Beiträge von Friesenjung

    Passt nen Porschemotor innen Käfer?


    Irgendwie bestimmt :))



    Wieso willste denn nen AWO-Tank auf ne Simme bauen?
    Mfg Friesenjung

    Keinen Plan wie die sich fahren. Aber Enduro-Reifen mit dicken Stollen sind ja eigentlich fürs Gelände. Matsch und Schlick und so. Nen ordentliches Straßenprofil wie beim K35 ist aufm Asphalt auf jeden Fall besser. Wahrscheinlich besonders bei Regen. Ich würds zurückschicken. Lieber mitm richtigen Reifen aufs Maul fallen, als mit nem Geländereifen. Hinterher überlegste nur obs in der Grenzsituation am falschen Reifen lag und beisst Dir innen Arsch, dass Du trotz Zweifeln den Enduro draufgezogen hast. Aber warte mal andere Antworten ab, von Leuten die Erfahrung mit den Dingern haben :wink:
    MfG Friesenjung

    Moin Marius
    wenn Du Bock hast, kannst Du dich auch mal bei mir oder "Kiff" melden. Wohnen direkt in Münster, nähe Ludgeriplatz und haben sogar ne Werkstatt in Gievenbeck. Also meld dich, wenn Du Lust zum Schrauben hast.
    MfG Friesenjung


    P.S. Wegen Suhl wird da aber erst nächste Woche was draus :wink:


    edit: Respect für den Dummschwaetzer :bounce:

    Hier in Münster kostets 50€ für die komplette Schwalbe. Vielleicht lohnt sichs ja von Bemen aus hierher zukommen wenn man bei euch wesentlich mehr locker machen müsste. Guck wie airhead sagt einfach mal in den Gelben Seiten unter Sandstrahlen und telefonier die Firmen ab.
    MfG Friesenjung

    Kann doch wohl sein, dass der Luftfilter im Laufe der Fahrt immer mehr angesammelten Schmutz aus dem Luftystem auffängt. Der warme Zustand hat damit natürlich nix zu tun. Ist ja auchvon Soundbombing nicht nochmal getestet worden obs jetzt im kalten Zustand wieder funktioniert.

    Moin Bernd alter Friesenbruder :smokin:
    Check morgen mal als erstes den Luftfilter. Dann sehen wir weiter :wink: Wenn laut Händler alles gemacht ist, hat der wahrscheinlich nur vergessen sowas wie den Luftfilter zu überprüfen. Wer weiss wieviel Siff sich im Laufe der Jahre gesammelt hat, der jetzt langsam aber sicher den Luffi verstopft. Zündkerze und Kerzenstecker kannste auch überprüfen. Läuft sie denn im Standgas sauber?
    Schönen Abend, Friesenjung

    Die Originalwerte sind ja Werte, die anno dunnemals von Simson angegeben wurden. Kann es nicht sein, dass durch andere Materialbeschaffenheit moderner Reifen die Werte veraltet sind? Die Reifen heutzutage bestehen doch aus viel besserem und weicherem Gummi. Vielleicht müssen daher die Werte nach obenhin reguliert werden!? Wenn das so ist, sollte vielleicht auch der Beitrag im FAQ ergänzt werden.
    MfG Friesenjung

    Bei den angegeben Werten lassen sich meine Reifen auch noch eindrücken. Daher fahr ich jetzt auch mit Werten fürn Soziusbetrieb. Solang Du nicht merkst, dass dadurch die Fahreigenschaften leiden und der zulässige Innendruck des Schlauches und Reifens nicht überschritten wird, sollte nen bisschen mehr Luft voll okay sein.
    Ist übrigens ne coole Homepage auf die Du verweist. Werde bald die Münsteraner Zapfsäulen eintragen. Aber Westfalen-Tankstellen sind noch nicht aufgeführt. Wenn das deine Page ist, dann nimm die bitte auf. Ansonsten schreib ich ne Mail.
    MfG Friesenjung

    Moin zusammen.
    Hab gerade von nem Kollegen erfahren, dass vorgestern auf Deutschlandfunk nen Bericht über MZ lief. Leider konnter er ihn nicht aufnehmen. Es gibt allerdings bei dradio.de eine Mitschrift des Beitrags. Einen Mitschnitt konnte ich leider nicht finden, obwohl die eigentlich alle Beiträge zum download da haben. Wer Interesse an der Mitschrift hat, kann die hier runterladen:
    http://www.dradio.de/download/50645/
    Die Datei sollte nach dem Speichern umbennant werden, sonst öffnet word sie nicht. Viel Spaß damit!
    MfG Friesenjung

    Ja an die Elektronik hab ich mich bisher auch nicht drangetraut :wink: Aber bei mir funktioniert zum Glück auch noch alles. Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als das auseinanderzuklambüsern und Kabel für Kabel neu zu legen. Schaltpläne findest Du bei ostmotorrad.de. Und wenn Du gar nicht durch die kabellage und Kabelfarben findest, solltest Du dir vielleicht nen original Kabelbaum besorgen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    MfG Friesenjung


    edit: achja, und Herzlich Willkommen im Nest!!!! :D

    Probier mal die Schaltung über die zwei Stellschrauben zu justieren. Wie das funktioniert steht im Simson FAQ auf der Startseite vom Nest. Kontrollier auch gleich mal dein Getriebeöl.
    MfG Friesenjung

    Die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren aber auch mit mehreren Schlössern gemacht. Das waren immer so billige Dinger(10-15€) von TCM, Aldi oder ausm Baumarkt. Nach nem halben Jahr und täglichem Gebrauch, waren die immer hinüber. Entweder ging der Schlüssel nicht rein oder das Schloss liess sich nicht öffnen. Naja, vielleicht hat man bei dem hier von Plus ja Glück :wink:
    MfG Friesenjung

    Dreh das Polrad/ Schwungscheibe so weit, dass der UB nicht weiter aufgeht. Jetzt muss er o,4mm aufmachen. In welcher Stellung der Kolben sich jetzt befindet ist total Wummpe. Nachdem Du dir sicher bist, dass der UB in seinem OT dieses Maß von 0,4mm erfüllt. Stellst Du den ZZP ein. Hinterher nochmal die max. Öffnung des UB kontrollieren, aber die sollte eigentlich immer noch beim vorher eingestellten Wert liegen, sofern Du die Schraube vom UB richtig festgezogen hast.

    Unterbrecher auf 0,4 mm im OT ist falsch, auch wenn das hier öfter so geschrieben wird. Der UB muss in seiner max. Öffnung 0,4mm aufmachen. Das ist nicht unbedingt bei OT. Sogar eher unwahrscheinlich.
    Die Grundplatte musst Du so drehen und fixieren, dass der UB zum ZZP gerade öffnet. Die max Öffnung des UB stellst Du am UB selbst ein, indem Du ihn auf der Grundplatte löst und in der richtigen Position festschraubst.
    MfG Friesenjung


    edit: Bei deiner Schwalbe muss der UB 1,5mm vor OT gerade öffnen, das ist die einzige Einstellung die du durch drehen der Grundplatte einstellen musst

    Wasserrohrzange hin oder her, nen Hakenschlüssel ist auch echt was Feines! Besonders wenn Dus "ordentlich" festziehen willst, solltest Du dir einen besorgen. Mit ner rohrzange musst Du schon ordentlich quetschen, damit du das auch über die letzte halbe Windung richtig festkriegst.
    MfG Friesenjung


    edit: rs2kf1
    alle anderen Ersatzteile auch 2,99€? dann hätt ich doch gern ne, Kurbelwelle, nen Polrad, Zylinder, Kolben, Edelstahllaufräder, spitze Tüte in chrom, nen Scheinwerfer, und alles was sonst viel teurer ist :))