt. Mal sehen
wie lange dann das Ganze hält. Habe
eigentlich auch noch andere Hobbys als
Kontakte zu wechseln. -
Alle Schrauben sind fest und gesichert.
Nichts verbogen, wie auch??
Es hat auch nichts geschliffen.
Das ist ja mein Problem, es sieht alles prima
aus aber die Kntakte wollen nicht. Habe
ich auch noch nie gehabt. -
Zitat
Original von Shadowrun:
Im Polrad auf der Schleifspur des Kontektes liegt da Rost ???War der Schmierfilz geschmiert ???
Das Polrad ist sauber, und geschmiert ist der Filz auch.
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Zuerteinmal hallo alle zusammen.
Ich habe mir vor kurtzen eine S51 zugelegt.
Nachdem ich ihr einige Macken ausgetrieben
habe lief sie bis vor einer Woche auch ganz braf.
Nach einer kleinen Fahrt von einigen Km hat der
Zündkontakt seinen Geist aufgegeben (gebrochen).Schnell
mal nen neuen besorgt, aber auch der hat nach ca.
100 Km wieder den Dienst versagt, gleiches Problem.
Hat jemand da einen Vorschlag wie das zu beheben ist? -
Zuerteinmal hallo alle zusammen.
Ich habe mir vor kurtzen eine S51 zugelegt.
Nachdem ich ihr einige Macken ausgetrieben
habe lief sie bis vor einer Woche auch ganz braf.
Nach einer kleinen Fahrt von einigen Km hat der
Zündkontakt seinen Geist aufgegeben (gebrochen).Schnell
mal nen neuen besorgt, aber auch der hat nach ca.
100 Km wieder den Dienst versagt, gleiches Problem.
Hat jemand da einen Vorschlag wie das zu beheben ist?