Beiträge von dillinger

    Hab da mal ne Frage: Wie habt iht euer Kennzeichen festgemacht? Welchen Halter habt ihr gekauft oder gebaut..Will nämlich nicht unnötig Löcher bohren und mich dann später Ärgern wenn es schlecht aussieht. Wünsche euch schon mal Frohe Weihnachten
    Gruß aus dem Saarland..Dillinger

    So Freunde der Simsons....Nach über 300 mal betätigung des Kickstarters, Austausch der Benzinleitung, Zündkerze, Kerzenstecker,Vergaser, Benzinleitung reinigen des Tanks und ziemlichen Ärger mit der Familie (Garage ist 2. Wohnsitz) und Telefonaten mit Mechanikern die sich mit 2 Taktern auskennen, sowie Hilfe hier im Forum (Dank an Isga & Friends) sowie Herrn Norbert Taubert(Nobbies-Moped-Shop) der gab mir den Rat zum Kauf von der Isolator 260 sowie des Keils der in der Welle sitzt und das Polrad in der Richtigen Postion hält...So und was kommt wenn man das Polrad abzieht???? Der Keil war PLATT0 bündig mit der Welle!!!! Ein Artikel der 90! Cent kostet hat mir nächtelang den Schlaf geraubt,indenen ich alle 2 Ratgeber der S51 durchgelesen habe...Da steht alles drin ....nur nix vom Keil!!!!!Einmal den Keil gewechselt,zusammengebaut und einmal angeschoben ,,,lief sie..Zum ersten Mal seit 3 Wochen. Vergaser eingestellt und sie springt beim ertsenKick in Zündschlüsselposition 2 sofort an.In Position eins gehts nicht so gut..bekomms aber noch raus.....:bounce: :bounce: :bounce: P.S.: Dank an alle


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland....Euer Dillinger...


    Und denkt an den Keil!!!!:smokin:

    Hab jetzt mal die Zündkerze wieder geprüft..Stecker ab, an Zylinder gehalten ,, einigermaßen dicker???Funke.. Stecker drauf kerze drauf...kleiner Funke.. Stecker ab Kerze direkt aufs Kabel immer noch kleiner Funke...Kerze getauscht ..immer noch kleiner Funke...So jetzt sag mir mal bitte einer wie groß der Funke sein muß..denn wenn er zu klein ist -----Kondensator ko....
    isga :::wann hast Du mal ZEIT?????

    Danke für den tip...Bin mal gespannt..nur wenn nen simmering defekt ist ölt sie doch normal oder nicht? Hab jetzt mal noch nen neuen vergaser drauf gemacht.Muß der Brennraum vom Zylinderkopf eigentlich gerinigt sein ??? Ist nämlich total verrußt

    So jetzt hab ich fast alle gemacht..Hatte mir ne S51 gekauft die 3 Jahre rumstand..Tank entrostet, neue Benzinleitung,neuer Filter, Neue NGK Zündkerze, Kolben gereinigt, Öl gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt...Auspuff demontiert, Luftfiltergummiteil weggelassen....Sprit kommt, Funke auch...Nur meine Angelique springt nicht an...ab und zu ein räuspern...nach 40 mal mit dem kickstarter ...Leute ich bin verzweifelt...Nachts kann ich nicht mehr schlafen, und meine Familie kennt mich nur noch von Fotos...Wer weiß rat? Zündung ist ne Elektonik 6V..:bounce: Gruß aus dem Saarland
    Dillinger

    Hallo Isga .. liegt am Vergaser. Hab heute ein wenig Benzin in den Brennraum gemacht, kerze drauf kickstarter... Verpuffung.. Kerzenstecker ist auch im eimer..Also einmal stecker und einmal Vergaser Typ Bing oder amal(RZT).. Zündung habe ich nächsten Monat vor umzubauen auf Vape 12V.. 6V kommt ein wenig zu lasch...oder ist die 6 v ausreichend?

    Hallo Simsonfreunde. Ich habe mir vor 3 Wochen eine S51B2-4 Bj.81 zugelegt. Zustand optik. 3. Folgendes Problem..Tank gereinigt. Neues 1:50 drin, neue leitung , Benzinfilter, Zündkerze, Funke kommt aber sie springt nicht an.Startpilot half auch nicht... So was kann ich jetzt machen? Vergaser wechseln, oder motor regenerieren lassen?
    Wer hat schon mal so Probleme gehabt? Wer weiß Rat???
    MfG Dillinger

    Hallo. Ich habe mir erst vor 2 Wochen eine S51 B zugelegt. Von der Optik hat sie ein paar Mängel und ich wollte sie komplett restaurieren . Hab ja Zeit bis März. Die Sitzbank wackelte und war schon eingerissen..also Sitzbank und Reparatureinleitung gekauft und siehe da....Beim wechseln der Sitzbank die vordere Halterung war weg und die Sitzbank durch Schnürsenkel gehalten... Wer hat die vordere Halterung schon mal eretzt? Oder wer hat Tips...
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Dillinger