Beiträge von bernd1978

    Sprudel: meinst du mit´m tilo?! viel helfen konnte ich nicht da er 1. ne s51 hat (wobei ich der meinung bin, das sich da an der elektrik net viel geändert haben dürfte) 2. ne 12v elektronikzündung, die komplett anders aussieht! deshalb denke ich mal wird er sich da selber helfen müssen! ich versuch ihn jedenfalls ma zu überreden nächsten sa auch mal vorbeizukommen!

    hi @ all! also bei mir wirds heut nix, bin 1. völlig im eimer von der arbeit, 2. muß ich (wie gesagt) morgen schon um 5:30 anfangen was bedeutet, das ich um kurz nach 4 schon aufstehen muß! ein anderes mal bin ich auf jeden fall dabei! wurde heute auch "geduscht"! 15 km im strömenden regen, wenn man nur nen blaumann und ne jacke anhat... net so wirklich toll :-(!!
    bis bald! wäre gerne gekommen! wäre übrigens dafür, wenn man den stammtisch mal an nem fr oder sa machen könnte, da ich da net so bald raus muß!!

    farbe find ich schön!! da gibts nix! kannst nur hoffen das es auch hält (hab festgestellt das der spraydosenlack net kraftstoffest is). ich persönlich schwör auf pulverbeschichtung, kostet zwar a bissl was, hält dafür aber! sollte einer mal interesse haben kann ich euch tips geben wo ihr hin gehen könnt! gehen halt nur teile aus metall, aber das sollte beim schwalbinator ja weiter net schwer sein!

    Zitat von Manji

    bernd1978: Ich hab ne S50 B2 mit elektronischer Zündung(?) hab mir das aber noch nicht so ganz genau angeguckt. bräuchte vorallem bei der Elektrik etwas beistand :D . Steh da aber noch vor der Überlegung einen M541 einzubauen um in der heimeat besser n paar Berge hoch zu kommen.



    ...wenn es eine b2 ist, die nicht verbastelt wurde hast du elektronik! und nen schaltplan hab ich mir mal ausgedruckt, der geht über 2 din a4 seiten! sollte also zu managen sein! meld dich deswegen halt einfach mal! und wegen dem andern motor: ich bin dafür, sowas altes in serienzustand zu lassen! wenn die motoren richtig eingestellt sind, vielleicht auch noch der zylinder frisch ausgeschliffen und sorgfältig eingefahren wurde nehmen die sich net viel zu den neueren motoren! kannst meine gerne mal probefahren wenn du möchtest!! der madmax weiß auch bescheid, wie sie läuft!!

    Manji: also bei ner s50 könnt ich dir evtl. helfen! fahr selber eine, die ich letztes jahr (bis auf den motor) komplett zerlegt und restauriert hatte! wennst öfters in erlangen bist könnte es sein das du sie schon mal gesehen hast: ultramarinblau (papiertonnen-like) und silberner rahmen! was für ein modell von der s50 hast du bzw. welche zündung?


    @luddi: eine s51 bau ich zur zeit auch auf! da könnt man ggf das ganze abguggn!


    wenn was is: einfach melden!


    gruß bernd

    @all: meine s50 rennt seit dem we auch immer besser! 73 auf der geraden macht se zumindest schonmal!


    wegen nem stammtisch: hätte da evtl. locationmäßig auch noch nen vorschlag: kennt einer von euch das "obstgärtla" in burgfarrnbach?

    @schoko: ich habe zum tankreinigen das mittelchen por 15 benutzt (zu bestellen unter http://www.por15.de), da is eine ölschlammspülung dabei (um die abgelagerte zweitaktsiffe zu entfernen), ein mittelchen, das phosporsäure enthält, um den rost im tank in wohlgefallen aufzulösen und das blech zu säubern und eine tankbeschichtung! funktioniert bestens, hab damit schon 2 tanks gereinigt und kostet so 30 euro das ganze!


    @all: ich lebe auch noch, hatte in letzter zeit nur wenig zeit mich zu melden! wer von euch fährt eigentlich mit nach zwickau aufs simsontreffen? hab ich glaub ich schonmal erwähnt! und falls einer die emailaddy vom simmiopi hat: dem sollte ich bescheid sagen wann es ist! wäre am 8.7. das ganze!


    http://www.simsontreff-zwickau.de/


    is demnächst wieder ein stammtisch geplant?

    was von mir alternativ auch noch ne lösung wäre (was aber schon richtung forchheim und fränkische schweiz rausginge) wäre die gaststätte "ludwigshöhe" in adlitz! die haben auch nen biergarten! und wenn man mal ne weitere tour macht (von erlangen aus etwa 30 km weit weg) würde ich den friedelskeller am kreuzberg bei hallerndorf vorschlagen.
    http://www.friedels-keller.de/index.htm


    aba der sommer is ja noch länger...

    stimmt! war echt ganz nett heut, auch wenn ich recht spät dran war! hab dem wetter halt net ganz getraut! ja doch: simmiopi is ganz okay! wenn er das sagt mit meinem motor werd ich ihm das ma glauben! heimwärts gings bei mir eigentlich auch recht schnell nur das wetter schmeckt meiner simme net so! wenns wärmer is läuft se um einiges besser!!

    schwalbenfan: sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich weiß müsste die elektrik glaube ich so geschalten sein das die batterie nicht geladen wird wenn du bremst! ich weiß nur, das (wenn das rücklicht nicht geht) die beleuchtung vom tacho zu viel saft abbekommt und kurz darauf auch durchbrennt! hast du schonmal gemessen oder geschaut, ob deine tachobeleuchtung brennt?

    Hi Steve!
    Also erstmal Herzlich willkommen im Nest! Wir (die Erlangener) sind würde ich sagen über ganz Erlangen verstreut, einige von uns kommen auch noch (wie du sicher mitbekommen hast als du den Tread studiert hast) aus Nürnberg und Umgebung! Ich persönlich fahre zwar keine Schwalbe sondern eine S50, aber die Hauptsache is ja der Spaß und das es ein "Ostalgisches" Fahrzeug ist! Bin ja momentam dabei noch für einen Freund ne S51 aufzubauen und wenn alles klappt sollte sie auch am WE wieder soweit fit sein!!
    Meine Wenigkeit wohnt übrigens in Erlangen/Bruck


    Gruß Bernd