Beiträge von bernd1978

    Wie gesagt:Dichtkappe und Simmerring sind neu, Öl soll doch laut Anleitung wenn der Bock gerade Steht bis zur Unterkante eingefülkt werden und so hab ichs auch gemacht!

    Hi Ihr!


    Wenn mein Motor warm ist (M53 in einer S50) fängt er an Getriebeöl zu verlieren. Das Öl läuft bei dem Dreieckigen Deckel Zündungsseitig bei der Kurbelwelle raus. Deckel und Simmerring sind neu, hab es mit Dichtungspapier und auch mit Dichtmasse versucht, beides ohne Erfolg. Er hat auch getropdt als es im Sommer heiß war und der Motor nicht lief. Ich weiß nicht mehr weiter:-(!


    Gruß Bernd.

    ...klingt schwer nach dreck im versager wenn ihr mich fragt! meine s50 macht zur zeit auch net das was sie soll: springt einwandfrei an, fährt soweit auch gut nur wenn ich nen kilometer fahre verschluckt sie sich bei vollgas! mit choke dagegen lässt sie sich dagegen wieder fahren! dreck im vergaser denke ich isses bei mir nicht, da sie sich sonst ja nicht nur im warmen zustand so verhalten dürfte!
    könnt das mit dem kw-simmerring zusammenhängen?! das es darüber falschluft zieht? vergaser hatte ich schon gereinigt, was aber nix gebracht hat :( !!

    neue location wäre mir persönlich auch lieber da ich vom föhrenhof net wirklich begeistert war... mit meiner leberknödelsuppe damals hätte ich mir mehr erwartet besonders für den preis...


    @all: der vorschlag von meinem jüngeren namenskollegen (Bernd) is echt eine topadresse... haben riiiiieeeesen currywurst da, ich denk die könnt gut und gerne 40 cm oder länger sein und mit nem berg pommes... und dazu isses auf jeden sein geld wert!



    mir auch egal wie das heißt, ihr wisst was gemeint is und so solls ja sein :)) !!

    ich streit ja net! ich sag nur: freiwillig würd ich net von elektronik auf u umrüsten... wie gesagt: weiß net woran es bei mir liegt, ich denk halt eher mal alte simmerringe die vielleicht durch die hitze nimmer richtig dichten, keinen plan! wäre das was ich bei meiner vermuten würde! nur sag ich bei meiner: so lange die so läuft mach ich da auch nix dran.... never touch a running system...

    X( macht mich halt alle fertig! das mit dem neuen kondi konnt ich ja net wissen, ich sag mal wenns net ein neuer gewesen wäre wäre es jedenfalls naheliegend gewesen, da der wie gesagt eigentlich als größte krankheit verschriehen ist... wobei ich bei meiner auch net dahinterkomm, da die ähnliche sympthome hat, die sich aber beim gasgeben dann wieder legen... is aber auch nur im sommer der fall, vielleicht simmerringe?!

    SR-Raser: glaub ich kaum! ich sag mal zu 90%iger sicherheit das es der kondi ist! is bei den simson-zündungen eigentlich der fehlerkandidat nr. 1! ich bin mir sicher wenn ihr euch mal im "konkurrenz-forum" umhört deswegen wird man euch das gleiche sagen!! kannst mal den madmax fragen (wenn er mal wieder ins nest kommt), der kann da auch ein lied von singen...


    gut: als notlösung würde ich mir auch ne u-zündung verbauen, aber nur wenns net anders geht! ich sehe das als "downgrade" :D

    dann mach ich ma weiter:
    bin der bernd (wehe einer nennt mich bernd das brot :? ), bin 28 jahre jung (wobei ich mich teilweise eher wie 82 fühle), komm aus erlangen, hab ne s50 electronic, baujahr 78 (so wie ich auch) und halt auch noch a auto... sonst gibts denk ich ma nix weiter über mich zu sagen... kennt mich ja eh so ziemlich jeder...

    ...also ich hab meinen zylinder von der s50 letztes jahr bei reichtuning zum schleifen gegeben und war sehr zufrieden! was ich als laie so sehen konnte war es ne saubere arbeit und 30 euro mit übergröße-kolben, kolbenbolzen- und clip kann man eigentlich nicht drüber maulen und sie lief danach besser und vor allen leiser ;-)!

    ....jaaaa.... war gestern scho mal wieder ganz nett, hoffentlich klappts in nächster zeit wieder öfters mit nem stammtisch (jetzt im winter sollte ja auch wieder streckenweise mehr zeit vorhanden sein bei allen hoff ich)!


    gruß der bernd