Beiträge von Simichris

    Grüß dich!
    Das ist kein vergleich zum Auto oder so!
    Sicher gibts da irgenteine Angabe wie viel die kriegen
    aber die kenn ich leider net!
    Zie einfach frst und gut is!
    Mfg Chris :D

    Tach!
    Bräuchte mal hilfe:
    Will bei meinem SR 80 den Motor neu Lagern und abdichten! So ich die Teile bei meinem Händler bestellt! Er mir die Teile heute gebracht und es sind normale c3 Lager von SKF Und die normalen SImmerringe! Meine Frage: Das kam mir alles komisch weil ich dachte das müssten verstärkte Lager und auch verstärkte Simmerringe rein oder liege ich da falsch? Kann ich die einbauen oder nicht? Mfg Chris

    Moin!
    Ich finde den neuen Trabi auch so hässlich!! Riesenschnautzer
    Von wegen 5 Türer? Mist
    Und ein Trabi ohne Ren,Deng,Deng ist kein Trabi!
    Ich werde mich mit dem DIng nicht anfreunden!
    Bleibe bei dem wirklichen Trabant!
    Mfg Chris

    Moin!
    Bin auch mal wieder da!
    Ich habe prob mit meinem Sperber:
    Laufen und so tut er ja aber manchmal wenn man vom 3 ten in den 4 Schaltet geht der 4te nicht rein ich bin dann sozusagen wie im Lehrlauf! die anderen Gänge gehen! Schalte ich dann runter bin ich im 3 wieder hoch das selbe problem! Aber manchmal geht der 4te auch genz normal rein! Woran könnte das liegen? Mfg Chris

    Moin!
    Bin auch mal wieder da!
    Mir ist gestern was passiert mir is einer Unerwartet vors Duo gelaufen und sich dann an meiner Scheibe abgestützt alls reflex die ist mehrmals gerissen! So meine Frage ist das einfaches Fensterglas? ich vermute mal! Dass ich beim Schreiner mal fragen könnte! Ich bin ja auf das Ding angewiesen kann ich so noch rumfahren oder sollte ich das eher net tun? Mfg Chris

    Moin! Ich bin mit meinem Du diese Woche 280 km gefahren (jeden Tag auf die Arbeit und am Wochenende an See! Ich hatte eigentlich soweit keine Probleme aber es ist schon komisch wenn ich es an mache wenn es kalt ist springt es zwar gut an läuft dann kurz fängt an zu stottern geht dann auf einen schlag aus! Das wiederholt sich ein bis zwei mal und dann läuft es! Qualmt am Anfang aber auch ziemlich! Wenns warm ist macht es das nicht nur dann kommt es schlecht auf touren wenn ich es neu starte! EIn andere sache ist wenn ich vollgas fahren will also eher sehr hohe Drehzahlen dann fängt es an zu stottern und erst wenn die Drehzahl etwas runter ist geht es wieder einwahndfrei! Ich denke das das Zündaussetzer sind! Aber meine Frage was kann das bei diesen beiden DIngen sein? Wisst ihr was?
    Mfg Chris

    Moin! Also als es wieder so sch.. angesprungen ist habe ich die kerze sofort mal rausgemach und da war sie nass wie sau! Ja aber ich hatte schonmal einen undichten ´Simmerring da konnte man das Getriebeöl im KW Gehäuse sehen! Ich achte wirklich mal auf den STand! Naja aber die Zündung ist normalerweise richtig eingestellt die stimmt habe ich heute nachgesehen! Mfg Chris

    Hallo! Ich habe heute den Zylinder runtergemacht und wenn es Getriebeöl verbrennen würde müsste da ja welches drin sein! Oder? Ist aber net!
    So jetzt meine frage woher kann das kommen das es im kalten Zustand so stottert?
    Mfg Chris

    Nabend!
    Bin heute nochmal gefahren!!
    Es lief eigentlich gut es hat am anfang wenig gequalmt als ich aber einen Steilen Berg im 2 ten gang hoch bin hat es ziemlich gequalmt Blau
    Kerze sieht völlig normal aus!
    Das stottern im kalten Zustand macht es immer noch! Sonst läuft es gu nur bei volllast hat es auch aussetzer! KA was das sein soll! Weiß jemand was? Mfg Chris

    Moin!
    Wie immer prob mitm Duo! X(
    Ich habe 1stens das gefühl es verbrennt Getriebeöl! Meine Frage wie stelle ich das am besten fest?
    2tens es springt im kaltenzustand sau scheiße an! Also anspringen tut es sofort aber dann einen ausetzer aus! Und dann noch mehrmals kiken dann läuft es wieder aber es stottert wenn ich dann losfahre geht es! Wenn es warm ist springt es ohne prob an aber was kann das sein?
    Mfg Chris

    X(X(X(


    Moin
    Muss das jetzt mal hier loswerden!
    Habe meinen Motor neu gelagert und abgedichtet er lief sau gut danach!
    Nach der ersten ausgibigen probefahrt dachte ich es geht nicht mehr ich bleib bei mir stehen und es tropft richtig ausm Motor unten raus! Die DIchtungen die ich da von meinem Händler bekommen habe kamen mir schon von anfang an komisch vor und so richtig gepasst haben die net wirklich! Jetzt kann ich den Motor schon wieder spalten! Ist ja kein Problem! Trotzdem scheiße oder?
    Naja auseinader is er jetzt schon!
    Mfg Chris

    Er ist 17 sie ist 13!
    Also ich finde das assozial wenn er das wirklich getan hat schon!
    Aber das is ja net bewiesen!
    Aber den Unterschied von einer 13 und 16 Jährigen sollte man schon merken!
    Mfg Chris

    Moin!
    Habe bei meinem Duo den Motor komplett gelagert und neu abgedichtet es lief danach echt genial! Aber auf einmal fing es an hat aussetzer und stottert wie sau kerze und Gaser auf verdacht gereinigt! Nicht besser am anfang geht es aber dann sottert es geht aus! Auch wieder an aber nicht lang! So ich nach der Zündung geguckt und der Unterbrecher zu eng! Ich 0,4 eingestellt kein Funken! So eingestellt wie vorher kein Funken! Auf 0,4 habe ich ab und zu einen kleinen Funken! Was kann das sein? Ich brauchen das Ding nä woche unbedingt! Kann mir jemand helfen? Mfg Chris

    Nabend!


    Ich habe mal eine Frage mein Händler ist jetzt Umgestiegen und ist jetzt MZA Teile Verkäufer also bekommt die nur noch von dem! Meine Frage taugen die sachen bei denen was? Wie siehts aus haben die Originalteile? Taugen die Nachbausachen was?
    Wenn jemand was weiß Bitte sagen!
    Sonst muss ich ja den Händler wechseln :smokin:
    Mfg Chris