Beiträge von Simichris

    Nabend zusammen!
    Bin grade dabei einen Habicht für nen Freund von mir zu machen Und Zwar geht der Kickstarter nicht mehr!
    Habe den Motor außeinander da ist das Kickstarter Gegenzahnrad durchgebrochen! Hat den als retauriert gekauft nur gepfuscht das ding!
    SO nun hat er die Ersatzteile besorgt passt das Zahnrad nich ist innendurchmesser kleiner und viel dicker! Habe auch erst einmal nen Motor vom Habicht gemacht ist das normal so das das bei den 4 Gang Motoren dünner ist? Denke schon? Und da ist auf der Welle so eine platt gedrückte Hülse dann kommt ne U-Scheibe dann das Rad vom 4 Gang? Ist das richtig so? Hat vielleicht jemand noch das Richtige Zahnrad da?
    Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte!
    Mfg Chris

    Nabend zusammen!
    Wollte mal was loswerden:
    Mein Duo stand jetz diesen Sommer weil ich einfach keine Zeit dazu hatte!
    Heute mal rausgeholt und luft drauf getankt und mal bischen gefahren! SO dann kam mein kleiner Bruder an und wollte wissen ob er auchmal durch unsere Straße fahren darf! (er is 15) fahren tut er alles was Räder hat :) So er gefahren und hinten anner Kreuzung standen Kumpels von ihm! So also wie ich ihn kenn Vollgas! Und um die Rechtskurve rum und was passiert da lags auf einmal um! :( Ich wusste von nix habe gewartet als er dann um die ecke geschoben kam wusste ich das was nich stimmt! Naja er schon völlig am Boden zertört weil er dacht ich reißm den Kopf ab! Naja ich erstmal geguckt also Parklechte is hin Spiegel auch und Krümmer ist abgerissen also oben der Bund! Und Vorne das Blech leicht verbogen und verkratzt! So ich naja ich wollte es eh neu lakieren das stand seit nem halben Jahr schon fest! Weil eh schon kratzer drin sind! Jetz weiß ich nur wer mir beim schleifen hilft! :) Krümmer habe ich noch da gehabt habe ichm in die hand gedrückt soll den dran machen! und Parkleuchte hatter gleich bestellt! Gut Spiegel besorg ich noch und dann is gut! Ist ja wichtig das ihm nix passiert is!
    Naja ich wollte das mal erzälen das war nen Erlebniss für den heute!
    Mfg Chris

    Moin bin auchma wieder da! :)


    Ich habe mir jetz ma überlegt mein SR 80 der noch im originallack ist Umzulakieren! Der Lack is an vielen Stellen verrostet und es muss was geschehen! Und ausbessern sieht auch dumm aus !Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet!
    Mal Farbvorschläge oder so wie ihr euren SR habt!
    Danke
    MFg Chris

    Moin!
    Habe von nem bekannten eine Schwalbe KR51/1 BJ 1965 3Gang Handschaltung
    Stand lange!
    Ich habe den Motor rausgemacht sauber gemacht
    Gaser sauber gemacht
    Auspuff ausgebrannt
    Luftfilter sauber gemacht neues GetriebeÖl usw
    Sie läuft auch prima aim Standgas auch im 1sten prima!
    Aber wenn man in 2ten Schaltet kommt nix mehr sie Zieht nich und kommt nicht vorran! Im 3ten kann man gar net fahren! Berge hoch auch nur im 1sten!
    Was kann das sein?
    Mfg Chris

    Moin also sind die 4 fünfer Schruaben noch dran und gesichert? Also entweder sin die los oder die Mutter die den Korb hält! Die is aber auch gesichert! Guck da mal!
    Mfg Chris

    Hallo habe es mit der Prüflampe gemessen! Welches Kabel issn für das Rücklicht da? Habe E-Zündung
    Gupa habe ich schon drausen man sieht nix an den Kabeln! Sieht gut aus!
    Mfg Chris

    Moin!
    Bei meinem SR ist plötzlich das Licht ausgefallen!
    Vorne und Hinten!
    Beide Birnen i.o
    Habe das Kabel durgemessen RT/WS wars glaube ich!
    Da kam nix raus als er lief ich gehe nun davon aus das die Lichtspule im Eimer ist!
    Ist das richtig?
    Mfg Chris

    Moin bin auch ma wieder da und zwar mit meinem Alten Problem! SR 80 und Zündfunken! Gesten is mir das stolze 4 mal passiert und immer nach ner stunde ca. gings wieder! Habe ma so weit ich konnte mit ner Prüflampe probiert und festgestellt das aus der Zündung strom kommt aber an der Spule nix ankommt ich bin verzweifelt! Das din hat nen Eigenwillen!!!! :) Was soll das sein!

    Danke schonmal! Aber in den Überströmkanälen schleifen? Oder wo? Ja dann were ich den schleifen lassen müssen! Und nur die Kolbenringe tauschen? Geht das? Naja! Was da Rasselt sind ja denke ich die Kolbenringe! Mfg

    Nabend!
    Habe heute bei meinem Sr 80 den Motor gespalten und er hat ein Lagerschaden! Habe ja neue Lager da und die wollte ich neu machen und ich hatte noch meiner meinung nach einen originalen 70er Zylinder da neu!
    Weil meiner ziemlich fertig ist! (20000km)
    Sp aber mein problem ist:
    Der Neue Zylinder passt nich auf meinen Block der ist minimal größer als mein alter!
    Mir ist heute aufgefalllen das die Laufbuchse bei meinem viel dünner ist als die von dem neuen!
    So Auf dem Kolben von meinem alten steht . 44,97 und 2,7 auf dem neuen 44,96 und 2,6 meine frage ist kann ich den Kolben von dem neuen un meinen alten Zylinder machen?
    Passen tuts es aber habe ich da Leistungsverlust? Oder macht das bischen nix aus? Oder kann ich nur die Kolbenringe von dem neuen auf meinen alten Kolben machen?
    Mein Zylinder hat keine Riefen und nix so ist er ok aber er hat keien Leistung mehr und klappert wie sau! Und was habe ich dann da für ein Zylinder? Nachbau oder S70? Ich weiß es nicht! Bitte um hilfe! Danke


    Mfg Chris

    Moin! Ich dachte und habe auch schon gehört und gelesen das es verstärkte Laer und Simmerringe gibt! Und dachte die müssten auch da rein! Und wären auch drin! Naja wenn das geht mache ich das so! Mfg Chris