zum ausmachen einfach choke ziehen und absaufen lassen :wink:
Macht nen Kumpel von mir immer
MfG Friesenjung
Beiträge von Friesenjung
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Der Bowdenzug heisst Tachowelle. Wenn die Tachonadel sich bewegt, wenn du die Welle drehst, sich angeschlossen aber nicht bewegt, so wird sich der Fehler wohl am Tachowellenantrieb befinden. Ist aber kein großer Aufwand. Einfach den Deckel ab(3Schrauben) und mal gucken, was da los ist. Entweder ist der Mitnehmer am Kettenritzel oder der Antrieb selbst defekt. Guck mal erst ob Dir an den beiden Teilen Defekte auffallen.
MfG Friesenjungedit: Der mitnehmer am Kettenritzel ist so ein Blechstück unter der Mutter vom Ritzel. Beim Antrieb einfach mal den Mitnehmer drehen und gucken ob sich was tut. Wenn der kaputt ist, hilft dir bestimmt jemand bei Fragen zum Wechsel.
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Saubere Arbeit Sieht echt geil aus!!!!!!
Da kann der Sommer ja endlich kommen :wink:
MfG Friesenjung -
Das vierzehner Ritzel ist das richtige Ritzel für deine 51/1. Ein fünfzehner Ritzel würde die Höchstgeschwindigkeit erhöhen und ist somit nicht zulässig. Ausserdem verschlechtert sich die Beschleunigung. Also mach dir um dein vierzehner Ritzel keine Gedanken bis Du ein neues Vierzehner brauchst :wink:
MfG Friesenjungedit: hab gerad gecheckt dass es ja um nen neues geht. Also: Neues vierzehner :wink:
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Wieso ist der Spiegel komisch??????
Ich find den einfach geil
MfG Friesenjung -
Ich dachte der Vorbesitzer hätte da für mehr Durchlass gesorgt
MfG Friesenjung -
Ich hab noch nie so ein dämliches Gefährt gesehen! Und son hässliches auch nicht Der Typ hat garantiert nicht mehr alle tassen am zaun. Nen Duo so zu verschandeln sollte mit drakonischen Strafen gesühnt werden. Stundenlange Folterung mit glühenden Krümmern und anschliessende Vierteilung durch 4 Duos scheint mir angemessen zu sein.
MfG Friesenjung -
Ich hab auch schonmal zwei Wochen in meiner Bude an der Schwalbe gebastelt und die Zündanlage komplett erneuert, 100mal zündung eingestellt und und und...... Am Ende war die Hochspannungsdurchführung porös und der Funke ist immer auf Masse geschlagen. Wär ne Sache von zwanzig Minuten gewesen und dann hätt ich wieder fahren können. Naja, jetzt hab ich ne neue Zündung :wink: Immer positiv sehen. Man lernt nur dazu.
MfG Friesenjung -
Guck doch einfach mal die letzten Beiträge durch. Ist schon oft besprochen worden.
MfG Friesenjung -
Herzlichen Glückwunsch, nen schönen Tag und viel Spaß mit den Schätzchen Peezer!! Solche geschenke hätt ich auch gern, da lohnt sich das älter werden wenigstens :wink:
MfG Friesenjung -
Ich hab nen Beru 1kOhm und keine Probleme damit :wink:
MfG Friesenjung -
Willkommen im Nest Ich versteh die Frage nicht ganz. Meinst Du ein Problem, das entsteht wenn Du die Schwalbe wenn sie noch warm ist anschmeissen willst? Springt sie dann nicht sofort an? Als erstes würd ich dann mal die Zündkerze wechseln (ne 260er Isolator verwenden) und nen neuen Kerzenstecker versuchen.
MfG Friesenjung -
Der 16N3-11 ist für die /1.
Für die /2 gibts wie gesagt den N1-12 bzw. den N3-1. Die N1 Vergaser gibts neu nicht mehr. Die N3 Reihe sind Nachfolgemodelle. Sollen sparsamer sein und manche behaupten auch leistungsmindernd. Dazu kann ich aber nichts sagen.
MfG Friesenjung -
Wat ne Frage innem Forum wo wir alle auf original Simmen stehen :wink:
Natürlich den Originalschriftzug!!!!!!!!
Wenn Du dir allerdings beim Entfernen des alten Aufklebers den Lack versaust, dann würd ich den lassen.
MfG Friesenjung -
Da brauchste nen BVF 16N1-12 oder nen 16N3-1
MfG Friesenjung -
Mein Thema: "Mittelalterezeption: Die Darstellung Thomas Müntzers und des Bauernkrieges in der Geschichtswissenschaft und Geschichtskultur der DDR."
Hab ich mir freiwillig ausgesucht, nachdem ich letztes Semester ne Führung durchs Bauernkriegspanorama(pottenhässlich) geleitet habe. Die Typen, die da angestellt sind und die offiz. Führungen leiten, brabbeln immer noch son Zeug wie man sichs von früher vorstellt. zum totlachen.
Wünsch euch allen viel Glück bei euren Arbeiten :wink:
MfG Friesenjung -
http://www.duesen-trieb.de
links unten im Menü Armaturenblech suchen und bestellen. Ist auch nen Euro billiger als z.B. bei Sausewind. superzuverlässig ists ebenfalls.
MfG Friesenjung -
Prof
Klar war auch nurn joke. Leute die nen Navi brauchen um anzukommen sind keine Männer Fast lebensuntauglich -
Bei ner neuen Tachowelle sind die Überwurfmuttern drauf. Also: neue Tachowelle kaufen! Ich glaub nämlich nicht, dass du die von der Welle runter- bzw. draufkriegst. Die Mutter müsste ja ne schmalere Öffnung haben als die "Hülse am Wellenmantel"(man checkt hoffentlich was gemeint ist :wink: ).
MfG Friesenjung -
poss
ist das auf okinal oder die Antwort an sich bezogen? und okinal ist mindestens genauso richtig wie orginal :wink:Im Schwalbenbuch stehen folgende Begriffe in Bezug auf die Angelegenheit. Leider weiss ich ja auch nicht welches Teil Du meinst. Ob Du das meinst welches man als Amaturenbrett ohne Anzeigen beschreiben könnte!? Aber hier die Begriffe:
1.Aufnahmeschale (Das ist das Teil was aufn schlauch kommt und die Patrone hält)
2.Filterabdeckung (ist nen Plastikteil mitm Schaumstoff oben drauf, das die Filterpatrone in der Aufnahmeschale hält. Der Schaumstoff drückt gegens "Amaturenbrett", bei welchem ich vermute, dass Du es meinst)