Beiträge von Friesenjung

    Oben über dem Luftfilter sitzt standardmäßig son Blechstück wie du es beschreibst. Bist Du sicher, dass deins nicht okinal ist!? Da gehört nicht irgend nen hitekteil mit Lüftungsschlitzen oder sowas hin. Vielleicht meinst Du ja nur, dass da gebastelt wurde, weil das Okinalteil spartanisch und leicht schrottig wirkt!?
    MfG Friesenjung

    Ich bin da zur Zeit auch am rumraten zwecks Urlaubsplanung und rechne optimistisch mit max. 45km/h. 40 wird realistisch sein. Unterwegs sind doch immer mal Ampeln, Leute die dich ausbremsen, weil sie abbiegen etc.
    Wenn Du sone lange Fahrt planst, solltest Du auch immer mit niedrigen und realistischen Werten rechnen. Quasi den worst case mit einberechnen, damit Du dich nicht verplanst. Wenn Du dann doch schneller bist, kannste dich immer noch freuen, dass Du früher angekommen bist. Das ist allemal besser als am Abend hundemüde auf halber Strecke zu sitzen. zunem Zeitpunkt, wo man dachte dass man ungefähr ankommt und Bier und Bett einen erwarten. Also immer schön vorsichtig und sparsam kalkulieren. Ausserdem würd ich bei ner Simme und so ner langen Strecke nochmal nen drittel der fahrtzeit für pausen oder Reparaturen einplanen. Rechne mal mit min. 18 Stunden für die Fahrt von Mülheim nach München. Wenns dann inklusive Pausen doch nur 16 oder 17 sind ists gut gelaufen. Wir hoffen, dass wir die ~280km von Münster nach Scheveningen/ Den Haag an einem Tag schaffen. Du solltest für die 600km bestimmt zwei Tage ansetzen. Und wenns deiner Simme zur Liebe ist :wink: Viel Spaß und Glück falls du den Plan realisierst!
    Dickn Gruß Friesenjung

    Eigentlich werden die Schrauben durch nichts gesichert. die werden eigentlich nur richtig festgezogen. Kannst natürlich dieses loctite Schraubensicherungszeug nehmen. Aber ich weiss nicht, ob das an dieser Stelle angebracht ist und im nachhinein nicht für probleme sorgt, falls dus mal wieder auseinander haben willst. Ist ausserdem sauteuer das Zeug.
    Also zieh die Schrauben erstmal ordentlich an und guck obs hält.
    MfG Friesenjung

    Die sehen geil aus?? Vielleicht an nem Plastikroller. Der ist sowieso schon hässlich :))
    Original ist doch das nonplusultra! Versau Dir bloß nicht die Schwalbe und mach dich dabei auch noch strafbar.
    MfG Friesenjung

    Die Gaser unterscheiden sich nicht nur in der Bedüsung, sondern auch in ihrer "Kanalisation". Also sind in manchen Gasern verschiedene Kanäle aktiv, welche in anderen wiederum dichtgeklebt sind, um sie zu deaktivieren. Besser kann ichs leider nicht beschreiben :roll:

    Die spinnen ja die Holländer!!! X( (Natürlich ist hier der Holländer an sich gemeint :wink: Nein, natürlich nur die holländische Regierung)
    Ich glaube und hoffe aber, dass sich das nur auf Holländer auswirkt. Meine Schwalbe ist in Deutschland angemeldet und hat Versicherungsschutz. Somit dürfen die mir die Einreise doch nicht verwehren oder? Wär ja noch schöner. Dann sollten wir in Deutschland Autos mit gelben Kennzeichen verbieten oder erstmal die Fahrtauglichkeit der Fahrer auf deutschen Autobahnen prüfen. Dann dürfte bei uns auch nur noch die Hälfte von denen fahren :))
    Die können doch nur ihren Bürgern verweigern die anzumelden, oder nicht?
    Wenn die ihre Simmen allerdings loswerden wollen, ich bin bereit. Sind ja nur nen paar Kilometer :D
    MfG Friesenjung


    Habe im "Recht" nen Thread zum Mopedfahren in Holland eröffnet, weil wir ne Expedition planen und ich mich da mal schlau machen will. Nicht dass die unsere Schwalben einsacken oder so

    30 inner Stadt? :shock: Die spinnen wohl!? Da überholt mich da ja jedes Mofa! Und aufm Fahrradweg fahr ich bestimmt auch nicht! :wink:


    Naja man wird sich wohl an die Gesetze halten müssen. Zumindest son bisschen. Dann fahr ich inner Stadt meinetwegen 45. Ist ja EU-Recht. Hat zwar nix mit der Straßenverkehrsordnung zu tun, aber ist mit meinem Gewissen voll und ganz zu vereinbaren :wink: Und auf den normalen Landstraßen werde ich auf jeden Fall so schnell fahren, wie immer. Schön 65. Ich und meine Kollegen wollen ja auch mal ankommen, und die 280kmRoute an einem Tag meistern.
    Wegen der Diebstahlgefahr in Holland mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, weil wir zelten gehen und die Schwalben direkt neben den Zelten parken. Der Platz ist ausserdem nen 4SternePlatz mit Security. Tagsüber werden die Schwalben dann schön zentral an der Strandpromenade geparkt, während wir schön auf unseren Bodyboards liegen und mit süßen Holländerinnen flirten :D


    Danke und nen schönen Gruß, Friesenjung


    P.S. Wenn jemand noch weitere skurile Gesetze kennt, die sich der Holländer ausgedacht hat, um seinen Verkehr zu verkomplizieren ( da weiss ich jetzt auch, warum die so fahren :)) ), immer her damit. Auch lustige oder nicht so lustige Erfahrungen und Geschichten mit der holländischen Polizei sind voll willkommen. Falls die nicht hierher gehören. Ab innen Smalltalk.

    Frage: haste die Kontermutter von der Kupplungsstellschraube im Motor ordentlich festgezogen? Bei nem Kumpel wars nicht der Fall. Die mutter hat sich während der Fahrt gelöst, die Stellschraube hat sich verstellt und auf einmal konnt er nicht mehr kuppeln. Schau da mal nach.