Beiträge von Friesenjung

    Das Rücklicht ist ja echt mal nice! Aber wie das mit der Straßensicherheit und -zulassung aussieht ist doch eher fragwürdig. Sieht doch aus wie ne kleine Funzel, aus der kaum was rauskommt. Ich freu mich schon, dass man die Schwalbe nachts wenigstens von hinten ordentlich sieht. Ist in dem Rücklicht überhaupt nen Bremslicht drin?

    Hier ein paar Kriterien, die mir spontan einfallen.


    Passt der Preis zum Zustand? :wink:
    Wie teuer sind vergleichbare Gefährte im Internet?
    Was ist noch zu reparieren und wie teuer wird das? Kann ich das selber reparieren?
    Ist die Simme komplett? Originalzustand?
    Läuft der Motor?
    Wie sieht die Elektronik aus?
    Was sagen die Bremsen und Reifen?
    Rost? Schweissnähte? Unfälle?
    Papiere dabei?


    MfG Friesenjung

    Moin zusammen :smokin:
    Ich plan ja für den Sommer ne Fahrt nach Holland an die Nordsee. Jetzt hab ich mich gefragt, was denn in Holland für Regeln und Gesetze für das Fahren mit meiner Schwalbe gelten. Wenn man die Holländer fahren sieht, meint man ja, dass die da gar keine Gesetze haben. Aber vielleicht haben die ja welche, die für deutsche Touristen gelten :D


    MfG Friesenjung


    Kleiner Witz am Rande: Was macht nen Holländer nachdem er zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Er holt sich nen gelbes Kennzeichen :))

    Was meinst Du warum die Teile bei ebay immer billiger sind als woanders. Die Kohle holen die sich dann über andere Wege und hoffen dass es keiner bemerkt :wink: Die Abzocker

    Keine Ahnung. Aber solang das zu sonem Preis zu kriegen ist, würd ich das neu machen. Vielleicht ist es in 3Jahren total durch und dann kostet es das doppelte. Das alte Teil kannste ja noch als Ersatz für schlechte Zeiten verwerten. Ich weiss auch nicht inwiefern dieser Riss bei nem Kettenriss zur Gefahrenquelle werden kann!? müsste mal überlegt werden. ist auch nur ne fixe überlegung :?
    MfG Friesenjung


    edit: kann mir auch gut vorstellen, dass durch erhöhte Vibrationen am Bauteil,im Laufe der Zeit das Material müde wird.

    Das ist zu hoffen :wink: Aber an der schraube wirds auch nicht liegen. Solang die nachm anschmeissen im Stand läuft, wirds nicht am Standgas liegen, dass sie nach 10km ausgeht. Falls Du den Vergaser auseinander hattest, merkst Du ob alles richtig sitzt, indem du einfach probierst den gasgriff zu drehen. Funzt der wie zuvor, sollte alles okay sein.
    MfG Friesenjung

    Kauf dir doch einfach für 30 ocken oder wat nen Originalauspuff. Der sieht gut aus, klingt gut, freut die Schwalbe, die Gesetzeshüter und Dich bestimmt auch
    Gruß Friesenjung


    edit: Bau Dir dann auch gleich noch nen ordentliches Rücklicht dran. Freut die Hinterbliebenen in Spee :wink:

    Den neuen Kondensator vorm Einpressen am besten für ne Stunde ins Eisfach legen. Dadurch ist er besser einzupressen und die Gefahr ihn durch gewaltsames Einpressen zu schrotten ist geringer. Den alten kannst Du behutsam! ausschlagen. Den neuen Kondensator würd ich nicht mitm Hammer bearbeiten. Hoffentlich kriegstes hin!
    Du brauchst ausserdem nen Polradabzieher um das Polrad vorher runterzukriegen und die Zündung muss dann auch neu eingestellt werden, weil du ja die Grundplatte demontierst. Achte hier auf eventuelle Markierungen, die das spätere Einstellen erleichtern.
    MfG Friesenjung

    Moin Christian :D
    Herzlich willkommen im Nest!! Hoffentlich wirst Du diesen Sommer viel Spaß mit deiner Schwalbe haben. Und wenns dann mal Ärger gibt, sind wir ja hier :wink: Ich bin auch erst seit nen paar Monaten dabei und kann sagen, dass man sich hier in diesem Rahmen sehr schön mit seiner Schwalbe auseinandersetzen kann, auch wenn man mal nicht draufsitzt. Aber nun viel Spaß im Forum und nen schönen Gruß an dein Schwälbchen.
    MfG Friesenjung


    P.S. Lies Dir auch die Boardregeln durch, damit Du nicht Gefahr läufst ermahnt zu werden. Tuningfragen beispielsweise sind hier nicht erwünscht. Nur zur Vorwarnung :wink: