Beiträge von Simson_Racer

    ...also meinst du ich sollte lieber net die tauchrohre, sondern einfach zwei komplette holme holen, also unterteil mit tauchrohr oder wie ?

    ich bau sie ein wenig auf cross um.....hinten is sie schon höher....habe einen dämpfer in die mitte gesetzt....wenn alles fertig ist werd ich noch bilder zeigen.......


    ja, wäre echt geil wenn du mal nachmessen würdest...thx

    ...gesundes neuse zum anfang.......



    ich weiß , es wurde schon öffters beiträge zu diesem thema geschrieben.....aber alle so uneindeutig......


    meine frage...wenn ich meine s51 vorn höher legen will, muss ich doch andere tragrohe benutzen..ist das richtig ?


    wenn das soweit richtig ist, sind es die von der sr50, die man da nehmen muss ?


    wenn auch das richtig ist, wie wechselt man die tauchrohre ?
    und gibt es noch eine andere möglichkeit sie vorne höher zu legen ?



    mfg simson_racer

    womit willst du denn den lack auftragen ?


    ich habe mal mein kajak in tarnfarben lackiert, mit dosen.....


    du könntest aber auch airbrushen, mit der etwas besseren variante von revell.....kannst kompressor oder treibgas nehmen..


    und noch ein tip für alle die mit spraydosen lackieren wollen.....


    also wenn ihr schon die aus dem baumarkt nehmt, die erstens teurer und schlechter sind, nehmt nicht die caps die drauf sind....da kanns es super schnell passieren, dass alles läuft und ihr nasen habt...


    also zum beispiel von atu oder besser noch aus einem grafitti-laden sog. "skinny-caps" benutzen.....


    und wenn ihr schonmal in dem grafitti-laden seit, könnt ihr auch gleich die qualitäts-dosen kaufen, die kosten nur die hälfte und sind tausend mal besser von der qualität eben......und ihr habt farben auswahl vom feinsten.........


    wer aus dem raub berlin brandenburg kommt, fährt am besten in die samaritastr.(berlin) zu downstairs..oder kinzeralle zu dain´la cans



    ...dannn viel erfolg beim lackieren....

    jo jo, vielen dank...hab jetzt auch nochmal geguckt...ich denke ich nehm doch heidenau... für vorne ein k46 und hinten ein k52.......aber danke leute, für eure hilfe....



    guten rutsch , bis 2006 dann.......simson racer

    danke, das mit den buchstaben ( M, E ) wir dmich zu meinem entschluss bringen......ich wollte sowieso einen mitas nehmen, die sahen vom profil und von preis her ganz interessant aus.....nur eben welchen von beiden..ich nehm dann natürlich den mit dem E-Profil....



    ...damit wäre der fall gelöst^^ ..bracuh nix mehr gepostet werden...thx an alle....

    ..ich wollt euch mal fragen was ihr von den mitas reifen


    -> 2.75 - 16 XL TT 46P E-06 M/C Profil: E-06 und


    -> 2.75 - 16 TT 48M M-06 Profil: M-06 haltet......


    auf dem bild auf *klick* sehen beide gleich aus,
    wo ist der unterschied ?
    welcher von beiden ist besser ???


    ich fahre hauptsächlich im gelände und im matsch...(is für meine s51)


    danke an alle die mir helfen........schöne feiertage

    ..also ich danke erstaml wieder allen, grade die , die mir so schön viel geschrieben haben :D ...ich werd´s mal durch checken..und dann auch mal das mz forum aufsuchen, obwohl es mir hier einfach echt gut gefällt.......


    dank , danke...und dann am 31 einen guten rutsch.....

    ..die lampe geht bei laufendem motor nicht aus....wenn der motor aus ist, leuchtet sie nicht, is ja glaub ich auch richtig so.....


    ...ich denke sie wird nicht heller oder dunkler...also, was könnte es nach deinem gelben buch her alles sein ?


    danke für die hilfe....

    ...hab ausnahmsweise mal ne frage zu mz, aber is ja egal, is auch ein ostmotorrad =)


    also, bei meiner frisch erworbenen MZ TS 250 geht die ladelampe nicht aus...was könnten mögliche fehler sein ?


    ..habe ne neue batterie drin, die is auch voll....


    danke schon mal...und ein frohes fest euch allen

    oh, is schon gut, hab auf der seite die du angegeben hast gesehen, dass ja immer nur zwei zahlen benutzt werden, die höhe spielt wohl keine rolle....
    dann is ja alles klar...danke ciao

    öhm.... 3-16er ??? is das die zahl vor oder nach dem strich ? was ist mit der 3. zahl ? steht die 3 jetzt vergleichsweise bei mir für die 2.3 oder die 4 ? .....16" is ja klar.....aber danke schonmal...

    hi, wollte mir mal ein paar neue reifen besorgen....
    habe im moment 2.3/4-16 43J Vee Rubber Slicks drauf.....
    kann ich auch breitere nehmen ? welche großen kann ich drauf knallen ? ...wollte mir cross reifen holen.....

    ...die haben mir in dem laden gesagt, das das schon viele gemacht haben sollen, also einen s50 auf ne s51 gebaut.....
    du meinst also das es in gar keinem fall geht oder wie ?
    ich denke mal, dass wenn ich unten diese art hülse kleiner schleife, er reinpasst...aber funzt dann trotzdem nich oder wie ?

    war heute im simson-laden und wollte mir neuen zylinder mit kolben holen, für ne s51, die hatten aber nur neu-augeschliffene zylinder mit kolben für ne s50 da....


    ...ich fragte also ob ich des auch verwenden kann... die meinten nur, dass ich die 4 löche für die standbolzen weiter nach außen ziehen muss, bzw..langlöcher draus machen...


    das hab ich in mühevoller arbeit auch getan....zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass diese art hülse die unten am zylinder ist, also die dann ins kurbelgehäuse kommt, zu breit ist, hab wie ein bekloppter dran rumgeschliffen, aber es passt immer noch nich....1. womit schleif ich das am besten dünner?????


    ich habe festgestellt, dass wenn der auslass(auspuff)-kanal halb geöffnet ist, also der kolben halb drüber steht, unten schon fast die kolbenringe rausgucken, also wenn ich den kolben soweit nach unten ziehe, dass der auslass voll geöffnet ist, würden sich die kolbenringe öffnen und verhacken...2. ist das normal, dass der auslass nur halb geöffnet ist? oder wird der kolben bis runter gezogen das das passiert was ich meinte ???